Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
heute nachmittag war ich lange unterwegs um irgendwas leckeres und verträgliches zu essen zu kaufen. die ausbeute war sehr gering, eigentlich nur 2 kl. bananen und 2 kiwis.
deshalb hab ich dann doch noch einen kl. fruchtjoghurt und einen kl. caffee latte gekauft und beides zu mir genommen als ich wieder hier und dabei kurz gegoogelt und bin dann ohne vorwarnung im sitzen eingeschlafen und erst nach fast 1 std. wieder zu mir gekommen.
der bildschirm vom laptop war schwarz und obwohl es sonst reicht die maus etwas hin und her zu bewegen oder auf eine taste zu drücken, blieb er auch nach etlichen versuchen schwarz und ich hatte schon befürchtet, daß er kaputt ist (er ist ja schon uralt).
aber nach 2x ausschalten und wieder hochfahren funktionierte er wieder ganz normal. 😊
ich muß zwar eh einen neuen kaufen, aber er soll halt billig und trotzdem gut sein und mir gefallen und so einen zu finden geht nicht so schnell wie gewünscht. jetzt hab ich doch noch etwas zeit den gewünschten zu kaufen. 😊
gewundert hab ich mich eben über die xte wiederholung eines beitrags im tv innerhalb von 2 tagen.
und nicht nur der, auch anderes wird zunehmend oft wiederholt.
de ja vu ?
oder sparsamkeit oder geiz der sender im sommerloch ?
und es wundert mich schon lange immer wieder, daß die moderatorinnen im tv fast alle und fast immer high heels tragen, auch wenn sie sportlich gekleidet sind oder jeans tragen, obwohl es doch schon seit -zig jahre bekannt ist wie schädlich die für füße, gelenke und wirbelsäule sind.
haben die alle zu wenig selbstbewußtsein und wollen unbedingt besonders "weiblich" aussehen ? (dabei hat eine moderatorin eine frisur mit der sie sehr männlich aussieht)
oder müssen sie sowas tragen, obwohl es auch gutaussehende schuhe gibt, die vorne nicht so schmal sind, daß die zehen zerquetscht werden und weniger hohe absätze haben?
lg
minerva
Die Frauen sind erwachsen, @minerva, sie tun das, was sie für richtig erachten und worin sie sich schön fühlen.
Oder hast du Angst, dass wegen der Schäden an den Füßen dein Krankenkassenbeitrag angepasst werden muss?
vielleicht ein Wackelkontakt von Steckerteilen?
ggf. Stecker besser arretieren.
❓
vielen dank für den tip. 😊
stecker usw. ist alles ok, es ist irgendwas im laptop, das seit einiger zeit immer wieder mal auftritt und nach mehrmals ausschalten wieder ok ist.
seit ich den laptop beim ausschalten nicht mehr ordnungsgemäß runterfahre, sondern nur auf den ausschaltknopf drücke, ist es seltener.
lg
minerva
Die Hitze hat die Himbeeren direkt am Strauch zu Marmelade verkocht🥺
Ich freue mich, weil die Batterien für unsere PV Anlage geliefert wurden. Der Installateur wird sie nächste Woche installieren und wir können die Sonne speichern ☀️. Das ist ein tolles Gefühl 🤗.
Bruny
seit einigen tagen hab ich einen sehr starken haarausfall und eben ist mir eingefallen, daß wahrscheinlich nur der sommerliche haarausfall, den ich schon seit vielen jahren hab früher aufgetreten ist, weil es so warm war. ich muß also wohl nicht befürchten, daß ich zusätzlich zu zahnlos auch noch haarlos sein werde. 😊
ich wünsche allen einen schönen tag und gute gesundheit.😊
lg
minerva
Eyco freut sich über seine neue Einkleidung, den Halsband hat er von Lupa übernommen.
Alles was ihn an den Asyl erinnerte mußten wir entfernen.
Mich wundert immer wieder, wie gefühlsvoll Tiere sind, er möchte mal nicht daß ich ihm nun sein eigenes Gabarit zu Hause ausziehe. 😉 Phil.
Geh mal in Einstellungen.... "Netzbetrieb&Energiesparen"....bei "Energiesparmodus" kann man einstellen, wann der PC in den Ruhezustand wechselt.
Vermutlich ist dort eine Zeit eingestellt und da du eingeschlafen warst, ist diese Zeit vermutlich überschritten und der PC hat in den Ruhezustand geschaltet. Ich meine, man kann ihn durch Betätigen einer Taste wieder wecken, aber das kann vielleicht jemand anderes aufklären.
heute kommt die abtrittserklärung von der kk, die fülle ich aus und schicke sie wieder zurück, wenn die rechnung kommt und dann erledigen die den krams für mich und ich kann ab sonntag entspannt an der mosel sitzen und urlauben 😉
grinsekatze