Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute hab ich eine schöne Weisheit entdeckt:
Wenn man einmal begriffen hat, wie unfassbar viel überhaupt keine Rolle spielt, geht ‘s eigentlich!.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 11:49:56
Heute hab ich eine schöne Weisheit entdeckt:
Wenn man einmal begriffen hat, wie unfassbar viel überhaupt keine Rolle spielt, geht ‘s eigentlich!.
geschrieben von digi
Weisheiten dieser Art trösten manchmal,
manchmal tragen sie – besonders im Alter – auch eine ganze Weile, Digi.

„Der Kosmos ist Veränderung, das menschliche Leben Meinung“, lautet eine der Tagebucheintragungen von Marc Aurel.
„Denke stets daran, wie vieler Dinge und Menschen Umwandlungen du selber schon erlebt hast.“

Ich lese es, stimme zu – und bald darauf hat mich wieder der Alltag mit seinen Ereignissen.
Halte Dich senkrecht, Digi. Lebbe geht weider.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

bei mir gab es gerade wieder etwas sehr leckeres und vorher 2 supernette busfahrer und den ganzen tag schönes wetter. 😊

ich wünsche allen auch einen so schönen tag und gute besserung, wenn jemand krank ist. :)

lg
minerva

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 09:19:07
"Ich habe geträumt, das ganze Bett ist voll Schnecken. Ich musste die erst vorbei laufen lassen, bis ich mich wieder hinlegen konnte."

geschrieben von Simiya

...und das kann dauern....
Aber scheinbar hats noch für einen Restnachtschlaf gereicht😉
als Antwort auf Syka vom 30.06.2022, 14:21:45

...und das kann dauern....
Aber scheinbar hats noch für einen Restnachtschlaf gereicht😉
geschrieben von Syka
Schlaf gab es eh nicht viel. Entweder wir haben die halbe Nacht am Lagerfeuer gesessen oder wir mussten zur Nachtwanderung. Um 6 Uhr: Raustreten zum Frühsport!

GST-Lager war super!

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 15:12:36
Schlaf gab es eh nicht viel. Entweder wir haben die halbe Nacht am Lagerfeuer gesessen oder wir mussten zur Nachtwanderung. Um 6 Uhr: Raustreten zum Frühsport!

GST-Lager war super!

Simiya
Was um Himmels Willen ist ein „GST-Lager“? Die Kurzbeschreibung hört sich nach einem Bootcamp an, einem amerikanischen Umerziehungslager für Straftäter oder schwer erziehbare Jugendliche.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 15:17:18
Was um Himmels Willen ist ein „GST-Lager“? Die Kurzbeschreibung hört sich nach einem Bootcamp an, einem amerikanischen Umerziehungslager für Straftäter oder schwer erziehbare Jugendliche.
geschrieben von det
Ich vergaß, wir sind ja zweierlei Menschen!
GST war die "Gesellschaft für Sport und Technik". Im weitesten Sinne mit den Pfadfindern vergleichbar, aber mit Luftgewehr, Rotkreuz-Ausbildung und sowas. Auch "vormilitärische Ausbildung" genannt, dann mit Kleinkalibergewehren. So ab 16 bis zum Ende der Ausbildung durfte sich jeder für 2 - 3 Wochen in den Sommerferien in ein solches Lager begeben.
Es war einfach cool, wenn man vom stundenlangen Kartoffelschälen oder Geschirrwaschen mal absieht. Und ein 20-Mann-Zelt bei Regen, wo es ständig vom Zeltdach tropft - unvergleichlich. Aber cool. Den meisten hat das Spaß gemacht.

Simiya
Ich freue mich, weil ich eine schöne Gewitterwolke mit leichtem Donnergrollen vorm Fenster habe!

Ich ärgere mich, weil es wieder nicht regnen wird. Östlich und nordöstlich von uns sind riesige Tagebaurestlöcher geflutet und zu Naherhohlungsgebieten umgewandelt worden. Ist gut für die Regionen. Tourismus bringt Geld, wenn keine andere Arbeit mehr da ist. Aber: Die Regenwolken machen deshalb seit mehreren Jahren einen großen Bogen im Norden und einen großen Bogen im Süden um uns herum. Wir werden wohl bald Kakteen anstatt Mais und Raps anbauen können.

Aber es donnert ein wenig lauter. Mal sehen, ob olle Petrus mal ein Einsehen mit unserer Region hat.

Und beim Wolkebegucken sehe ich einen wunderschönen Rotmilan, der majestätisch seine Kreise zieht. Ist schon interessant da draußen.

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 15:26:38

Ein Gemeinschaftserlebnis halt. Ist doch okay!

Mein Mann war als Kind und Jugendlicher bei den (nicht konfessionellen) Pfadfindern.
Er hat dort gelernt, Probleme pragmatisch anzugehen, nur zum Beispiel. Und erzählt immer noch gerne von den gemeinsamen Lagern und Wanderwochen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 15:26:38
Ich vergaß, wir sind ja zweierlei Menschen!
GST war die "Gesellschaft für Sport und Technik". Im weitesten Sinne mit den Pfadfindern vergleichbar, aber mit Luftgewehr, Rotkreuz-Ausbildung und sowas. Auch "vormilitärische Ausbildung" genannt, dann mit Kleinkalibergewehren. So ab 16 bis zum Ende der Ausbildung durfte sich jeder für 2 - 3 Wochen in den Sommerferien in ein solches Lager begeben.
Es war einfach cool, wenn man vom stundenlangen Kartoffelschälen oder Geschirrwaschen mal absieht. Und ein 20-Mann-Zelt bei Regen, wo es ständig vom Zeltdach tropft - unvergleichlich. Aber cool. Den meisten hat das Spaß gemacht.

Simiya
„Zweierlei Menschen“ nicht unbedingt, aber in sehr unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Bei mir fing mit 16 die Zeit der Rockkonzerte und kleinen Festivals an. Mit dem Jugendreisebüro auf Sylt, ganz großer Spaß. 1969 die legendäre „Rote-Punkt-Aktion“ in Hannover. Auf Grund der breiten Solidarität in der Bevölkerung DAS Gemeinschaftserlebnis überhaupt. Demos gegen den Vietnamkrieg, eine großartige Kneipenszene und heiße kleine Diskotheken wie das „Milli Vanilli“ (von dem die spätere Popgruppe wahrscheinlich den Namem hat) …. ich muss jetzt mit dem Schwärmen aufhören.

Anzeige