Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
ich freue mich, dass es mir heute nach einer langen zeit emotional gut geht und ich dadurch die anhaltenden schmerzen besser aushalten kann. auch die hitze setzt mir heute nicht ganz so zu, die fenster wurden nach dem lüften heute nacht geschlossen und die jalosien herunter gelassen. der ventilator läuft seit heute mittag. leider muss ich die ganze zeit im bett liegen, was bei der wärme nicht so schön ist. aber es geht alles viel besser auszuhalten, wenn die seele es zulässt.

@ingrid und @aurora,
danke für die schönen fotos, die mag ich immer gern ansehen. ich habe die letzten male, wo ich draußen war keine neuen motive gefunden, aber ich war auch an orten, wo ich öfter hinfahre und außer grüne bäume und sträucher gibt es nichts sehenswertes zu fotografieren.
in den letzten tage habe ich zwei amseln beobachtet, die nicht weggeflogen sind, wenn ich ganz leise herangefahren bin. aber wenn ich zur tasche gegriffen habe, wegen dem fotoapparat, waren sie ganz schnell weg.

herzliche grüße an alle user*Innen, auch an diejenigen, die nur lesend hier reinschauen, von
taralenja1.11.
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2022, 10:01:44
Mich hat heute dieses Foto fasziniert, ich weiß nicht, wie alt es ist aber es ist das klarste Bild von Jupiter, das je aufgenommen wurde! Sieht es nicht aus wie ein Gemälde von Vincent Van Gogh ?

jupiter.jpg

Das ist ja eine traumhaft schöne Aufnahme vom Jupiter, @Corgy 
Den habe ich noch nie so gesehen, auch nicht von professionellen Bildern.
Ja, sieht aus wie ein Fantasiegemälde.

Lorena 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil ich von meiner Krankenkasse eine tolle Rückerstattung erhalte 🤗.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Also der Tag ist ja noch nicht um und daher gibts von mir nur ein Zwischenbericht
meiner Gefühlsäußerungen.

Erst hat es mich geärgert, dass heute noch heißer wurde als ich mir gestern vorstellte.
Ohne die Hitze könnte man von einem Traumsommerwetter sprechen.

Dann freute ich mich, dass schlagartig für ca. 5 Minuten Wolken kamen und es anfing kurz und sanft zu regnen.

Danach ärgerte ich mich wieder, weil die Wolkendusche nur wie ein Bieseln war und eigentlich gar nichts brachte. Im Gegenteil, jetzt ist es wieder schwül geworden und das Thermometer wird steigen. Meine Freude also umsonst..... 

Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr das Wetter besonders launisch ist und einem immer wieder sehr wundert. So richtig planen lässt es nichts... 

Lorena

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 20.07.2022, 09:45:16
Gefreut habe ich mich heute darüber, dass mein Coronatest eindeutig negativ war. Ärgerlich ist, dass es die "ganz normalen" Infektionskrankheiten auch noch gibt und ich wahrscheinlich den heutigen Tag trotz des Sonnenscheins im Haus verbringen muss.

Karl
geschrieben von Karl
Lieber @Karl

das ist wirklich ärgerlich mit den Infektionskrankheiten, gerade die letzten Wochen eine leichte Gürtelrose durchgemacht und daher auch nicht so sehr belastbar.

Bist Du denn auch erkrankt? Ich hoffe, meine Frage ist nicht übergriffig.
Aber ich lese nicht in allen Foren mit, vielleicht hast Du es ja schonmal erwähnt.
Dir alles Gute!

LG Lorena 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich ärgere mich, weil ich etwas verwechselt habe und einen teil eines beitrages hier gepostet habe der in die kleine kneipe gehört. und jetzt weiß ich nicht, wie ich den dort posten kann und hier löschen. ohje.

taralenja1.11.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.07.2022, 15:35:45
Diesen Teil kannst du kopieren, liebe Taralenja und dann in der kleinen Kneipe einfügen. 
Ich habe ihn schon gelesen und sage dankeschön. 😃

Wir würden ja markiert und finden den Beitrag auch hier. Löschen erübrigt sich. 

Ingrid60 
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lorena vom 20.07.2022, 13:43:47

Da ging es mir anders:

Heute morgen habe ich mich zwar zuerst gefreut, dann geärgert, weil

- ich meine Frau drängte, doch mal wieder einen Morgenspaziergang zu machen. Weil sich die Bewölkung langsam in eine Bedeckung verwandelte und ich annahm, dass es wohl bald - endlich - regnen würde......

- ...und sich diese Bedeckung innert kurzer Zeit wieder in strahlende und sengende Bläue verwandelte.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 20.07.2022, 13:42:46
Ich freue mich weil ich von meiner Krankenkasse eine tolle Rückerstattung erhalte 🤗.
Toll! Wo hast du den Sekt kalt gestellt? Wir kommen!!!

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich habe ein recht altes Auto und fahre auch nicht mehr viel, möchte aber trotzdem nicht darauf verzichten, da in meiner Gegend aufgrund mangelnder Nachfrage der öffentliche Nahverkehr nur sehr rudimentär ist.

Nun ist der TÜV fällig und auch eine Inspektion beim Auto war nötig; dazu wurde festgestellt (bevor der TÜV dies beanstandete), dass vorne die Bremsen erneuert werden mussten.
Ähnliches habe ich geahnt und befürchtet - aber ich freute mich ,dass der genannte Betrag, den ich zu bezahlen habe, doch unterhalb meiner Erwartungen lag.
Mit etwas Glück habe ich jetzt wieder einige Zeit Ruhe vor Autowerkstätten. Olga

Anzeige