Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 17.07.2022, 17:30:14

Es hat auch niemand gesagt, daß Putin alleine schuld ist, aber sein angezettelter heimtückischer Krieg gegen die Ukraine könnte auch die ganze Klimapolitik zerstören, insofern war Zwergohreules Einwurf gar nicht so abwegig, erst recht keine Beleidigung, denn die Hitzewelle in Spanien ist auch Folge des Klimawandels!

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 17.07.2022, 17:43:51

Ich habe die 360 Toten beklagt, die Antwort von Zwergohreule war „bedank dich bei Putin“. An dieser Antwort gibt es nichts zu deuteln und nichts zu rütteln. 
Ich hatte auch schon mal einer Userin geantwortet, dass ich den Klimawandel in Spanien seit 2000 beobachte. 
Ich habe auch nichts von Beleidigung geschrieben. Eigentlich muss ich das auch nicht alles wiederholen, kann ja nachgelesen werden.
Der Krieg gegen die Ukraine ist eine Sache, mein Beitrag über die extreme Hitzewelle in Spanien, die wir auch letztes Jahr hatten und das Jahr zuvor und 2019 die massive Überflutung und Schlammlawinen ist bedingt durch den Klimawandel und damit hat Putin weder direkt noch indirekt was zu tun.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 16.07.2022, 16:05:38
Meine eigene Bestzeit - und dies für den täglichen "Ganzmarathon" -, ist bei 2°33` . O.K. den brauche ich ja schliesslich nur im und ums Haus rum zu absolvieren!

😉😋😁😂🤣

P.S. Für den "Halbmarathon" hier im ST benötige ich durchschnittlich 1°44`!
Hmmmm: Eigentlich könnte ich ja versuchen, meine Bestmarke so

rollstuhl Gif.gif
zu unterbieten?!

(Gif nicht von mir kreiert)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 17.07.2022, 13:03:30
Gefreut habe ich mich nicht, gewundert auch nicht, denn die Alarmzeichen sind längst sichtbar, ich ärgere mich jedoch, dass in Sachen Klimawandel anscheinend wieder eine Rolle Rückwärts eingeschlagen wird.

Vom 10. bis 15. Juli sind 360 Menschen direkt an den Folgen der extremen Hitzewelle in Spanien gestorben, so viele wie seit 20 Jahren nicht.

Gerade kommt auf N24 eine Doku über die Arabische Wüste - weit sind wir hier davon auch nicht mehr entfernt. Die halbe Sahara haben wir ohnehin schon.
Bruny
Ja, angesichts des Klimawandels ist es doppelt tragisch, dass nun auch noch ein mörderischer Eroberungskrieg viele Regierungen dazu zwingt, ihre Anstrengungen zugunsten des Klimawandels teilweise zurückzustellen. Das ärgert mich nicht nur, es macht mich wütend.

Karl
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Bruny_K vom 17.07.2022, 13:03:30
Vom 10. bis 15. Juli sind 360 Menschen direkt an den Folgen der extremen Hitzewelle in Spanien gestorben, so viele wie seit 20 Jahren nicht.

Gerade kommt auf N24 eine Doku über die Arabische Wüste - weit sind wir hier davon auch nicht mehr entfernt. Die halbe Sahara haben wir ohnehin schon.
Bruny

Ja auch ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich Sendungen über schwindende Gletscher, oder auch Eisbären die eigentlich keine Zukunft haben, oder Inselbewohner die ihre Inseln verlassen müssen und nicht wissen wohin weil sie keiner aufnehmen will. 😳
Daran haben wir eigentlich alle Schuld, also die ganze Menschheit die rücksichtslos die Natur ausbeutet 😖
Aber dafür müsste man ein eigenes Thema eröffnen   .    .    .

LG Heidrun
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 17.07.2022, 18:50:03

Ach @Karl, ich wage es schon gar nicht mehr ein kleines Veto einzulegen. Spätestens seit die CDU/CSU/SPD beschlossen hat die AKWs schließen zu wollen, hätte an einer Alternative zu der gängigen Praxis eruiert, kalkuliert und installiert werden müssen. Stattdessen hat man in ganz Europa alle Eier in ein Nest gelegt und nun steht man wie der Ochse vor dem verschlossenen Tor und kennt den Schuldigen. Und statt zu lernen und zügig umzuschwenken greift man zurück auf die schädlichsten Energiequellen - Kohle - na ja, man konnte halt nicht anders.
Die Sommer werden auch bald in Deutschland wärmer, die Sonne scheint öfter und länger - was oder wer hindert die Ampel daran, die Solarproduktion im eigenen Land zu fördern und anzukurbeln? Ich begreife diese Kurzsichtigkeit einfach nicht. 
Bruny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 17.07.2022, 19:48:39

Niemand hindert die Ampelregierung am Ausbau der Solar- und Windenergie und es freut mich, dass sich da trotz aller Widrigkeiten einiges tut.

Wir verdreifachen die Geschwindigkeit beim Ausbau der erneuerbaren Energien

Karl

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Heidrun11 vom 17.07.2022, 19:05:41
Daran haben wir eigentlich alle Schuld, also die ganze Menschheit die rücksichtslos die Natur ausbeutet 😖
Aber dafür müsste man ein eigenes Thema eröffnen   .    .    .

LG Heidrun

Ich muß mich korrigieren. Die indigenen Völker nehme ich davon aus
Den Krieg und Putin jetzt vorzuschieben ist mir zu kurz gedacht 😏

Aber hier soll doch keine tiefergehende Diskusionen geführt werden. 😳

Ich habe mich geärgert, ich war wahnsinnig erschrocken, als ich heute Morgen in den Garten kam und sah, das meine alte Weide heute Nacht auseinander gebrochen war, und ein Teil davon auf meinem Gartenhäuschen lag. 😲
Ich ärgere mich aber auch wahnsinnig, weil ich erst vor kurzem mit meinem Schwiegersohn vor der alten Weide stand und überlegten, falls sie bricht ob sie auf mein Haus fallen könnte. Das tat sie zum Glück nicht. Aber statt die alte Thuja runter zu sägen, hätten wir uns lieber die Weide vornehmen müssen. 😖
Nun muß ich mich Morgen dran machen und die Weide vorsichtig klein sägen, damit ich sie vom Gartenhaus runter kriege.
Mein Schwiegersohn hat erst wieder nächstes Wochenende Zeit 😏 Aber  .    .    .    "selbst ist die Frau"  😄

LG Heidrun
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Heidrun11 vom 17.07.2022, 21:08:18
................
Den Krieg und Putin jetzt vorzuschieben ist mir zu kurz gedacht 😏

...............

LG Heidrun
....aber von einem Staatsmann im Range eines Putin müssen wir erwarten können, dass er die Folgen seines Tuns voraussehen kann.
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf Edita vom 17.07.2022, 17:43:51

fehlt da nicht noch ein hinweis?

ich dachte in diesem thead wird nicht diskutiert?

oder gilt das nur für bestimmte leute?

ach nee, der thread heißt jetzt anders...ich dummerchen!

thea

Anzeige