Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich ärgere mich, dass ich immer wieder von leuten angegafft werde und getuschelt wird, dass andere auch auf mich aufmerksam gemacht werden und wenn ich vorbei bin wird gelacht. sehe ich so sonderbar aus?
ich ärgere mich, dass immer mehr sachen von mir hier im heim verschwinden. sogar das einzige erinnerungsstück von meiner großmutter ist weg. deswegen bin ich besonders traurig.
taralenja1.11.
Ich freue mich sehr, dass unsere drei Sommerstudenten heute in Frankfurt alle gut angekommen sind, wenngleich eine von ihnen 5 Stunden verspätet kam, sie ist wohl völlig erschöpft von der langen Reise - 27 Stunden, fürchterlich. Nun bleiben sie mit allen anderen der Organisation übers Wochenende in Frankfurt , lernen sich ein wenig kennen und bekommen die letzten Infos zu allem, was Lehrplan massig usw auf sie zukommt. Am Montag vormittag werden wir sie dann abholen , ein kleines Treffen via Skype hatten wir schon. Wir freuen uns riesig auf die Aufgabe
Nein, liebe Tara..., du siehst überhaupt nicht "sonderbar" aus..., eigentlich solltest du darüber erhaben sein, kann mir aber vorstellen, dass das oft schwer ist und weh tut.
Nicht du solltest dir Fragen stellen, die Anderen zeigen doch nur, wie unhöflich und respektlos sie sind. Von Niveau und Achtung zeigen, ganz zu schweigen.
Nimms nicht zu schwer, es lohnt nicht, sich über solche Exemplare Gedanken zu machen.
Alles Gute wünscht
Kristine
Liebe Taralenja,
ich bin der gleichen Meinung wie Kristine, solche Menschen kann man nur ganz schnell abhaken. Wahrscheinlich haben die keine Augen im Kopf und ich würde sie das auch fragen. Oder winke ihnen beim nächsten Mal einfach zu, damit rechnen solche Spacken nämlich nicht. Ich muß mich wirklich wundern, wie unsensibel manche Leute sind, das macht mich wütend.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen Ausfahrten und lass Dich durch solche unschönen Begegnungen nicht daran hindern.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta
Ich freue mich heute schon auf morgen.
Denn nach zwei Jahren Corona Pause findet das Afrika Fest wieder statt.
Und ganz besonders bin ich gespannt auf die Tanzgruppe der ehemaligen Straßenkinder aus Mali,
denn auch sie werden wieder dabei sein. Afrikafeeling pur 😊
Aufnahme von 2019 👇
egal ist es für mich, wenn es kleine kinder sind. aber gerade bei den jugendlichen ist es schlimm. dabei habe ich an sich schon einen guten draht zu ihnen, aber nur, wenn ich sie anspreche. aber manchmal sind die demütigungen zu laut und zu verletzend, als wenn ich das locker sehen könnte. aber ich nehme mir eure worte zu herzen.
herzlichst
taralenja1.11.
Es hat mich gefreut .Das lässt sich aber toll bei euch!
Eyco scheint alles gut zu gefallen, nachdem Motto alles richtig gemacht. 😊
Heute morgen hatten wir schon eine Kopfkissenschlacht, wo ich ihm hinter dem Haus nachlaufen mußte.
Phil.
So liegt nur ein Hund da, der vollstes Vertrauen in seine Umgebung hat.
Es freut mich so, dass er bei euch sein darf nach seiner Vergangenheit.
Stimmt Enya, im Tierheim war er sehr aufgedreht, besonders ein Malinois wo sehr intelligent ist und regelrecht nach Beschäftigung strotzt. Langweile ist für solche Arbeitstiere ein Graus.Es hat mich gefreut .Das lässt sich aber toll bei euch!
Eyco scheint alles gut zu gefallen, nachdem Motto alles richtig gemacht. 😊
Heute morgen hatten wir schon eine Kopfkissenschlacht, wo ich ihm hinter dem Haus nachlaufen mußte.
Phil.
So liegt nur ein Hund da, der vollstes Vertrauen in seine Umgebung hat.
Es freut mich so, dass er bei euch sein darf nach seiner Vergangenheit.
Er wurde vor 4 Jahren in eine Familie mit drei kleinen Kinder bei einem Züchter gekauft, das konnte nur schief gehen, ein Mallinois Welpe bei einer ausgelasteten Familie.
Er hat jetzt 2000 m2, er weiß noch nicht wo er mit seiner Bewachung beginnen soll, morgens gehen wir circa "täglich 5 km" in den Wald, er hat wirklich noch keine Kondition, aber das kommt noch. 😉 Phil.