Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
IMG_6874.JPG
Ich war gerade im Garten und habe geerntet. Die ersten beiden Tomaten und schon recht dicke Zwiebeln und einige Zucchinis. Das reicht, für heute und morgen ist es genug für ein Mittagessen. Darüber freut sich doch das Hobbygärtnerherz. Gestern hat ein dicker Kohlrabi und Sonntag eine Portion Mangold den Speiseplan bereichert. Alles wächst auf meinen Hochbeeten. Gruss Zausel2
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
[Admin: Off topic persönliche Anwürfe gelöscht]
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
[Admin: Off topic persönliche Anwürfe gelöscht]

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur

Ich freue mich, weil es heute Nacht geregnet hat und uns das Giessen der Blümchen im Garten heute erspart bleibt. 👴

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 07.07.2022, 09:10:22

Ist das nicht  ein  tolles  Gefühl,  mal eben im  eigenen Garten für  das Mittagessen zu  ernten? Wir genießen das momentan auch sehr. Besonders die  bunten Karotten in  unterschiedlichen  Formen  und  Farben und  die Tomaten und  Auberginen  haben  es mir  angetan. Heute gibt  es Ratatouille und einen Teil hab ich  schon  geerntet.  Aber nun regnet es ziemlich, der Rest kommt  später

zuc.JPG 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Gefreut hatte ich mich am Morgen, als ich die Rollläden hochzog, einen Blütenteppich von schönen gelben Blumen auf der Wiese hinter unseren Häusern zu entdecken. Das war gestern noch nicht so. Die Blumen sind gelb, sehen aus wie die gelben Löwenzahnblumen nur kleiner, dafür langstieliger. Wir haben leichten Wind und es sieht so schön aus, wenn sich die Blüten alle im Wind wiegen, meist nach rechts..... Man muss es gesehen haben, erklären lässt es sich nicht.

Ja, ja, ich weiß, ist jetzt nichts Besonderes, aber ich mag solche Augenblicke, es betrachten zu können. 

Da für mich der Tag immer spät anfängt, der Tag noch lang ist, weiß ich noch nicht, was mich erwartet und ich darüber eventuell abends noch berichte. 

Gestern habe ich mich über das schöne Sommerwetter gefreut und dass es nicht zu heiß war,
da hatte man wieder Lust auf Unternehmungen in der Natur. 

Nur ärgerte mich eines, ich hatte meine Speicherkarte für die Kamera zu Hause liegen lassen und da wo ich mich aufhielt, war eine alte Burgruine in Badenweiler, gab es keine zu kaufen. Da war ich mal wieder aufgefordert, besser mich vor den Vorhaben zu sortieren. Gestern wars wieder knapp, ich holdipolter zum Bahnhof, damit der Zug nicht verpasst wird. Ja, da ärgere ich mich dann über mich selbst. Heute passiert mir solches nicht mehr. 

Ich wünsche allen einen frohen Tag ohne Ärger und Verdruss.
"Alle fünfe mal grad sein lassen", sonst gibts Falten 😉

LG Lorena 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Songeur vom 07.07.2022, 10:17:50
auch ich freue mich, dass es endlich mal regnet, wenn ich auch deswegen keine spazierfahrt machen kann. eventuell heute nachmittag, da soll der regen nachlassen.

taralenja1.11.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf taralenja1.11. vom 06.07.2022, 21:51:21
ich habe mich gerade geärgert, weil eine sehr junge pflegefachkraft mich einfach mit "du" angesprochen hat, ohne das ich ihr das angeboten habe. sie ist mindestens 30 jahre jünger. hier in dem heim machen das die meisten pfleger*Innen.

taralenja1.11.

Ich hoffe, Du hast Dich nicht nur darüber geärgert, sondern Dich auch bei der Stationsleitung, wenn es öfters vorkommt bei der Heimleitung  beschwert.
Meiner Ansicht nach ist es besonders in Pflegeeinrichtungen wichtig die Bewohner mit Respekt zu begegnen. Dazu gehört auch die Ansprache.
Werden Bewohner geduzt oder mit Vornamen angesprochen, ist der Weg nicht weit, daß sie wie unmündige  Kinder behandelt werden.

In anderen privaten Bereichen oder Vereinen ist es etwas anderes.
Auch in anderen Ländern, wie z. B. Dänemark.
In Dänemark  werden alle, außer Mitglieder des Königshauses geduzt. Dort ist dies keinesfalls Respektlosigkeit, es ist vielmehr Ausdruck des dänischen Gemeinschaftsgefühls.
Ebenfalls ist das Duzen in den nordischen Ländern, wie Schweden, Norwegen und Niederlande üblich.

In Deutschland ist es nicht üblich, daran haben sich die Pflegekräfte zu halten.

Monja.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

als Antwort auf Lorena vom 07.07.2022, 10:28:14
hallo lorena,
ich kann mich auch über solche kleinen dinge des alltages sehr freuen, ich sage immer wohlfühlmoment dazu
.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

als Antwort auf Monja_moin vom 07.07.2022, 10:33:17
ich habe die stationspflegerin informiert und sie sagte, dass ich mit der wohnbereichsleiterin darüber sprechen soll. finde ich in ordnung und werde es gleich tun.
es ist völlig richtig, dass ich hier solange mit sie angesprochen werden möchte, weil das in deutschland üblich ist, bis ICH das DU anbiete. es zeugt  von respektlosigkeit, kranke, behinderte und senior*Innen zu duzen, aber es wird sehr häufig gemacht.

taralenja1.11.

Anzeige