Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11

Ich habe mich gefreut, weil ich endlich wieder ohne schlechtes Gewissen meine Hunde während des Spazierengehens  frei laufen lassen kann. Die „Brut- und Setzzeit“ ist vorbei und damit auch der Leinenzwang. freuend.gif

IMG_5610.JPG
Jetzt werden wir uns auch wieder mit reinem Gewissen auf längere Wanderungen durch den Odenwald machen 😊

LG Heidrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 02.07.2022, 15:16:54
Und du lässt die Hundis echt von der Leine? Ich hätte immer Angst, dass sie a) von Wildschwein, Wolf oder anderem Hund angegriffen werden; b) dass sie weglaufen / sich verlaufen; c) in eine Falle tapsen oder irgendwas anderes. Unsere Kinder lassen ihre beiden auch nur an der Leine laufen. Rumtollen können sie den Rest des Tages in Hof und Garten.

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Heidrun11 vom 02.07.2022, 15:16:54

Gut, dass du das erwähnst! Dann kann Enya auch wieder vermehrt von der Leine, nur nicht im Wald.

Doch, doch @Simiya, Hunde sollten schon Freilauf geniessen dürfen.
Kennst du den Begriff "Leinenknast"?
Kein Hund sollte, weil es dem Halter bequemer ist, dazu verurteilt werden.

Es sollte halt der Rückruf zuverlässig funktionieren beim Freilauf, aber das kann man gut trainieren.
Bei einer guten Bindung klappt auch der Rückruf .

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2022, 19:48:29
Du, nee, ihr habt ja vollkommen Recht. Aber ich als geborener Schisser würde mein Schätzchen trotzdem nicht von der Leine lassen. Wenn ich mir vorstellen müsste, es könnte was passieren - nein, ich hätte zu viel Angst um das Tier.

Aber das Problem stellt sich mir nicht. 😊

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2022, 20:21:20

Mit Katzen habe ich keine Erfahrung, wie hältst du es denn mit deinen Samtpfoten?
Sind das reien Wohnungskatzen?

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich heute, weil das wetter so schön ist und ich im laden im letzten moment noch daran gedacht habe, daß ich vor allem neue haushaltsrollen brauche.
kurz ein kl. bißchen geärgert hab ich mich, weil ich vor 2 tagen den drucker weggestellt hatte um den tisch, auf dem laptop und drucker stehen besser saubermachen zu können.
als ich ihn eben wieder anschließen wollte um etwas auszudrucken, hat das nicht mehr funktioniert. das lämpchen im einschaltknopf geht an, aber er druckt nicht.
und da ich null ahnung von pc und drucker und internet habe, kann ich auch nichts dran machen. gsd war es nichts wichtiges und kann  noch eine woche warten. aber dann hab ich auch keine ahnung, wie es geht......................

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2022, 21:01:06
Mit Katzen habe ich keine Erfahrung, wie hältst du es denn mit deinen Samtpfoten?
Sind das reien Wohnungskatzen?
geschrieben von Enya
Ja, fast alle haben hier oben ihre Katzen zu Hause. Es laufen nur 2 oder 3 frei rum. Eine Straße, auf der gerne aufgedreht wird, ist in unmittelbarer Nähe. Wir wollen unsere Kleinen nicht verlieren.

Ist nicht artgerecht. Aber beide sind Tierheimkatzen. Einer hat so ein schlimmes Leben auf der Straße hinter sich, dass er kein Bedürfnis nach draußen hat. Balkon wird genossen, aber nicht weiter.

Simiya
Im Moment freue ich mich noch, weil Karli-Kater vorhin wieder einen Junikäfer gefangen und verspeist hat und ihn noch nicht wieder auf den Teppich gespuckt hat!!! 
Simiya 
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Ich freue mich, dass nächste Woche das Gerüst gestellt werden soll um Holz- und Putzfassade neu zu streichen. Dazu musste heute die an der Fassade hochgerankte Trompetenblume  dran glauben😓 und auch ein großer Ligusterbusch. Nun sitze ich mit zerkratzten Armen und ziemlich erschöpft auf dem Balkon und rede mir gut zu, dass morgen die vielen Restarbeiten auch noch erledigt werden.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 02.07.2022, 09:14:15
Heute freue ich mich über das tolle Wetter und werde im Garten arbeiten. Gestern haben Margit und ich uns sehr darüber gefreut, mit unserem Enkel mittags sein Abitur feiern zu können. Das ist für ihn eine Zeitenwende und für uns eine weitere Wegmarke.

Bildschirmfoto 2022-07-02 um 09.12.26.png
Gefreut habe ich mich gestern Abend auch darüber, dass Juttas Online-Vortrag gut besucht war. Heute Abend werde ich beginnen, das Video zu schneiden.

Karl
geschrieben von Karl
Hippe hurra. Ein Lob den Ahnen,
die ihren Kindern Wege bahnen.
Doch auch der Enkel sei gelobt.
Er hat ja wohl lang dafür geprobt!

Anzeige