Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 09.07.2022, 12:41:14

herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen corona-runde. 😊

in den größeren krankenhäusern hier gibt es auch auswahl, aber da gab es bei mir schon etliche fehldiagnosen und deswegen hat mich ein netter mann, mit dem ich einen beruflichen termin hatte in ein kleineres gebracht als ich mehr tot als lebendig war (nicht gefühlt, sondern tatsächlich) und er mich hier aufgelesen hat.
die hatten aber auch null ahnung, obwohl die aip schon seit -zig jahren in den med. fachbüchern steht, haben mir nur ein einzelzimmer gegeben (bin kassenpatientin) damit niemand merkt, daß sie garnichts machen und als es mir nach 10 tagen nicht besser ging, haben sie mich mit dem krankenwagen in meine wohnung bringen lassen, obwohl ich da ganz allein bin...................

daß die (leider nur noch sehr wenigen) leute, mit denen ich beruflich zu tun habe sehr nett sind und mir dann etwas zu essen gebracht haben, konnten sie nicht wissen..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nach 14tägiger Zwangspause durch Erkrankung saß ich heute das erste Mal wieder im Sattel. Es hat alles geklappt, aber es war schon noch ordentlich anstrengend. Aber gerade deshalb habe ich mich gefreut, dass ich es geschafft habe.👏👍😉
Ich wünsche allen Usern ein wundervolles Wochenende
Jutta

Ich ärgere mich gerade, dass mein Rechner spinnt. Habe leichten Grünstich. Alles rot tendiert zu rotbraun. Dafür leuchtet grün viel grüner. Hat jemand ein Rezept dagegen? Ich bin aber ein technisches Embryo.

Und ich freue mich, dass Wochenende ist! Und dass es noch immer regnerisch ist. Denn da kommen unsere Kinder morgen wieder mal zu mittag. Da ist nix mit Sonnenbaden im Hof!

Morgen Früh ausschlafen!!! Statt bis halb sieben kann ich vielleicht bis dreiviertel liegen bleiben, spätestens dann melden sich Katzinis zu Wort. Wenn euch jemand "zärtlich" in Augenbraue oder Nase beißt, werdet auch ihr sofort wach.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Simiya

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 18:20:24
Nach 14tägiger Zwangspause durch Erkrankung saß ich heute das erste Mal wieder im Sattel. Es hat alles geklappt, aber es war schon noch ordentlich anstrengend. Aber gerade deshalb habe ich mich gefreut, dass ich es geschafft habe.👏👍😉
Ich wünsche allen Usern ein wundervolles Wochenende
Jutta
So war es heute bei mir auch, allerdings nach zwei, beinahe drei Jahren Corona Spätfolgen.
Die ersten 15 km Flachland. Es dauert noch aus Erfahrung 2-3 Wochen täglichen ernsthaften Einsatzes, bis die komplette? Kondition wieder da ist. Und dann möchte ich den Rhein hinauf fahren bis Karlsruhe (schlückchenweise). Von dort aus ins Gebirge bis Nähe Bad Liebenzell, das aber vllt doch per Regionalbahn.
Für solche Strecken komplett mit der Bahn habe ich (noch) zu viel Respekt vor Corona. Die Tour war nämlich sehr hart. Hütet euch wie nur irgend möglich davor.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 18:48:58
Ich ärgere mich gerade, dass mein Rechner spinnt. Habe leichten Grünstich. Alles rot tendiert zu rotbraun. Dafür leuchtet grün viel grüner. Hat jemand ein Rezept dagegen?
geschrieben von Simiya
Ja, an den Steckern rütteln, ggf abschrauben und wieder anstrecken. Ist eine typische Erscheinung. Kein Anlass zur Sorge.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 18:55:16
Ich ärgere mich gerade, dass mein Rechner spinnt. Habe leichten Grünstich. Alles rot tendiert zu rotbraun. Dafür leuchtet grün viel grüner. Hat jemand ein Rezept dagegen?
geschrieben von Simiya
Ja, an den Steckern rütteln, ggf abschrauben und wieder anstrecken. Ist eine typische Erscheinung. Kein Anlass zur Sorge.

geschrieben von digi
Oh, danke für den Tipp! Das könnte Sinn machen, hat sich doch heute Mittag ein Katzini auf meinem Schreibtisch breit gemacht. (Er kann da so gut die Vögel vorm Fenster beobachten.)

