Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Sehr geärgert habe ich mich, dass bei dem schweren Gewitter am Montag der Blitz bei uns eingeschlagen hat, und dabei der Router und ein Stück der Zuleitung drauf gegangen sind 😒 Einen neuen Router schickt Vodafone mir (ist schon unterwegs) und der Telekomtechniker kommt am Freitag (hoffentlich) wegen der Leitung/Kabel. Diesen Beitrag hier schreibe ich vom Tablet unserer Nichte, die momentan in´unserem Haus Urlaub macht. Auf meinem Smartphone mag ich nicht schreiben, das ist mir einfach zu mühsam. Darum werde ich mich wohl erst wieder am Samstag melden können...
DW
Auf meinem Smartphone mag ich nicht schreiben, das ist mir einfach zu mühsam. Darum werde ich mich wohl erst wieder am Samstag melden können...
Auf dem smartphone tippt man nicht. Dort spricht man, und die Applikation baut es um in Text. sie heißt sprext
DW
Sehr geärgert habe ich mich, dass bei dem schweren Gewitter am Montag der Blitz bei uns eingeschlagen hat, und dabei der Router und ein Stück der Zuleitung drauf gegangen sindWow, das ist heftig. Ich habe zwar alle elektronischen Geräte an Steckdosenleisten mit integriertem Überspannungsschutz, doch ein Blitzschaden auf der Telefonleitung ist etwas, worüber ich bisher nicht nachgedacht habe. Es gibt garantiert auch einen Überspannungsschutz dafür, mal auf die Suche gehen.
[…]
Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles rund läuft.
zuerst hab ich mich heute kurz ein bißchen geärgert, weil ich gestern etwas leckeres gegessen und getrunken hab, das ich nicht gut vertrage und dadurch die eh noch vorhandenen muskel- und gelenkschmerzen so zugenommen haben, daß der versuch aufzustehen schon so weh getan hat, daß ich die nicht vorhandenen zähne (ich vertrag keine prothese) fest zusammenbeißen mußte. ich muß heute unbedingt einen ersatz für die milchprodukte finden. die schmerzen kommen zwar nur teilweise dadurch, aber dann wären sie schon mal weniger.
kurze zeit nach dem aufstehen hab ich mich gefreut, weil mein laptop schon beim 3. versuch an war und ich dann beim 2. versuch im internet war.
dann wurde etwas neues angezeigt ("updates werden installiert. firefox wird in kürze gestartet").
zuerst dachte ich, das würde dann wohl sehr lang dauern, aber es ging sehr schnell und ich konnte dann ganz normal googeln usw.
und ich hab wieder abgenommen. sehr wünschenswert, aber unerklärlich, weil ich gestern kalorienmäßig nicht weniger zu mir genommen hab als sonst. aber erfreulich und ich bin gespannt wie es weitergeht.
ich wünsch allen einen schönen tag und daß sie auch etwas erfreuliches erleben. :)
lg
minerva
Ich habe den Eindruck, dass ihr noch nie einen Blitz aus der Nähe erlebt habt. Mein Lieber Mann, das rauscht gewaltig, wenn so ein Feuerball den Ableiter hinunterzischt, ganz gewaltig. In der Göße eines Handballes pures Unheil Feuer am Stück. Da bleibt kein Auge trocken. Dagegen helfen keine Sicherungen, die sind einfach weg. Deswegen führe man stets ein Handy/Smartphone mit sich; das kann den Router ersetzen.Sehr geärgert habe ich mich, dass bei dem schweren Gewitter am Montag der Blitz bei uns eingeschlagen hat, und dabei der Router und ein Stück der Zuleitung drauf gegangen sindWow, das ist heftig. Ich habe zwar alle elektronischen Geräte an Steckdosenleisten mit integriertem Überspannungsschutz, doch ein Blitzschaden auf der Telefonleitung ist etwas, worüber ich bisher nicht nachgedacht habe. Es gibt garantiert auch einen Überspannungsschutz dafür, mal auf die Suche gehen.
[…]
Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles rund läuft.
Erlebt seinerzeit im Pfälzer Wald um Annweiler herum mit der AlteHerrenWandertruppe (die auch in Jugendherbergen gern gesehen wurde). Sitzen auf ner Bank im Freien direkt 2 m neben der Hütte. Es droht zwar ein 'Wetter', aber was stört sowas schon echte Germanen.
Ein RiesenSchlag. Ich seh das Biest noch am Draht an der Wand herunterzischen, dann alles Stille. Auch der Truppe Gesang (Elwetritsche). Wir waren blitzschnell drinnen. Gab dort aber weder Speis noch Trank, weil alle Sicherungen einfach weg waren, nix mehr Strom. Und 'gerochen' hat es auch.
Also, das ist wahrlich kein Spaß.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten.
Du bist ein Glückspilz. Freut mich für Dich. Fünfzehn Fußballspieler sind mal bei einem Training verletzt worden als der Blitz in der Nähe eines Sportplatzes einschlug. Ein Spieler war für längere Zeit bewußtlos.
...Zwar bin ich kein DocMed, aber ich hab einige Erfahrung mit 'Abnehmen' und 'Medies'. Bin aber seit einigen Wochen ALLES los.
und ich hab wieder abgenommen. sehr wünschenswert, aber unerklärlich, weil ich gestern kalorienmäßig nicht weniger zu mir genommen hab als sonst. aber erfreulich und ich bin gespannt wie es weitergeht.
geschrieben von minerva
Wenn es auffällig schnell geht, dann ist es zuerst Wasser (dicke Beine, Druckstellen), das ausgeschieden wird. Kein Grund zum Bedenken.
Aber jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, (zu) wenig zu trinken. Wasser gehört zum Leben.
Du bist ein Glückspilz. ...Ganz klar. Skorpion, SonntagsKind, Taufe Palmsonntag. Dreimal geschieden.
Mal ehrlich - besser gehts gar nicht. 🎶
Ich freue mich über das milde Wetter, den bewölkten Himmel und jeden Tropfen Regen
"Wenn es auffällig schnell geht, dann ist es zuerst Wasser (dicke Beine, Druckstellen), das ausgeschieden wird."
das ist klar, aber ich hab weder weniger noch mehr getrunken als sonst und die wasserausscheidung nach dem aufwachen (danach geh ich immer sofort auf die waage) war nicht mehr als sonst.
sorgen mach ich mir wegen sowas nie, zumal ich immer versuch positiv zu denken. ich find es eher erfreulich, weil es ja bedeuten könnte, daß ich endlich abnehm, was viele jahre trotz wenig essen nicht funktionert hat.
als ich von nahrungsmittelunverträglichkeiten noch zu wenig wußte, weil es in den normalen med. ausbildungen kein thema ist bzw. nur die wenigen themen wie gluten-uv, allergien usw. hab ich sogar bei 800 kalorien pro tag noch zugenommen.