Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Lorena vom 28.06.2022, 16:58:51

...gerade in diesen Zeiten, die uns alle betreffen, kann dieser Selbstschutz nicht nur wichtig sein..., er sorgt eben auch dafür, dass man Prioritäten setzen muss, um nicht "verrückt" zu werden und das ist auch gut so. 

Kristine

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf werderanerin vom 28.06.2022, 17:08:55

👀👍 ⬇️ @werderanerin

LG Lorena
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf thea 13 vom 28.06.2022, 10:32:14
Ja, @ thea 13 , ich fürchte mich auch. Und wir haben auch keine Riesenkonten, wie sicherlich die meisten Menschen.
M
ach dir noch nicht so viele Gedanken: Es wird unglaublich vielen so gehen, dass durch die ganzen Berichte in Zeitung, Funk und Fernsehen eine Art Panik aufkeimt. Die Angst vorher ist meistens größer, als das, was wirklich kommt. Leg zurück, was geht, wenn es geht, alles weitere wird man sehen. Genieße lieber den Sommer. Du kannst nichts ändern. Was im Herbst sein wird, steht in den Sternen!

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 28.06.2022, 16:58:51

Es ist vermutlich mentalitätsbedingt, ob jemand mehr zur Verdrängung tendiert oder sich der Realität aussetzt. Ich gehöre zu letzteren, zumal wenn es auch darum geht, drohenden härteren Zeiten evtl. durch finanziele Rücklagen zu begegnen. Da wäre Verdrängung schon gefährlich - denn was macht man, wenn eine Nebenkostenabrechnung o.ä. dann wirklich nicht bezahlt werden kann?
Noch ist Zeit, hier was zu machen - zB. die Rentenerhöhung dafür zu verwenden?

Ansonsten habe ich in meinem langen Leben gelernt, dass eines mit Sicherheit am wenigsten hilft: das Dauerjammern und Klagen, evtl. verbunden mit der Suche nach Schuldigen und Zuweisung der Gründe für die persönliche Misere an diese Personen.

Denken wir doch einfach mal an die meisten Menschen auf dieser Erde, denen es schon lange und immer noch so viel schlechter geht als uns - und insbesondere an die Menschen in der Ukraine,die Tag und Nacht von russischen Raketen bedroht werden, seit Wochen in Kellern zu überleben versuchen und sich vermutlich keine Gedanken in die Richtung machen, wo unsere wieder mal hinmarschieren.

Wenn man mal von schweren Krankheiten und dem Tod absieht - gibt es eigentlich immer eine Lösung für Lebensprobleme; aber man muss sie angehen und sollte nicht die Lösung zuständigkeitshalber anderen überlassen, am liebsten "der Politik". Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2022, 18:14:38

Ja klar, @olga64

wer würde Ihnen widerspechen wollen...

Haben Sie einen guten Abend!

Lorena 
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2022, 18:14:38

Denken wir doch einfach mal an die meisten Menschen auf dieser Erde, denen es schon lange und immer noch so viel schlechter geht als uns - und insbesondere an die Menschen in der Ukraine,die Tag und Nacht von russischen Raketen bedroht werden, seit Wochen in Kellern zu überleben versuchen und sich vermutlich keine Gedanken in die Richtung machen, wo unsere wieder mal hinmarschieren.

Diesen Worten kann ich zustimmen. Ich bin auch sicher,
dass uns ein "Enger-zusammenrücken" und ein größeres "Mit-einander" gut tut.
Gemeinsam werden wir leichter durch diese schwere Zeit kommen. :-)

Adoma - zuversichtlich

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 28.06.2022, 18:33:03

Denken wir doch an die Zeit zurück, wo wir uns hier auch in diesem Forum oft darüber beschwerten, in welcher Überflussgesellschaft wir leben müssen und dass die bösen, bösen Unternehmen uns permanent verführen, immer mehr zu kaufen, obwohl wir das alles doch gar nicht brauchen.
Jetzt können wir beweisen, ob es uns damals Ernst war mit solchen Aussagen oder ob es nur eine Plapperei in einer anderen Zeit war. Olga

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heut hab ich mich wieder sehr gefreut, daß ich nach mehreren versuchen doch ins internet gekommen bin, obwohl der laptop uralt und ziemlich kaputt ist und ich mich nicht mit pc und internet auskenn.
ein neuer wär schön, aber bei einer rente knapp über der grundsicherung und über 50 euro pro monat für verbandmaterial und hohen kosten für essen usw. wegen div. allergien usw. ist das einfach nicht drin.
und das kaputte bett und der kaputte stuhl sind nicht  zusammengebrochen.
und eine sehr nette junge frau, die eigentlich sehr wenig zeit hat, sich aber gern mit mir unterhält, hat sich heute dafür extra zeit genommen. 
ein schöner tag. 😊

Heute zum und vom Doc mit bester Kondition.
Ich brauche keine Medies mehr. Keinen BetaBlocker, keinen BlütVerdünner, keinen Entwässerer, keinen BlutdruckSenker, keine CholesterienFerkelein, rein gar nix mehr.
Zudem bin ich richtig fit, würde ein Schätzchen auch nicht von der Bettkante wälzen.
Die nächsten 100 Jahre dürfen also anrücken; ich bin dabei.
Wie sagt der Hesse? Des Lebbe geht weida. Mit aufgestockter Rente.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2022, 22:15:38
Glückwunsch!!!

Simiya

Anzeige