Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Geärgert über unseren "Wohlstandsmüll". Mein Mann meinte (mit Recht), dass unsere Gläservitrine samt Inhalt mal wieder gründlich gesäubert werden müsse... Nervig! Warum nur glaubte ich in jungen Jahren, dass man Gläser in allen möglichen Ausführungen haben muss??
MUSS MAN NICHT!
Mein Mann musste natürlich feste mithelfen, er wollte den ganzen Kram ja auch! 😉
Warum nur glaubte ich in jungen Jahren, dass man Gläser in allen möglichen Ausführungen haben muss??😅
MUSS MAN NICHT!
Portweingläser, Weissweingläser, Rotweingläser, Wassergläser....... heute dicke Glasbecher für alles. LG Val
Und Handtücher! Ich habe noch immer nagelneue Tücher aus meiner Jungmädchenzeit. Und wenn ich an hübschen Handtüchern vorüber gehe, bleiben meist welche im Einkaufswagen hängen. Irrsinn!
Simiya
Ich habe noch stossweise Geschirrtücher. Neu und ungebraucht.
Meine Mutter hatte keinen Geschirrspüler und wusste, dass man über die Jahre Unmengen an Geschirrtüchern für handgespültes Geschirr braucht.
Eben! Das Ziel.... Wohl jedem, der diesem Ziel jeden Tag ein wenig näher kommt. Und noch besser, wenn ihm die Erkenntnis der Weisheit den Weg dorthin weist.Kicher 🤭. Es ist immer sinnvoll, für Notfälle eine Hintertür offen zu halten.
Und es wenige Ausreisser gibt, nämlich dann, wenn die Emotionen (z.B. Ärger)
über einen oder mehrere Missstände das Ruder übernehmen.
geschrieben von Enya
Ich würde da noch weiter gehen und behaupten, dass in der Mehrzahl der Fälle die Hintertür wichtiger ist als der weise - aber leider theoretische - Spruch.Eben! Das Ziel.... Wohl jedem, der diesem Ziel jeden Tag ein wenig näher kommt. Und noch besser, wenn ihm die Erkenntnis der Weisheit den Weg dorthin weist.Kicher 🤭. Es ist immer sinnvoll, für Notfälle eine Hintertür offen zu halten.
Und es wenige Ausreisser gibt, nämlich dann, wenn die Emotionen (z.B. Ärger)
über einen oder mehrere Missstände das Ruder übernehmen.
geschrieben von Enya
Ich würde da noch weiter gehen und behaupten, dass in der Mehrzahl der Fälle die Hintertür wichtiger ist als der weise - aber leider theoretische - Spruch.Dazu ließe sich eine Menge sagen. Doch das Gespräch ist jetzt schon reichlich OT und wir sollten das hier nicht weiter ausbreiten. Vielleicht findet sich eine andere Gelegenheit.
geschrieben von Enya
gefreut hab ich mich heute wieder mal, daß mein laptop die fehler, die entstehen weil ich keine ahnung von pc und internet habe immer wieder repariert.
und jetzt freu ich mich auf`s abendessen, das zwar etwas spät ist, weil ich einiges zu tun hatte, aber dann schmeckt es noch besser. 😊
und ich wünsch allen anderen auch einen schönen abend. 🌞
lg
minerva
Gefreut:
gestern Residenzstuben, Kaiserhof München: sonntägliches Jazzkonzert der dixi-Jazz-Gruppe "hot lips"
Kleiner Ausschnitt:
Gewundert und geärgert habe ich mich über die Unzahl der Wespen gestern bei unserem Mittagessen draussen, bis einer unserer G¨ste eine Schüssel mit Wein, vermischt mit Honig, (Alkohol/Süsse) ein wenig weiter weg aufstellte - da fanden viele von ihnen ein süsses ? Ende, und wir hatten etwas Ruhe.
LG Val