Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Simiya
Gewundert und geärgert habe ich mich über die Unzahl der Wespen gestern bei unserem Mittagessen draussen, bis einer unserer G¨ste eine Schüssel mit Wein, vermischt mit Honig, (Alkohol/Süsse) ein wenig weiter weg aufstellte - da fanden viele von ihnen ein süsses ? Ende, und wir hatten etwas Ruhe.Gute Lösung! Man kann auch eine angegammelte Weintraube oder beim Grillen ein Stückchen Fleisch in einiger Entfernung aufhängen. (Und wenn man böse Nachbarn ärgern will, in deren Nähe.)
LG Val
😜
Simiya
ich bin traurig, dass unsere Freunde und Verwandten in Italien so sehr unter der Dürre zu leiden haben nd der Entschluss, unsere Reise ganz abzusagen, war sicher richtig. Aber ich freue mich, dass wir nun ganz kurzfristig doch noch 3 Studenten für die Sommerakademie der Musik aufnehmen können, denn der Vertrag mit den russischen Studentinnen ist ja leider Dank Russland-Sanktionen geplatzt (traurig für die jungen Leute, die nun wirklich nichts für den verdammen Krieg können) . Nun erwarten wir am 15.07. für 6 Wochen drei junge Stipendiaten aus Südkorea und Peru. Ein jinger Tenor und zwei junge Männer, die Dirigenten werden wollen, da hat mein Mann viel zu tun. Aber wir freuen uns drauf
Simiya
Vielleicht bringen die Peruaner Panflöten mit - wäre super!
Simiya
Um Himmels Willen! @Simiya
Ich höre ja auch ab und an mal Panflöte - aber doch nicht stundenlang..... ächz... 😄
Lorena
Maximal einige Sekunden - solange ich brauche, um in der Fußgängerzone an diesen Orchestern vorbei zu eilen. Die können meinen Schritt unglaublich beschleunigen.Vielleicht bringen die Peruaner Panflöten mit - wäre super!
Simiya
Um Himmels Willen! @Simiya
Ich höre ja auch ab und an mal Panflöte - aber doch nicht stundenlang..... ächz... 😄
Lorena
Hallo zusammen, wünsche allen erstmal einen angenehmen Tag.
Gefreut habe ich mich, weil ich im Supermarkt die letzte Tüte zum Verpacken für Frischbrot bekam.
Geärgert habe ich mich an der Kasse, denn als ich meine gesamte Ware auf das Laufband gelegt hatte, sagte die Kassiererin ich müsste an die nächste Kasse weil ihr Kartenlesegerät nicht funktioniert.
Hätte sie auch sagen können bevor ich alles drauf hatte und hinter mir stand niemand mehr. Nachdem ich alles in den Einkaufswagen zurück legte musste ich mich an der 2. Kasse wieder hinten anstellen. Als ich dran war und die Ware gerade auf dem Laufband wieder hatte, sagte nun diese Kassiererin ich sollte meine Ware wieder zurücknehmen und an die 1. Kasse zurück weil an der 1. Kasse das Lesegerät nun wieder funktioniert (und mich ein 3. Mal in die Warteschlange stellen?) Ich sagte, dann lasse ich ein paar Lebensmittel weg und zahle den Rest in bar. Da meinte sie, ihr Lesegerät würde nun doch wieder funktionieren.
Später zuhause, nachdem ich das Brot schon verwendet hatte schaute ich noch einmal auf den Kassenzettel um festzustellen, dass mir ein teureres Brot berechnet wurde und ich für mein kleineres Brot 70 Cent zu viel zahlte. Mein Rente ist nicht so üppig. 😠
Simiya
Kulturbanause! 😱Maximal einige Sekunden - solange ich brauche, um in der Fußgängerzone an diesen Orchestern vorbei zu eilen. Die können meinen Schritt unglaublich beschleunigen.
War das jetzt ne Beleidigung? Dann sorry.
Simiya