Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
War heute genau auf 9 Uhr, wie auf dem Aufgebot stand und bestätigt worden war, in Herrn Doktor xxxxxxxx`s Herzladen. Eine junge Dame verlangte die üblichen Zusatzinformationen von mir und töggelte alles in ihren PC ein. Dann schickte sie mich in das Wartezimmer, wo ich die ersten 10 Minuten alleine war. Etwa um 9.15 kam eine andere junge Dame, rief einen Namen, guckte ringsum, ich auch - und verschwand kopfschüttelnd wieder. In der Folge kamen andere Männer, meistens junge, herein - und wurden immer innerhalb einiger Minuten von weissgekleideten jungen Damen abgholt. Um 10 Uhr, also genau eine Stunde nach meinem Aufgebot, ging ich an die Aufnahmedesk und fragte, ob man mich vielleicht vergessen habe; ich sei jetzt bereits eine Stunde hier; es würden Leute ausgerufen, die gar nicht hier seien - und andere, die lange nach mir gekommen seien, würden abgeholt. Die beiden jungen Damen an der Desk guckten einander fragend an. Dann fragte die eine nach meinem Namen. Die eine - nicht die, die meine Personalien aufgenommen hatte - guckte in ihrem PC nach und sagte, sie finde mich nicht. Ich deutete auf die andere junge Dame, sie habe mich aufgenommen. Dame Nummer 2 bat Dame Nummer 1 an ihren PC und bat sie, sie solle ihr zeigen, wo ich vermerkt sei. Dame Nummer 1 scrollte mit der Maus - und fand mich: eingetragen auf 7 Uhr! Ich war schon etwas wütend und mein Gesichtsausdruck zeigte dies wohl auch an. Dame Nummer 1 bat mich um Entschuldigung, stand auf und sagte, sie wolle dies gleich hinten abklären. Nach etwa 5 Minuten kam sie wieder und bat mich nochmals um Entschuldigung; ich solle bitte nochmals ins Wartezimmer: ich würde gleich abgeholt. Und tatsächlich kam ein paar Minuten später eine von mir noch nie gesehene weitere junge Dame und holte mich ab. Bei allen anderen wartenden Patienten stellten sich die jungen Damen immer zuerst vor, diese eine aber sagte ihren Namen nicht. Sie geleitete mich zum Behandlungsraum und mass zuerst mal meinen Blutdruck: er war über 20 höher als normalerweise. Das sagte ich der jungen Dame auch - und den Grund dafür, nämlich dass ich wohl immer noch im Wartezimmer warten würde, wenn ich nicht im Empfang nachgefragt hätte - und deshalb der Blutdruck angestiegen sei. Sie bestätigte, dass das wohl stimmen könnte. Dann rasierte sie eine runde Stelle in meinem Brustpelz und montierte mir 3 Elektroden auf der Brust. Beim Abschied fragte ich so harmlos als möglich: "Leider habe ich Ihren Namen nicht verstanden, als sie mich im Wartezimmer abholten". Sie nannte ihn mir und übergab mir noch ein Couvert. Da drin sei eine Liste, wo ich meine eventuellen Beschwerden eintragen müsste. Ich fragte, ob ich diese erste Beschwerde auch schon eintragen müsste; nämlich wie es geklappt habe mit meinem Empfang. Sie lächelte etwas gezwungen und sagte, nein, natürlich nicht; nur wenn ich in der Testdauer körperliche Beschwerden hätte. Ich dankte und ging.
Kein Einzelfall Schorsch!
Bin auch schon vergessen worden. Man kann sich melden. Abgesehen davon haben Rentner doch Zeit😉
Gruß Ingrid60
Bin auch schon vergessen worden. Man kann sich melden. Abgesehen davon haben Rentner doch Zeit😉
Gruß Ingrid60
Kein Einzelfall Schorsch!Du hast ja im Prinzip schon recht mit der Bemerkung, dass wir Rentner doch Zeit hätten und somit warten könnten. Aber zuhause wartete bei mir eine kranke Ehefrau.......und ich sass wie auf glühenden Kohlen unnütz in einem kahlen Wartezimmer, eine olivgrüne Maske im Gesicht.....
