Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Meine eigene Bestzeit - und dies für den täglichen "Ganzmarathon" -, ist bei 2°33` . O.K. den brauche ich ja schliesslich nur im und ums Haus rum zu absolvieren!
😉😋😁😂🤣
P.S. Für den "Halbmarathon" hier im ST benötige ich durchschnittlich 1°44`!
und was freut, ärgert oder wundert dich dabei?
Das geht mir ähnlich. Und ich "weiß auch, wie das funktioniert" - - - aber ich verstehe es nicht! Das übertrifft mein Fassungsvermögen, auch wenn mir die Gesetzmäßigkeiten bekannt sind. Ist schon toll, was die Wissenschaftler so alles anstellen.
Ichabe mich darüber gefreut, daß das neue Weltraumteleskop James Webb in Betrieb gegangen ist. Es blickt über 13 Milliarden Lichtjahre tief in den Raum. Noch eine halbe Milliarde Lichtjahre weiter und wir sind am Anfang der Zeit angelangt. Wahnsinn.
--
adam
Simiya
Heute freue mich, dass meine Frau vom gestrigen Sturz her keine Beule mehr hat......,🌸 Gute Besserung und weiterhin viel Glück! 🍀
.....nur noch so was wie eine kleine Mini-Pizza an der Stirn......
Simiya
Der kleine Malteserjunge unserer Kinder ist ein kleiner Schisser, der bei jeder Gelegenheit zittert. Das Mädchen ist da härter im Nehmen. Dachte ich, kaufste so ein Ding. Schön grün, passt zum weißen Wuff.
In dieser Woche wurde es geliefert. Das Mädchen kümmert sich nicht drum, aber der kleine Gismo hat das Kissen sofort in Beschlag genommen. Die Ausgabe hat sich gelohnt, ein kleiner Hund ist wieder ein Stück glücklicher.
Die Werbung ist doch nicht immer schlecht!
Simiya
nachdem ich krankheitsbedingt sehr lange zeit nur wenige schritte mit festhalten in der wohnung rumlaufen konnte, bin ich jetzt auch beim halbmarathon draußen angelangt.
ich brauch dafür nur 5 tage. 😊
lg
minerva
Im Momemt geht's mir genau wie dir, (nach einem Beinbruch mit anschließenden Komplikationen). Da schaut man erst mal neidisch auf die Marathonläufer. Aber es kann einen auch sehr freuen, überhaupt wieder gehen zu Können!
gar nicht schlecht, denn wirklich wichtig ist, dass man sich überhaupt auf den Weg macht!
und was freut, ärgert oder wundert dich dabei?Guck pschroed
Gefreut habe ich mich nicht, gewundert auch nicht, denn die Alarmzeichen sind längst sichtbar, ich ärgere mich jedoch, dass in Sachen Klimawandel anscheinend wieder eine Rolle Rückwärts eingeschlagen wird.
Vom 10. bis 15. Juli sind 360 Menschen direkt an den Folgen der extremen Hitzewelle in Spanien gestorben, so viele wie seit 20 Jahren nicht.
Gerade kommt auf N24 eine Doku über die Arabische Wüste - weit sind wir hier davon auch nicht mehr entfernt. Die halbe Sahara haben wir ohnehin schon.
Bruny