Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
oh ja, liebe @taralenja1.11
Wohlfühlmomente ist der schöne und passende Ausdruck dafür,
den mag ich auch.
Mir sind solche Momente wichtig und ich genieße sie.
Und gerade in der Natur hat man sie doch immer und überall, finde ich......
Dir liebe Grüße!
Lorena
Ich ärgere mich nun schon seit ich wieder von Helgoland zurück bin, dass mir mein Mac völlig fremd geworden ist.
Ich wollte doch nur den veralteten Browser auswechseln lassen, aber nun habe ich IPhoto verloren, weil es wegen des Alters meines PCs von Apple nicht mehr gestützt wird.
Nun kann ich kein Foto mehr hochladen, weil ich nichts mehr wiederfinde. 😭
Pippa
ich habe die stationspflegerin informiert und sie sagte, dass ich mit der wohnbereichsleiterin darüber sprechen soll. finde ich in ordnung und werde es gleich tun.@Taralenja, Du hast völlig recht, und da wüsste ich ein gutes Rezept: Einfach zurückduzen!
es ist völlig richtig, dass ich hier solange mit sie angesprochen werden möchte, weil das in deutschland üblich ist, bis ICH das DU anbiete. es zeugt von respektlosigkeit, kranke, behinderte und senior*Innen zu duzen, aber es wird sehr häufig gemacht.
taralenja1.11.
Alles andere wäre eine Unverschämtheit, wenn es einseitig wäre.
taralenja1.11.
ich habe die stationspflegerin informiert und sie sagte, dass ich mit der wohnbereichsleiterin darüber sprechen soll. finde ich in ordnung und werde es gleich tun.@Taralenja, Du hast völlig recht, und da wüsste ich ein gutes Rezept: Einfach zurückduzen!
es ist völlig richtig, dass ich hier solange mit sie angesprochen werden möchte, weil das in deutschland üblich ist, bis ICH das DU anbiete. es zeugt von respektlosigkeit, kranke, behinderte und senior*Innen zu duzen, aber es wird sehr häufig gemacht.
taralenja1.11.
Alles andere wäre eine Unverschämtheit, wenn es einseitig wäre.
Diese Weg würde ich nicht empfehlen.
Das könnte bedeuten, daß ich mit dieser vertrauten Anrede einverstanden bin.
Jetzt erst recht die andere Person mit Sie anreden, um zu zeigen, ich will diese Vertrautheit nicht.
Monja.
Mir ist in Erinnerung, dass @det mal geschrieben hat, er habe hier im ST jemanden kennengelernt, und sei dabei sein Leben neu zu organisieren.
zeitlose
Ich ärgere mich nun schon seit ich wieder von Helgoland zurück bin, dass mir mein Mac völlig fremd geworden ist.Kann deinen Frust verstehen. Als ich noch "musste", habe ich jedes neue Windows aufgespielt. Jetzt bleibe ich bei 10. Leider musste ich feststellen, dass in jeder neuen Variante gute Tools oder wie das heißt durch neue ersetzt wurden. Die neuen waren nicht in jedem Fall besser!
Ich wollte doch nur den veralteten Browser auswechseln lassen, aber nun habe ich IPhoto verloren, weil es wegen des Alters meines PCs von Apple nicht mehr gestützt wird.
Nun kann ich kein Foto mehr hochladen, weil ich nichts mehr wiederfinde. 😭
Pippa
Und da sitzt man dann da mit seiner Kunst.
Simiya
da ich keine ahnung von pc und internet habe, bleib ich weiter bei win 7.
damit kann ich googeln und emails schreiben und das reicht.
heute hab ich mich gefreut, weil meine "methode" den laptop ans laufen zu bringen, wenn er sich zwischendurch oder schon beim einschalten aufhängt, immer gut funktioniert.
und ich hab mich gefreut, weil ein sehr netter mann, mit dem ich beruflich zu tun hab und der sehr sachlich-nüchtern ist und nie komplimente macht, zu meiner bemerkung, daß ich heute abend mit einem verjüngungsprogramm anfang nur sagte, daß ich doch sowieso jünger ausseh als ich bin.
und ich hab mich gefreut, weil eine sorte kl. kekse (haferling) aus dem bioladen anscheinend verträglich ist und die kekse zwar gut schmecken, aber nicht so gut, daß ich in versuchung komm mehr als 4 oder 5 zu essen.
Thema Grundsteuererklärung:
In Bayern ist das wohl ein Problem.
An meiner Heimatgemeinde sind die Vordrucke für die Steuererklärung
ausgegangen.
Habe eine Mail an das Finanzamt Würzburg geschrieben, die Antwort:
die können mir die Steuererklärung nicht p. Mail zusenden.
Was soll ich jetzt tun??
Ich denke ich schreibe eine nette Mail an Herrn Söder.
Ist doch mein gutes Recht......
nicht alle Leute kommen mit Elster klar und ich mag auch nicht mich
damit befassen.
Chris
aus dem Landkreis Würzburg
Gerade heute haben wir zum zweiten mal über diese Grundsteuererklärung gesessen, nachdem wir entspr. Codes vom Finanzamt zugeschickt bekommen hatten. Wir wollten es einfach über Elster probieren aber auch ich kann sagen..., da kann einem eine Feder wachsen !
Hat man es dann endlich mal geschafft, erstmal "reinzukommen", ist man froh und hat Nerven gelassen. Ich probiere aber meist solange, bis ich es wirklich auch geschafft habe...aber einfach ist es wahrlich nicht, wie ich finde.
In Papierform bekommen wohl nur diejenigen, die wirklich keinen PC Zugang haben, hatte ich gelesen. Deswegen sicherlich auch nur wenige Exemplare vorrätig.
Kristine