Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Sie brachten echt türkischen Kaffee mit, ich hatte etwas gebacken - und dann wurde gekauderwelscht. Mein Mann war trotz seiner Sprachschwierigkeiten auch dabei und wir hatten viel zu lachen. Und dann kamen immer solch schwierige Fragen wie: "Was ist so und was ist sehr? So kalt, sehr kalt." - und ähnliche Nettigkeiten der deutschen Sprache. "Geht auch 'viel kalt'?" Sowas zu erklären ist schon kompliziert.
Sie sind jetzt in der Volkshochschule, möchten aber "zum Reden" kommen dürfen.
Ja, es war ein schöner Nachmittag.
Simiya
taralenja1.11.
Es war ein sehr schöner Tag für mich heute. Und morgen wirds nicht anders werden.
10 km Fußmarsch wieder; fast wie neu, fast. Die IceDiele hat Umsatz gemacht, und innerorts gabs bei der Salz-Furt -noch eine Woche lang- ein musikalisches Happening (Wasserspiele, vllt stelle ich ein Video davon hier rein), dazu bestes Wetter. Sodass (nur bei mir) oben ohne angesagt war, ohne Sonnenbrand. Zum Abschluss noch wie üblich ein flottes Gespräch zur Lage mit 'Pforzheim'.
Was will Mensch imgrunde mehr... Rentner halt; alles nicht umsonst, aber bezahlt. 😆
Za mir.
ich habe mich gerade geärgert, weil eine sehr junge pflegefachkraft mich einfach mit "du" angesprochen hat, ohne das ich ihr das angeboten habe. sie ist mindestens 30 jahre jünger. hier in dem heim machen das die meisten pfleger*Innen.Wie Lisa Eckhart, die Schrille, mal sagte:
geschrieben von taralenja1.11.
An die Brust grapschen ist 'toleriert', aber Dutzen geht gar nicht. :-)
Nun, die Sitten haben sich GsD geändert, sehr gelockert. Dutzen gehört mittlerweile zum Umgang. Dadurch leidet die gegenseitige Achtung nicht mehr. Aus der IT kenne ich das gar nicht anders.
An die Brust grapschen ist allerdings (noch) nicht gang&gäbe.
😳
taralenja1.11.
vorhin hab ich mich gefreut, daß mein laptop trotz einiger probleme, weil er schon uralt ist, schon beim 2. versuch gelaufen ist und ins internet ging und auch gleich noch ein update installiert hat, obwohl es für win 7 eigentlich keine mehr gibt.
nachdem vor einiger zeit ein fachmann etwas daran gemacht hatte, hat er sich oft schon beim einschalten aufgehängt und es brauchte immer mehrere, teils bis zu 10 versuche bis er lief (vorher ging es immer schon beim 1. einschalten völlig problemlos) und seit ich ihn abends einige male nicht ordentlich runtergefahren, sondern durch etwas längeres drücken auf den ein- und ausschaltknopf ausgeschaltet habe, läuft er meist schon beim 2.versuch, teils sogar schon beim 1. 😊
Das ist leider nicht der Fall. Das ärgert mich nicht nur, das macht mich auch traurig.
Simiya
Abgesehen davon, dass dies kein Diskussionsthread ist, ist der schon wieder gegen die Admins erhobene Vorwurf einfach schräg falsch, weil persönliche Beleidigungen, immer dann wenn sie von den Admins gelesen werden, auch gelöscht werden und zwar ohne Ansehen der Person. Gerade eben geschehen, aber ich mache kein Crossposting, so wie viele hier ständig.
Der Missbrauch dieses Threads wird nicht mehr geduldet und wir werden strenger durchgreifen auf allen Seiten!
Karl
Was mich jedes mal ärgert wenn ich den PC einschalte, das man die Cookies akzeptieren muß, es
heißt überall :
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig !!
Dabei weiß man doch dass die Adressen verkauft werden
und man/ich Spam ohne Ende bekomme.
Gitti
@Gitti,
die pauschale Behauptung, dass die Adressen verkauft werden, trifft zumindest bei unserer Community nicht zu! Die Cookies im Seniorentreff müssen nur dann jeden Morgen neu akzeptiert werden, wenn sie nach Schließen des Browsers wieder gelöscht werden. Dann weiß unsere Webseite am nächsten Morgen nicht, wer Du bist und Du musst alle Einstellungen neu machen und Dich einloggen.
Der Cookieakzeptanz-Aufruf zu Beginn einer Webseite ist gesetzlich vorgeschrieben.
Karl