Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
kommt eine alte gebrechliche frau in den bus.
alle sitzplätze belegt. auf einem sitz sitzt ein junge.
sie schaut ihne an, er reagiert nicht und dann spricht
sie ihn , doch bitte ihr den platz frei zu machen, aber
er reagiert nicht. sie empört sich.
da sagt eie frau, die neben dem sitz steht:
mein sohn ist antiautoritär erzogen, der muss nicht
machen, was sie wollen. der darf machen was er will.
da greift ein anderer fahrgast den jungen am arm und
zieht ihn vom sitz runter und hilft der alten frau
auf den sitz.
die mutter empört sich heftig.
da sagt der fahrgast.....entschuldigung.
ich bin auch antiautoritär erzogen!!!!!
heute hab ich das erste mal seit sehr langer zeit trotz der schmerzen (schultergelenke, hüftgelenke, rückenmuskulatur) 7 std. ohne pause durchgeschlafen. 😊
Liebe Ingrid ,
ich antworte Dir persönlich und sende Dir eine Nachricht. Olga möchte ja nicht, dass das öffentlich behandelt wird.😆😉
Lieben Gruß von
Jutta
Das Gestell mit den Ästen gefällt mir sehr gut, deinen Wellis bestimmt auch!
Nochmal zu den Fahrradfahrern: 😡
Denen werden inzwischen Rechte eingeräumt (oder sie nehmen sie sich heraus), die nichts anderes bewirken als einen Rollentausch von Radlern und rücksichtslosen Autofahrern.
Wenn die Gehsteige für Radler und Fussgänger gelten, dann kann man ein ungestörtes Gehen dort getrost vergessen. Alle Naslang wird man weggeklingelt oder rücksichtslos überholt.
Da haben wir es wieder: das Recht des Stärkeren, noch gut bekannt aus dem Verhältnis Auto vs. Fahrrad.
Und in der Natur ist es auch nicht besser.
Entweder zermatschen die "Montain Biker" auch noch den letzten lauschigen Wanderpfad und der Wanderer weiß gar nicht mehr, wohin er treten soll.
Oder man erklärt die breiteren befestigten Wirtschaftswege kurzerhand zur E Biker Autobahn, auf welcher man mit hoher Geschwindigkeit herum rast. § 1 : bremsen verboten.
Die stinken mir langsam, aber so richtig!
Ich bin gerade auf dem Trip zum militanten Fussgänger!
Danke Olga, ohne Sie wäre ich sicherlich nicht alleine auf den Gedanken gekommen, mich an einen Admin. zu wenden. Aber meine Verwunderung darf ich schon noch hier äußern, oder?😆😆😉
Schönen Nachmittag wünscht
Jutta
Schätzelein, Sie dachten wohl, wir Ossis sind in eine dunkle Kiste hineingeboren worden und sahen erst die Sonne, als die Mauer fiel? Nein, nein, es gab bei uns auch schon Fenster.So ist es richtig und somit ist auch Ihr Schatzkästlein der Erinnerungen hoffentlich gut befüllt.
Aber Sie leben ja in einer guten Zeit: die alten Rocker, selbst schon scharf am 80. Geburtstag spielen ja bis heute in sehr gut besuchten Konzerten landesweit.
Wäre doch immer noch eine Chance, dorthin zu gehen und sich der interessanten Tatsache auszusetzen, dass mittlerweile bis zu 3 Generationen solche Konzerte besuchen.
Allzu lange warten sollte man aber nicht mehr - denn das ewige Leben haben weder die Rocker noch die aus dem Publikum. Olga
Und außerdem: Einmal Rocker, immer Rocker. Wobei ich davon gehört habe, dass es noch andere Musik geben soll.
Simiya
Äähhh, @Simiya, ich glaube das war ein Versuch dir mal etwas Nettes zu schreiben. Fand ich einigermaßen irritierend, weil du kurz davor in einem anderen thread angegiftet wurdest. Wie auch immer, bald ist WE.
Anderes Thema: waren „Rocker“ in der DDR die Fans von Rockmusik? Hier waren und sind Rocker die Jungs mit Kutte auf Motorrädern, um die man sicherheitshalber einen Bogen macht.
Simiya
Simiya