Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich, weil endlich das Angebot zum Mieten von E-Autos in Gang kommt. Ich hatte schon mal einen CarSharing-Vertrag und stellte fest, dass ich im Durchschnitt alle 6 Wochen mal ein Auto brauchte. Dafür würde sich es sich nicht lohnen, eine eigene Kiste vor der Tür stehen zu haben. Nun gibt es sogar unkomplizierten Zugriff auf E-Autos und das finde ich prima.
@digi Das ist eine nette Anekdote über die Wirkung von Blitzen, doch es zweifelt wohl niemand daran, was die anrichten können. Viel interessanter finde ich die Frage, wie so ein Stromstoß in eine Telefonleitung kommt. Bei einer Freileitung wäre es noch vorstellbar, dass ein Blitz irgendwo in einen Mast einschlägt. Doch gibt es überhaupt noch Telefon per Freileitung außer für eine einsame Hütte mitten im Wald? Ich habe jetzt seit rund 20 Jahren alle teuren Geräte mit Überspannungsschutz ausgestattet und trotz zahlreicher und heftiger Gewitter hat noch nie eine der Sicherungen ausgelöst.
Auf meinem Smartphone mag ich nicht schreiben, das ist mir einfach zu mühsam. Darum werde ich mich wohl erst wieder am Samstag melden können...Wenn ich deine Worte in mir aufnehme, digi, dann klingt das kompliziert. Sowas kann ein Smarty auch? Ich brauche das Ding nur zum Whatsappen und Spielen. Ist mir alles zu klein und piepelig.Auf dem smartphone tippt man nicht. Dort spricht man, und die Applikation baut es um in Text. sie heißt sprext
DW
Simiya
Ich freue mich, dass mein rechter Zeigefinger gut heilt.
Neulich habe ich mir U förmig auf dessen Seite die Haut abgetrennt. An einer Seite war sie noch dran.
Toll - weil man ja den rechten Zeigefinger kaum braucht...
Ich habe gewartet bis die Blutung endlich nachließ und habe mir die betroffene Stelle reichlich und mehrmals mit Sprühverband zugekleistert. Sieht natürlich weniger schön aus als ein normales Pflaster... aber bisher nässt oder eitert die Wunde nicht.
Ich freue mich, dass mein rechter Zeigefinger gut heilt.Da gibt es doch diesen netten Vers: "Messer, Gabel, Schere, Licht ...."
Neulich habe ich mir U förmig auf dessen Seite die Haut abgetrennt. An einer Seite war sie noch dran.
[...]
SCNR
1. Was heisst SNCR ?Ich freue mich, dass mein rechter Zeigefinger gut heilt.Da gibt es doch diesen netten Vers: "Messer, Gabel, Schere, Licht ...."
[...]
SCNR
2. Die üblichen Verursacher solcher Verletzungen waren nicht beteiligt.
Der Hund war Schuld! Schon wieder....😕
Mein Mann meinte lakonisch: Enya, Enya.... so langsam zerlegst du das Frauchen...!
Nein, kein Beissvorfall. Sie wollte beim Tierarzt urplötzlich vom Tisch springen. Und wenn Enya etwas will, dann SOFORT und mit voller Kraft. Wir haben sie zwar festgehalten, an ihrem Führgeschirr, ich aber rutschte ab und der Metallverschluss des Teils biss unbarmherzig zu. In den besagten Finger.
Die pragmatische Tierärztin verarztete mich gleich dazu mit antibiotischer Salbe und Pflaster.
Enya ist ja "nur" geimpft worden.
Doch welche Absetzbewegungen die Aussicht auf eine Spritze auslösen kann, wissen wir ja spätestens seit Corona...
Enya hatte sich wohl den "Querspringern" angeschlossen!
Ich kenne diese Verletzungen auch, besonders Lupa benutzte meine Hände als Kauknochen, wenn sie mir zu weh tat dann zog ich ihr an der Zunge , ich war immer wieder beeindruckt wie lang die war, heute liegt sie nur noch rum und schläft. Alles verziehen, der eine brach den Finger, ich lag mehrere male auf dem Rücken , meine Laika knapp zu Hause, zog sie am ersten Tag den Kopf aus der Leine und rannte neben dem Bahngleis weg, ich sprang vom Bahnsteig ihr nach, fiel hin, einige Tage gehinkt, aber sonst alles gut ausgegangen, sie bekam sofort ein Garbarit.Wünsche ein gutes genesen. 😉Phil.
Ich freue mich, dass mein rechter Zeigefinger gut heilt.Ach du armes Wesen! Gute Besserung!!!
Ich habe gewartet bis die Blutung endlich nachließ und habe mir die betroffene Stelle reichlich und mehrmals mit Sprühverband zugekleistert. Sieht natürlich weniger schön aus als ein normales Pflaster... aber bisher nässt oder eitert die Wunde nicht.
Simiya
Danke für dein Mitgefühl!
Ja, es ist wohl so. Wenn man sonst keine Sorgen hat, schafft man sich einen Hund an 😉
PS: ein "Garabit"?? Ist das so ein Führgeschirr mit einem Griff über dem Nacken zum besseren Festhalten?
Danke für dein Mitgefühl!Man kann das Wort "Hund" auch durch das Wort "Katze" ersetzen. Besonders in der Küche macht es Spaß, wenn ich ständig über den einen Kater stolpere und den anderen abwechselnd aus dem Kühlschrank oder dem Geschirrspüler räumen muss. Solche vierbeinigen Familienmitglieder haben es manchmal in sich. 😉
Ja, es ist wohl so. Wenn man sonst keine Sorgen hat, schafft man sich einen Hund an 😉
PS: ein "Garabit"?? Ist das so ein Führgeschirr mit einem Griff über dem Nacken zum besseren Festhalten?
Simiya
1. SCNR = sorry could not resist. Uralter Netzjargon, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)1. Was heisst SNCR ?Ich freue mich, dass mein rechter Zeigefinger gut heilt.Da gibt es doch diesen netten Vers: "Messer, Gabel, Schere, Licht ...."
[...]
SCNR
2. Die üblichen Verursacher solcher Verletzungen waren nicht beteiligt.
Der Hund war Schuld! Schon wieder....😕
Mein Mann meinte lakonisch: Enya, Enya.... so langsam zerlegst du das Frauchen...!
[...]
2. gut wenn man einen Hund hat, dem man alles in die nicht vorhandenen Schuhe schieben kann und der keinen Einspruch erheben kann. (hier wäre jetzt wieder ein SCNR fällig)
Tatsächlich aber kenne ich das ähnlich von meinen Katzen. Eine missgelaunte Katze, die unbedingt den Tisch beim Tierarzt verlassen möchte, hat gefühlt 1 Million messerscharfe Krallen. Mir ist es auch passiert, dass der Tierarzt zuerst die tiefen Wunden auf meinen Unterarmen versorgen musste, bevor wir dann die Katze vom Schrank holen konnten.