Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Also, ich gebe mein Bestes, aber bitte etwas Geduld.
Lorena
Ja es ist angekommen, schon gestern auf der letzten "Hunderunde" erfrischte mich ein leichter Wind 😄
Was mich am meisten gefreut hat, dass das vorhergesagt Unwetter nicht zu uns kam, sondern nur ordentlich Regen und nur ein schwaches Gewitter 😃
Die Natur atmet auf und wohl auch die Landwirte, die gestern noch ihr Getreide gut getrocknet ernten konnten 😃
LG Heidrun
................Das erinnert mich an ein eigenes Erlebnis: Ich hatte als 2. Auto einen Opel Record, noch so einen mit 3-Gang-Schaltung am Steuerrad. Wenn die Zeit wieder nahte, dass ich zum Tüff musste, habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, dass man dort grad wieder das Nötgste in Ordnung bringe, damit der alte "Kasten" die Prüfung bestehe. Als ich das Auto wieder mal in der Garage abholte, sagte ich zum Garagisten: "So, jetzt habt ihr hoffentlich wieder lange Ruhe vor mir!" Da brummte der Garagier: "Ja, das hoffen wir auch!" Also wenn das kein Aufsteller war. Also mich hats nicht gefreut, sondern ein bisschen geärgert.
Mit etwas Glück habe ich jetzt wieder einige Zeit Ruhe vor Autowerkstätten. Olga
Jetzt konnte ich mich aber tatsächlich noch ein bisschen freuen. Weil es heute Nacht immer ein bisschen nieselte. Nein, Überschwemmungen waren nicht zu befürchten. Aber immerhin so viel, dass der Rasen wieder mal aufatmen kann. Denn der ist schon bedenklich braun für die Jahreszeit. Einem eingschleppten "Unkraut" - und das ärgert mich schon seit Jahren - tut die Hitze offensichtlich nix an; es schiesst, dank laaaangen Wurzeln in die Höhe, als wäre keine Dürre ringsum. Und dann - das ärgert mich am meisten an ihm - entwickelt es seitwärts ganz am Boden liegende Blätter, die den Rasen ersticken. Mit dem Rasenmäher ist dem nicht beizukommen, da die Blätter tiefer unten sind als die Schneiden des Rasenmähers.Ich freue mich über eine schlagartige Abkühlung von 37° auf 22° und den ersten Regenschauer. AB 20h soll es so richtig losregnen und das bis 5h.Ich freue mich zwar, dass du dich darüber freuen kannst. Aber noch mehr freuen würde ich mich, wenn ich mich selber wieder mal über ein paar Stunden Regenschauer freuen könnte...... 😥😪
Also, ich gebe mein Bestes, aber bitte etwas Geduld.
Lorena
Ja es ist angekommen, schon gestern auf der letzten "Hunderunde" erfrischte mich ein leichter Wind 😄
Was mich am meisten gefreut hat, dass das vorhergesagt Unwetter nicht zu uns kam, sondern nur ordentlich Regen und nur ein schwaches Gewitter 😃
Die Natur atmet auf und wohl auch die Landwirte, die gestern noch ihr Getreide gut getrocknet ernten konnten 😃
LG Heidrun
GsD, @Heidrun11 ist mein Schnelllieferung gut angekommen und hat gewirkt. 😊
da steh ich mitten in der nacht, 6 uhr, und ohne frühstück auf, um pünktlich um 7:45 uhr beim mrt zusein... ist weiter weg gewesen, nicht hier vor ort...
ich kann nur in ein offenes, weil ich an klaustrophobie leide und habe mir dafür extra einen kostenvoranschlag schicken lassen, den habe ich dann bei der kk eingereicht zwecks kostenübernahme, kam mit stempel zurück, daß die kosten bis zur höhe von 629 und irgendwas übernommen werden...
soweit sogut...
