Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich freue mich über eine schlagartige Abkühlung von 37° auf 22° und den ersten Regenschauer. Ab 20h soll es so richtig losregnen und das bis 5h. Und das erste Gewitter hat sich auch schon ausgetobt. Aber da kommt noch was. 

Achja und noch ein Nachtrag: Seit vielen Jahren nicht mehr erlebt:  Eine neu geöffnete Flasche Milch, heute frisch geliefert worden vom Biohof, stand auf dem Küchenschrank und nicht im Kühlschank. Nach nicht einmal 2 Stunden war sie gekippt und flockte. An der alten Bauernweisheit, die ich schon als Kind aufschnappte, ist eben doch wa dran: dass bei Gewitter die Milch sauer wird und auch andere Speisen schneller verderben

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2022, 18:43:40
Ich freue mich über eine schlagartige Abkühlung von 37° auf 22° und den ersten Regenschauer. AB 20h soll es so richtig losregnen und das bis 5h. 
Ich freue mich zwar, dass du dich darüber freuen kannst. Aber noch mehr freuen würde ich mich, wenn ich mich selber wieder mal über ein paar Stunden Regenschauer freuen könnte......    😥😪
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2022, 18:49:31

Armer schorsch, aber bei Dir in der Schweiz soll es ja nun auch bald Regen geben, wobei ich nicht weiß, in welcher Gegend Du lebst

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2022, 16:01:44
Da ging es mir anders:

Heute morgen habe ich mich zwar zuerst gefreut, dann geärgert, weil

- ich meine Frau drängte, doch mal wieder einen Morgenspaziergang zu machen. Weil sich die Bewölkung langsam in eine Bedeckung verwandelte und ich annahm, dass es wohl bald - endlich - regnen würde......

- ...und sich diese Bedeckung innert kurzer Zeit wieder in strahlende und sengende Bläue verwandelte.
@schorsch

bei mir war es nochmal ganz anders.
Vor ca. einer Stunde ging ich noch schnell einkaufen und da war es noch 32 Grad heiß, als ich zurückkam ein kurzer Regenschauer, aber eher tröpfchenweise und meine Freude wieder umsonst.

Keine halbe Stunde später ging ich auf den Balkon und dachte, mache den Sonnenschirm zu und gieß noch Pflänzchen. Da bin ich aber erschrocken und erfreut zugleich, denn es war nur noch 21, 3 Grad heiß. Innerhalb einer halben Stunde Temperatursturz von 10 Grad.

Also ich reg mich ja selten übers Wetter auf oder halte es für diskussionswürdig, aber diese Turbulenzen sind ja schon verrückt.

Manche Sommer fürchte ich mich vor nächtlichen Erdbeben, als Kind 2 erlebt, als Erwachsene eins verschlafen und eines war im Zug, der rüttelte sowieso immer hin und her, da merkte ich es kaum.

Also, jetzt habe ich alle Fenster auf und juble vor Freude über die hereinziehende kühlere Luft.

Hab noch eine guten Abend.

Gruß Lorena
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 20.07.2022, 19:46:46

Turbulenzen? Die kenne ich eigentlich nur bei Langstrecken-Flügen und mag sie dann wirklich nicht. Aber dort kündet sie der Pilot vorher an, weil man sich u.a. anschnallen muss.
Aber zwei 'Tage Hitze im Hochsommer als Turbulenzen bezeichnen - ist das nicht ein wenig übertrieben? Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2022, 19:49:26

mir ist egal, wie Sie es nennen, @olga64 😉

es war in Bezug auf Temperatursturz

Lorena

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Lorena vom 20.07.2022, 19:46:46

Also, jetzt habe ich alle Fenster auf und juble vor Freude über die hereinziehende kühlere Luft.

Schick mal ein bischen rüber von der kühlen Luft, ich muß noch ein Runde mit meinen Hunden laufen 😄
LG Heidrun
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Heidrun11 vom 20.07.2022, 19:58:21

@Heidrun11, würde ich gerne.

Soll ich als Päckchen oder im Couvert? 😅

Lorena 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Lorena vom 20.07.2022, 20:02:37

Paket bitte, dann wird die Runde etwas länger 😄
LG Heidrun

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Heidrun11 vom 20.07.2022, 20:05:16

Du bist ja gar nicht bescheiden.... aber wo Du recht, hast hast Du recht, @Heidrun11.
Wenn schon, denn schon.
Wer weiß, wie heiß es morgen wieder wird.

Also, ich gebe mein Bestes, aber bitte etwas Geduld.

Lorena 

Anzeige