Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf aixois vom 19.07.2022, 12:09:33
das war eine der  6-7 Katzen , die das Arreal regelmäßig zur "Erholung" und Erhaltung ihrer natürlichen Reflexe  in freier Natur auswählen...
Kam etwas dunkel raus.
Es hat mich auch gewundert, dass das ohne größeres Interesse beiderseits ablief. Wie das mit den anderen geht, weiss ich nicht. Aber die Glucke ist wachsam.

Aber wenn die Katzen nicht mal echtes Interesse an Mäusen haben (nur stundenlang vor einem Mäuseloch sitzen und dann wieder nach Hause trollen, wo leckeres Futter wartet), warum sollten sie sich auf so ein dürres Federvieh einlassen, das nicht mal gebraten ist, an dem nichts dran ist und das auch noch gerupft werden muss ???
Also wenn ich Kateraze wäre, ich würde es genauso machen.
Und ich muss mich jetzt um eine neue Mausefalle kümmern  ...

An den schönen Krozinger Blumenpfau erinnere ich mich nicht , an die Schwarzwaldkliniken schon eher  ist aber auch schon  10 Jahre her.
ok, @aixois

dann sind meine Augen doch noch gut. Ich habe hier nur ein Laptop und nicht den großen Bildschirm.
Stimmt natürlich, wenn Katzen was schmackhafteres finden, kann ich das verstehen.
Ich dachte eher, sie würden mit den Küken spielen, wenn sie dann quietschen. 
Neulich habe ich mir sagen lassen, dass Katzen die Mäuse nicht fressen, nur mit ihnen spielen, sie dadurch verletzten und töten. Manche Katzen bringen ja tote Mäuse als Geschenk mit nach Hause.
Da hat doch jede Hausfrau eine Freude dran.... grins 😄

Ja, die Kliniken sind in der Zwischenzeit mehr geworden, grade jetzt wieder neben dem Kurpark Baustellen um Baustellen. Könnten auch einige Hotels dabei sein. Weiß nicht..... 

LG Lorena 

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

GesIMG_7792.JPGGestern morgen um halb sechs bei uns zu sehen - zuerst das Reh und es erblickte einen
IMG_7807.JPGFuchs. Auf der anderen Seite kam auch noch ein Fasan aus dem Dickicht. Aber beim Anblick der beiden größeren Viecher verschwand er sofort wieder. Gruss Zausel2

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 19.07.2022, 09:10:07
.....................

Geärgert habe ich mich ein bisschen, dass ich kein Bild von ihr machen konnte, da ich das Handy nicht zur Hand hatte. Aber sie wäre selbst zum raschen Knipsen zu schnell gewesen.

Margit
Tipp: Nur ein kleines bisschen Salz zuhinderst auf den Schwanz streuen. Dann wieselt sie nicht mehr so schnell davon!

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Lorena vom 19.07.2022, 12:23:17
😱  🙀
I
ch denke, die sind einfach verwöhnt ... unsere Katzen taten früher, was von ihnen erwartet wurde Mäuse fangen und 'entsorgen#.
Einziges Problem: sie wollten ihren Jagderfolg mit uns teilen und dafür viele Fleißkärtchen bekommen ....

Was das Quitschen angeht, werde es mal mit einem Gummi-Entchen probieren, aber sicher haben sie zuhause viel Edleres Gespiel, am Ende gar eine ferngesteuerte, smarte  Maus,die pfeift, quietscht und stöhnt ... würde einiges erklären.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

eben hab ich mich gefreut, weil ich einen brief bekommen hab, auf dem etwas von "impfung" stand und ich dachte zuerst, jetzt wird man schon per brief dazu aufgefordert, aber er war von der rentenversicherung.
ich bekomm ab ende juli fast 30 euro mehr rente. nicht viel (die miete ist vor kurzem um 35 euro erhöht worden und die nahrungsmittel sind teils auch teurer geworden, ich hab also trotzdem weniger geld zur verfügung) , aber besser als nichts.

und bei einem test ob das noch im tk vorhandene bio-mango-fruchteis evtl. verträglich ist, gab es zwar beschwerden, aber nur geringe, d.h. ich kann es evtl. doch ab und zu mal essen. 😊

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf aixois vom 19.07.2022, 17:57:23
😱  🙀
I
ch denke, die sind einfach verwöhnt ... unsere Katzen taten früher, was von ihnen erwartet wurde Mäuse fangen und 'entsorgen#.
Einziges Problem: sie wollten ihren Jagderfolg mit uns teilen und dafür viele Fleißkärtchen bekommen ....

Was das Quitschen angeht, werde es mal mit einem Gummi-Entchen probieren, aber sicher haben sie zuhause viel Edleres Gespiel, am Ende gar eine ferngesteuerte, smarte  Maus,die pfeift, quietscht und stöhnt ... würde einiges erklären.

Ich merke schon, @aixois

Du hast einen gewissen Humor, der mir gefällt  
😄
  5070be6e365fcd38d294deddb4d900d0.png

Gruß Lorena 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute gefreut, dass ich das manuskript meines neuen buches vom verleger bekommen habe, der das layout gemacht hat. ich habe korrektur gelesen und  eine pflegeassistentin hat heute auch noch einmal angefangen zu lesen, denn 4 augen sehen mehr als zwei. ich kann es dann morgen wieder zurückschicken. ich freue mich riesig darauf.

taralenja1.11.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Gefreut habe ich mich heute darüber, dass mein Coronatest eindeutig negativ war. Ärgerlich ist, dass es die "ganz normalen" Infektionskrankheiten auch noch gibt und ich wahrscheinlich den heutigen Tag trotz des Sonnenscheins im Haus verbringen muss.

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mich hat heute dieses Foto fasziniert, ich weiß nicht, wie alt es ist aber es ist das klarste Bild von Jupiter, das je aufgenommen wurde! Sieht es nicht aus wie ein Gemälde von Vincent Van Gogh ?

jupiter.jpg

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2022, 10:01:44

Sieht aus wie ein Pouringbild!

P1310862.jpgMareike

Anzeige