Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
unser aller Lieblingskind, ohne dieses würden wir alle uns nicht kennen, bis auf drei Ausnahmen,
er schwebt uns nicht nur vor, sondern über uns.
"Für mich auch vorstellbar, wenn Diskutanten bösartig und höhnisch immer 'übers Maul gefahren' wird."
sowas zu löschen oder die schreiber vorübergehend zu sperren ist doch eigentlich sache der admins.
wenn deswegen user gehen, ist das forum bald kaputt und das wäre mehr als schade, weil es doch eigentlich ein sehr gutes forum ist.
" es soll freundlichere Foren geben, wo die RENTNER:INNEN und AUSEN, freundlicher mit einander Umgehen "
wer oder was sind denn ausen ?
Enya und Digi und Det... es kann doch nicht sein, dass etwa eine Handvoll User es immer wieder fertig bringen, ...Doch!
Es waren in der Geschichte immer EINZELNE, die die gesamte Welt aufgemischt haben.
Jüngst bekannt als Wladimir-der-Große.
Diese 'Menschen' haben einfach ne ernsthafte Macke, wissen selber nix davon - aber MÜSSEN sich 'unbeliebt' machen. Sie sind nicht sozialverträglich. Nur - Waldi kann Mensch nicht so einfach ignorieren, wie das hier im ST möglich ist. Da geht Mensch halt mal in Quarantäne/Klausur; ist generell sehr zum eigenen Vorteil. Versprochen, ich habs probiert. Und das Forum geht dadurch nicht gleich vor die Hunde, Idioten gibts halt überall, Mutationen auch.
Ich empfehle das Büchlein Tiere und wir (Hans Löhrl)
(Beobachtungen und Erlebnisse am Rande der Verhaltensforschung)
taralenja1.11.
heute hab ich mich gefreut, weil die kassiererin im gr. bioladen mich daran erinnert hat, daß ich ihr die payback-karte gebe.
das macht zwar trotz nutzen der extra-punkte und zahlen mit punkten usw. jedes mal nur wenige cent aus, weil ich nur sehr wenig kaufe, aber im laufe eines jahres sind es doch etliche euro, weil ich die payback-karte auch bei dm und bei rewe usw. nutze.
"Für mich auch vorstellbar, wenn Diskutanten bösartig und höhnisch immer 'übers Maul gefahren' wird."
Es könnte ja jeder mal bei sich anfangen und einen gepflegteren Ton, wie er in unseren zivilisatorischen Breitengraden eigentlich üblich sein sollte, beherrschen und anwenden.
sowas zu löschen oder die schreiber vorübergehend zu sperren ist doch eigentlich sache der admins.
wenn deswegen user gehen, ist das forum bald kaputt und das wäre mehr als schade, weil es doch eigentlich ein sehr gutes forum ist.
Aber Sie täuschen sich: die meisten User, die unter wildem Getöse sich hier verabschieden, tauchten schon nach wenigen Tagen mit neuer Identität wieder auf und auch mit ihrem zweifelhaften Stil und oft schriller Rhetorik.
Olga
Heute beginnen in Berlin-Brandenburg die Sommerferien. Zeugnisse gab es schon und am späten Nachmittag werden wir alle zusammen kommen und schön grillen, bevor alle irgendwie auseinander driften, um erholsame Ferien zu verbringen.
Zum Glück passiert das alles mit dem Auto. Fliegen wäre ja momentan so eine Art erweiterter Erlebnisurlaub ohne Klamotten, wenns hart kommt.
Allen schöne Ferien !
Kristine
Bei uns in Hessen beginnen erst ab dem 25. Juni, also in fast 2 ½ Wochen, die Ferien. 😐
Ich wundere mich, oder bin gespannt, was in der Zeit bis Ferienbeginn in der Schule passiert, wie sie die Zeit rumkriegen wollen. Die Noten standen schon letzte Woche fest, wurden den Schülern auch schon gesagt, die Bücher wurden auch letzte Woche abgegeben. 😏
Meine Enkelin meinte, die Lehrer versuchen noch etwas Unterricht zu machen, nur macht von den Schülern wohl kaum noch einer mit. 😐
Soviel zu Ausfallzeiten durch Corona und Sprüche (auch von Lehrern) wie: „ihr seid die Looser“
Wie heißt es so schön „ich wundere mich über gar nichts mehr“. 😐
LG Heidrun
heute hab ich mich gefreut, weil die kassiererin im gr. bioladen mich daran erinnert hat, daß ich ihr die payback-karte gebe.
das macht zwar trotz nutzen der extra-punkte und zahlen mit punkten usw. jedes mal nur wenige cent aus, weil ich nur sehr wenig kaufe, aber im laufe eines jahres sind es doch etliche euro, weil ich die payback-karte auch bei dm und bei rewe usw. nutze.
Da haben wir uns die letzte Woche richtig gefreut, denn bei uns kommt schon so einiges an Punkten zusammen. Meine Enkelin durfte die Punkte bei Freßnapf für Mäusefutter usw einlösen. Sie sparte dadurch einiges von ihrem Taschengeld und hat sich riesig gefreut 😄
LG Heidrun
Simiya