ich dann müde zum empfang beim mrt, die sieht das und sagt, ne das machen wir so nicht, da muß ein ausführliches schreiben von der kk vorliegen
wie jetzt??? das ist doch genehmigt mit stempel und unterschrift, daß die die kosten übernehmen bis 629 und irgendwas
nein das können wir so nicht abrechnen, sie kriegen von uns jetzt eine rechnung, die bezahlen sie, die reichen sie dann bei der kk ein und kriegen dann ihr geld wieder
umständlicher geht´s wohl nicht???
tut mir ja leid, aber so ist der weg, anders geht´s nicht, weil da ein ausführliches schreiben zu fehlt, wo drauf steht, daß die die kosten übernehmen
da ist doch der stempel drauf und daß die das bezahlen... wir fahren sonntag in den urlaub und da kann ich ihnen das nicht sofort überweisen
ich lege es der kollegin die das bearbeitet mit einem vermerk hin, aber, ob die den sieht weiß ich nicht??? die ist noch nicht im hause
ich bin ins mrt aufgerufen worden und war stinkesauer, ohne mrt wegfahren wollte ich jetzt auch nicht...
nach dem mrt habe ich es nochmal probiert, ob es nicht anders geht und die das mit der kk gleich abrechnen, weil es doch mit stempel und und unterschrift der kk ersichtlich ist, daß die die kosten übernehmen
nein, das geht so nicht, nur mit ausführlichem schreiben der kk, anders nicht
zuhause dann sofort die kk angerufen, denen das geschildert und die schicken mir jetzt sofort eine kostenübernahme zu, die soll ich unterschreiben und mit der rechnung von mrt dann zu schicken und dann bezahlen die den ganzen summs
ich wieder beim mrt angerufen, denen gesagt, was die kk mir jetzt mitgeteilt hat und die sagte mir dann, sie gibt das so weiter, wenn die kollegin von der abrechnungsstelle im hause ist
da hat der amtsschimmel wieder mächtig gewiehert 😡😡😡
grinsekatze
Ärgerlich, sehr ärgerlich.
Simiya
Simiya
Gefreut habe ich mich, als ich nach oben blickte und entdeckte, dass sich eine Brombeerranke in der Eibe versteckt hat und voller sonnenverwöhnter Früchten hängt.
Jetzt hole ich die Leiter und mache mich an die Ernte.
Margit
Das ist sehr bedauerlich für Sie.
ich mache bei solchen Vorkommnissen immer die Erfahrung: je mehr ich mich aufrege und diese Aufregung mit lauter oder schriller werdendem Ton ich dann auf MitarbeiterInnen übertrage, die etwas für mich durchführen oder erledigen sollen,desto schlimmer wird es. Auch die Gegenseite wird sturer - genau so wie ich.
Am besten ist es da, einfach mal kurz rauszugehen, sich zu beruhigen und dann versuchen, das Gespräch auf sachlicher Ebene weiterzuführen. Meist entschuldige ich mich dann für meinen evtl. etwas unangemessenen Ton und wie durch Zauberhand wird die Atmosphäre besser und ist nicht mehr so beinhart. Alles Gute für die Untersuchung, die nun hoffentlich bald stattfinden wird. Olga
Ich freue mich heute und auch schon während der vergangenen Tage, dass alle Handwerker pünktlich kamen, sauber arbeiteten, sogar Kleinigkeiten erledigten so nebenher, auf die ich sie nicht extra hingewiesen hatte.
So kann vermutlich nächste Woche das Gerüst abgebaut werden, da auch der Zimmermann wie versprochen sich für morgen angekündigte und die Balkonbretter wieder anmontiert.
Im Moment trage ich die Bretter, die ich in den vergangenen Wochen mit der zur Landschaft passenden Lasurfarbe gestrichen und im Keller zwischengelagert habe, in den ersten Stock und ins Dachgeschoss💪. So erspare ich mir den Fitnesskurs😅