Gruß Ingrid60
Das ist natürlich was anderes. Eine Stunde hatte ich da nicht gewartet.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Liebe Grüße 🙋
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Liebe Grüße 🙋
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
Auch wenn Rentner Zeit haben, und niemand zu Hause auf sie wartet, können sie diese Zeit sinnvoller nutzen, als in einem Wartezimmer herumzusitzen (und sich dort womöglich noch einen Virus einzufangen)!
Auch haben Rentner nicht so viel Zeit, wie die Jugend immer vermutet, weil man eben im Alter für alles mehr Zeit braucht!
Das stimmt natürlich alles.
Aber so ist das Leben manchmal. Es menschelt auch in Arztpraxen.
Sich im Nachhinein "ewig" zu ärgern, schadet dem Blutdruck.
😉
Aber so ist das Leben manchmal. Es menschelt auch in Arztpraxen.
Sich im Nachhinein "ewig" zu ärgern, schadet dem Blutdruck.
😉
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pippa, ich kann Dich so gut verstehen, zumal ich einen Mann habe, der sein Teleskop fast mehr liebt als mich :-)
Ich würde mir sehr wünschen, dass dieses wunderteleskop einfach mal gedreht wird und uns Bilder von dort oben von unserem schönen Planeten zu schicken,vielleicht öffnet das manchem, nicht nur Wissenschaftlern, die Augen
Es ist Geduld und Ruhe angesagt.Genau! Lass den Eyco doch erst einmal ankommen!
Und komme ihm nicht gleich mit aversiven Methoden. Man kann einem Hund auch antrainieren aus dem Weg zu gehen ohne dass man körperlich eingreift.
Theoretisch könnten auch seine Hüften nicht ganz in Ordnung sein und er hat vllt. einen Schmerz verspürt bei der Schubs Aktion. Also reagiert er wenig erfreut.
Du solltest aber aufpassen - nach dieser ersten Eingewöhnungszeit wird auch der neue Hund mutiger und beginnt, seinen wahren Charakter zu zeigen - nicht jeder Hund ist von Haus aus unendlich dankbar, wenn er aus dem Tierheim kommt. Diese Hunde sind oft traumatisiert und je sicherer sie sich im neuen Umfeld fühlen, umso mehr fallen sie auch in alte Verhaltensmuster- Was Du da beschrieben hast einen Beitrag zuvor mit dem Knurren is ganz typisch- auch sehr erfahrene Hundebesitzer, die leider zu schnell glauben, alles im Griff zu haben,, mussten da schlimme Erfahrungen machen. Also sei auf der Hut und vor allem: sei konsequent mit ihm, Malinois wie alle Schäferhunde brauche klare Ansagen.. Weisst Du, ob er mal abgerichtet wurde zum Schutzhund oder so?
Das sehe ich anders @Corgy.
"der wahre Charakter".... oh Mann, was soll das denn sein? Sie beginnen doch gerade erst, sich aufeinander einzuspielen. Das klappt nicht durch körperliche Übergriffe, obwohl genau diese leider immer noch! ins tägliche Repertoire der SVler gehören.
Wenn du @pschroed in dieser Situation deinen Versöhnungskäse gleich benutzt hättest um den Hund aus dem Weg zu locken und ihn dann tüchtig belohnt hättest, hättest du bei Eyco einen Plus- anstelle von einem
Minuspunkt gemacht.
Nachdem Eyco das nun gelesen hat sagte er mir 😄 ich möchte noch mehr Versöhnungskäse. Phil.Minuspunkt gemacht.
Wenn du @pschroed in dieser Situation deinen Versöhnungskäse gleich benutzt hättest um den Hund aus dem Weg zu locken und ihn dann tüchtig belohnt hättest, hättest du bei Eyco einen Plus- anstelle von einem
Mache aus deinem Versöhnungskäse Trainings Leckerlis - das wird Eyco sicher gerne annehmen. 👍