Simiya

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 18:55:16
geschrieben von Simiya

geschrieben von digi
Das ist ja eine tolle Information, @digi

Gut, dass ich oft nur mitlese, auch wenn ich nicht vorhabe etwas zu schreiben.
Mein Rechner, also Laptop macht das manchmal auch und ich erstarre fast jedes mal, weil ich glaube, jetzt gibt er seinen Geist auf und ich hab noch keinen Ersatz dafür. Ich fahre ihn dann auch runter und ziehe den Stecker. Mein letzter Rechner ist an heiß gelaufener Lüftung gestorben.
Seither gehe ich mit dem Staubsauger an die Lüftung und schalte auf ganz leicht, damit der Staub, der sich bildet, nicht die Luftschlitze oder Gitter verstopft. 

Gruß Lorena 
als Antwort auf Lorena vom 09.07.2022, 19:53:59
geschrieben von Simiya

geschrieben von digi

Mein Rechner, also Laptop macht das manchmal auch und ich erstarre fast jedes mal, weil ich glaube, jetzt gibt er seinen Geist auf und ich hab noch keinen Ersatz dafür. Ich fahre ihn dann auch runter und ziehe den Stecker. Mein letzter Rechner ist an heiß gelaufener Lüftung gestorben.
Seither gehe ich mit dem Staubsauger an die Lüftung und schalte auf ganz leicht, damit der Staub, der sich bildet, nicht die Luftschlitze oder Gitter verstopft. 

Gruß Lorena 
Ist zwar hier nicht die richtige Rubrik, aber was solls - einmal.
Staub ist der häufigste Übeltäter, speziell bei Laptops die im Bett benutzt werden.
Da MUSS regelmäßig der Staub raus, sonst geben die gar ihren Geist auf.
Vorher neigen sie 'nur' zum 'Spinnen'.
Ich nutze für meinen PC solche DruckuftDosen.
Ruhig derbe durchblasen, ein Staubsauger reicht selten.
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 20:31:04

Gruß Lorena 
Ist zwar hier nicht die richtige Rubrik, aber was solls - einmal.
Staub ist der häufigste Übeltäter, speziell bei Laptops die im Bett benutzt werden.
Da MUSS regelmäßig der Staub raus, sonst geben die gar ihren Geist auf.
Vorher neigen sie 'nur' zum 'Spinnen'.
Ich nutze für meinen PC solche DruckuftDosen.
Ruhig derbe durchblasen, ein Staubsauger reicht selten.
geschrieben von digi
nenee.... @digi

in mein Bett kommt kein Laptop 😄 vielleicht wirbelte ich so viel Staub auf, keine Ahnung.
Mein voriges Gerät war ein Problemgerät, hatte ständig seine 5-Minuten und streikte.
Nach nicht ganz 4 Jahren gab er auf. War ein teures und schönes Gerät. Jetzt habe ich einen
ganz einfachen, schlicht, leicht und muckt ganz selten. Und wenn, dann hat es mit Programmen zu tun oder ich bediene etwas falsch. Bis eben auf die Farben, die sich ab und an auch einstellen.
Das Gerät ist fünfeinhalb Jahre alt und ich hoffe, er wird noch älter. Ist ja viel in Betrieb und hat alles mitgemacht und das täglich über Stunden. Ich lobe ihn jeden Abend bevor ich ihn runterfahre.
Vielleicht hilfts ja 😂

LG Lorena
als Antwort auf Lorena vom 09.07.2022, 20:42:15
... in mein Bett kommt kein Laptop 😄 vielleicht wirbelte ich so viel Staub auf, keine Ahnung.
Im Bett gibts nicht so richtig Staub, aber MILBEN en mass zu Milliarden.
Die 'kleben' besser zusammen als Staub.

Was son ComputerFritze alles weiß ... 😁
Der weiß auch, dass die optisch schönsten Frauen die größten Probleme haben. 😉
Das breitzutreten wäre hier nicht die richtige Rubrik; Prügel werden woanders verteilt.

Anzeige