Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke für die Blumen, @schorsch, und gleich noch die Frage, ob deine Frage zu Uran/Atommülllager ausreichend beantwortet ist. Wenn nicht, dann frage in dem thread noch einmal nach.

Jetzt aber zum Thema dieses thread: genervt von der elektronischen Registrierung für das Carsharing. Der Personalausweis wird von der Software erkannt, aber sie scheitert an meinem alten rosa Führerschein. Anruf bei der Hotline und denen erklärt, dass mein rosa Lappen altersbedingt noch bis 2033 gültig ist. Großes Fragezeichen am anderen Ende deutlich zu hören. Tja, äähhh, das wurde bei der Programmierung der App nicht berücksichtigt. Jetzt müssen Sie bitte folgendes tun …… 🤬

noch viel mehr genervt von der Bedienungsanleitung meiner neuen Mikrowelle. Was muss man studiert haben um so etwas zu verstehen? Ich habe sogar gelernt Anleitungen zu verstehen, die in der japanischen Vorstellung von der englischen Sprache verfasst wurden, doch an einer angeblich in deutscher Sprache verfassten Anleitung scheitere ich. 

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2022, 16:27:48
det

……….noch viel mehr genervt von der Bedienungsanleitung meiner neuen Mikrowelle……

Das kommt mir recht bekannt vor.
Die Bedienungsanleitung unseres neuen  Induktionsherdes mit Touchbedienung umfasst 80 Seiten.
Nun ja, alles ordnungsgemäß angeschlossen, den ersten Topf mit Wasser aufgestellt, den Herd angemacht.  Soweit so gut, das Wasser wollte nicht warm werden.
Bedienungsanleitung gewälzt, überlegt, woran der Fehler wohl liegen mag.
Der Verzweiflung nahe, ohne Ergebnis die Aktion abgebrochen.
 So langsam dämmerte mir, etwas vom passenden Kochgeschirr gelesen zu haben.
Mehrere Töpfe und Pfannen ausprobiert und es waren tatsächlich induktionstaugliche  dabei. Dann klappte es ganz schnell.

Gruß
Oberwind

Gefreut - geärgert - gewundert - nein, ich bin wütend!
Mein Schwager rief vorhin an. Meine Schwester kann seit 2 Tagen nicht mehr laufen. Er hat seine Frau ins Krankenhaus gebracht: Knie gebrochen, Schulter ausgekugelt - - - und im Pflegeheim hat niemand davon etwas bemerkt????? Die Demenz verhindert, dass sich meine Schwester erinnern könnte, was wann wo passiert ist.
Es ist alles so richtig traurig und besch....
Simiya

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Apropos Bedienungsanleitungen: Da könnte ich ein ganzes Buch drüber schreiben. Im Moment nur dies: Ich wollte heute am neuen Elektroboyler die Temperatur etwas runterschrauben. Habe mit Müh und Not die Abdeckhaube mit 3 Schrauben abnehmen können (hockend, weil der Unterboden des Wandboylers nur etwa 70 cm ab Boden ist). Als der Deckel weg war grosses Rätselraten: Wo ist da die Stellschraube für das Einstellen der Temperatur? Nirgends! Dann suchte ich nach dem Namen und der Fabrikationsnummer. Einzig "Elcalor" fand ich. Also googelte ich mal "Elekroboyler Elcalor Temperatur einstellen". Viiiiele Bilder von Standboylern, aber kein Wandboyler. Soeben habe ich mit Müh und Not den Deckel wieder anschrauben können. Mit 90 ist man halt doch nicht mehr so gelenkig, wie man sich das ab und zu wünscht......

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Ich habe mich gefreut, dass meine Kakteen blühen,9 Blüten sind schon auf aber es kommen noch welche.

20220701_133433.jpg100_2871.JPG

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 01.07.2022, 17:39:54

Grosses, dickes Kompliment SChorsch - dass Sie solche Dinge trotzdem in Angriff nehmen und mit Erfolg belohnt werden.
Ich brauche für die meisten "groben Arbeiten" hilfreiche Geister gegen Bezahlung,da auch mein Freund keinerlei Talente auf diesem Gebiet aufweist und nicht helfen kann.
Wir trösten uns damit,dass es für Leute wie uns wichtiger ist, zu wissen, wen man anrufen kann und wer dann auch kommt und natürlich, dass man diese Menschen auch fair gegen Rechnung bezahlen kann,da Schwarzarbeit nicht unser Ding ist. Alles Gute. Olga

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2022, 17:39:39

Liebe Simiya,
Deine Wut kann ich gut verstehen und so etwas darf nicht geschehen, dass man im Pflegeheim nicht bemerkt, dass sich ein Angehöriger schwer verletzt hat. Ich würde Schritte unternehmen und mich nicht nur bei der Heimleitung beschweren.
Ich wünsche Deiner Schwester gute Besserung und dass alles gut verheilt.
Liebe Grüße zu Dir von
Jutta

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2022, 18:11:17
Danke. Mein Schwager und meine Nichte klettern schon auf die Barrikaden! Aber erst mal muss im Krankenhaus alles seinen Gang gehen.
Simiya
barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Gefreut habe ich mich heute Abend über den tollen Vortrag von Juttas Reise zu den Galapagos-Inseln - vielen Dank! Karl wird ihn wieder bei Youtube einstellen - es lohnt sich, da reinzuschauen!

LG barbarakary

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2022, 18:14:53
Danke. Mein Schwager und meine Nichte klettern schon auf die Barrikaden! Aber erst mal muss im Krankenhaus alles seinen Gang gehen.
Simiya
So etwas oder Ähnliches soll ja öfter vorkommen...
Aber was machen die Heimbewohner, die keine Angehörigen haben, die sich kümmern können?

Anzeige