Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
[…]Ganz besonders liebe ich die Radfahrer, die durch Fußgängerzonen rasen. Ich muss leider zugeben, dass ich bei Begegnung mit denen „ne fiese Möpp“ werde, wie es so schön in der Feuerzangenbowle heißt. Wenn so einer auf mich zu kommt und abzuschätzen ist, dass der dicht an mir vorbeirasen wird, dann mache ich in letzter Sekunde einen ganz kleinen Ausfallschritt in seine Richtung. Da kann man richtig akrobatische Fahrmanöver beobachten, nur damit sie nicht in mich reinkacheln bzw. sich auf die Schnauze legen. Die wissen genau, dass sie bei einem Zusammenstoß Ärger mit der Polizei bekommen und wahrscheinlich auch noch Schmerzensgeld bezahlen. Warum soll ich nicht ein bisschen Spaß haben?
Wenn die Gehsteige für Radler und Fussgänger gelten, dann kann man ein ungestörtes Gehen dort getrost vergessen. Alle Naslang wird man weggeklingelt oder rücksichtslos überholt.
Da haben wir es wieder: das Recht des Stärkeren, noch gut bekannt aus dem Verhältnis Auto vs. Fahrrad.
[..]
Im Musikerjargon sind das Leute, die Rockmusik machen oder als Erweiterung Reggaemusiker. Und in diese Richtung gehöre ich, auch wenn ich schon laaange mehr höre als spiele.Ok, anderes Land, anderer Sprachgebrauch. Wir können steinalt werden und lernen immer noch dazu.
Simiya
Und wenn er Dich trotzdem erwischt, dann liegst Du vielleicht im Krankenhaus und dann war Dein Spaß kontraproduktiv. Aber jeder wie er mag.
Drachenmutter
@Zwergohreule
Diese Spielplätze kann man fertig kaufen. Ich habe noch zwei andere, die stehen auf der anderen Seite des Zimmers, als Landeplätze. Bisher haben die Wellis sie noch nicht genutzt. Sie erkunden noch das Zimmer. Gut Ding will Weile haben.
LG,
Und wenn er Dich trotzdem erwischt, dann liegst Du vielleicht im Krankenhaus und dann war Dein Spaß kontraproduktiv. Aber jeder wie er mag.Wenn er mich erwischt, dann bin ich darauf vorbereitet und das macht viel aus. Schulter auf der jeweiligen Seite leicht nach vorn, damit ich nicht frontal gerammt werde. Außerdem habe ich als Jugendlicher ein wenig Rugby gespielt und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass die vor mehr als 50 Jahren antrainierten Reflexe heute noch funktionieren. Mir passiert fast nie etwas wenn ich stürze.
Drachenmutter
Oh...oh....det!...[…]Ganz besonders liebe ich die Radfahrer, die durch Fußgängerzonen rasen. Ich muss leider zugeben, dass ich bei Begegnung mit denen „ne fiese Möpp“ werde, wie es so schön in der Feuerzangenbowle heißt. Wenn so einer auf mich zu kommt und abzuschätzen ist, dass der dicht an mir vorbeirasen wird, dann mache ich in letzter Sekunde einen ganz kleinen Ausfallschritt in seine Richtung. Da kann man richtig akrobatische Fahrmanöver beobachten, nur damit sie nicht in mich reinkacheln bzw. sich auf die Schnauze legen. Die wissen genau, dass sie bei einem Zusammenstoß Ärger mit der Polizei bekommen und wahrscheinlich auch noch Schmerzensgeld bezahlen. Warum soll ich nicht ein bisschen Spaß haben?
Wenn die Gehsteige für Radler und Fussgänger gelten, dann kann man ein ungestörtes Gehen dort getrost vergessen. Alle Naslang wird man weggeklingelt oder rücksichtslos überholt.
Da haben wir es wieder: das Recht des Stärkeren, noch gut bekannt aus dem Verhältnis Auto vs. Fahrrad.
[..]
No risk no fun?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Reaktionsschnelligkeit und Körperbeherrschung deiner Opponenten stets vom Feinsten sein möge!
Aber ich zeige ein ähnliches Verhalten, insbesondere dann, wenn unser Hund auf einem Waldweg in die Gefahr gerät, von so einem (oder mehreren) Rüpel(n) umgenietet zu werden.
Denn dann droht evtl. die Gefahr, dass dies bestenfalls als Sachbeschädigung durchgewunken wird und
schlimmstenfalls wir es sind, die an einen so "verunfallten" Bike Raser Schmerzensgeld zahlen dürfen.
Nur stelle ich mich dann beizeiten mitten in den Weg, mache keine unvorhersehbaren Manöver.
Im Schwarzwald habe ich bei so einer Gelegenheit schon mal Prügel angedroht bekommen.
Wurde aber nix, da den "Helden" beim Anblick meiner kleinen Selma aus unerfindlichen Gründen der Mut verliess.
SCNR :
Es hat tatsächlich mal eine Frau mit einem Mountainbike das Fliegen gelernt. Das war ein relativ schmaler und unübersichtlicher Wanderweg und ein Paar kam auf Mountainbikes wie irre bergab um eine Kurve. Sie fuhren auf der für sie linken Seite, weil auf der rechten eine vom Regen ausgewaschene Rinne mit vielen kleinen Steinchen ist. Die kamen also viel zu schnell auf mich zu, sie brüllte irgendwas wie "Platz machen" und ich hatte die Wahl, entweder in die ausgewaschene Rinne zu springen und eventuell umzuknicken, oder zur anderen Seite ins Gebüsch zu springen oder stehen zu bleiben und den Aufschlag zu riskieren. Ich entschied mich für die dritte Option und bereitete mich vor, dass sie gleich in mich reinknallt. Machte sie aber nicht, sondern sie wich auf die für sie rechte Seite aus und fuhr in die Rinne. Solche Steinchen bremsen das Vorderrad sehr abrupt ab und sie ging in den Tiefflug über. Nicht mein Problem, die sind selbst Schuld, wenn sie an einer so schmalen und unübersichtlichen Stelle rasen.
Das erklärte ich ihrem Begleiter auch und der war so damit beschäftigt, die Dame aus den Büschen zu ziehen, dass er nicht weiter rummaulte. Für die war "no risk no fun" ziemlich nach hinten losgegangen.
Mein Umgang mit solchen Situationen wird bestimmt irgendwann mal schiefgehen. Doch ich lebe seit ewigen Zeiten so als sei ich unsterblich und noch sehe ich keine Veranlassung das zu ändern.
Jetzt ist aber genug OT, oder?
Wer sagte doch gleich solches? Ach ja, Pepe Nietnagel! Und er hatte Recht
Simiya
Ist doch nicht OT, wenn du dich gefreut, geärgert oder gewundert hast. Und das haste doch wohl.
Jetzt ist aber genug OT, oder?
Simiya
Kann nur bewundernd sagen: Ich hätte nicht "besser" reagieren können!