Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Als absolut positiv empfinde ich es immer, dass die Hunde von Obdachlosen für gewöhnlich unglaublich gut sozialisiert sind.
Woran das wohl liegt?
Sehr anrührende Geschichte @pschroed!
Auch wenn das Herrchen unter Strom war.
Dem Hund ist es egal ob sein Herrchen auf Drogen ist. Er liebt sein Herrchen und der Mann liebt seinen Hund. Hoffentlich werden die beiden noch lange gemeinsam ihren Weg gehen.
Bruny
hier in der großstadt gibt es auch rel. viele obdachlose, obwohl es garnicht sein müßte.
es gibt hier genug stellen, wo sie kostenlos essen bekommen und auch kostenlose übernachtungsmöglichkeiten und auch beratung um eine wohnung zu finden und dann geld vom sozialamt zu bekommen.
früher hab ich ihnen auch geld gegeben, aber dann gab es berichte in der zeitung, daß sie teils von osteuropäischen banden hierher gebracht und abkassiert werden (es war glaubhaft. sie waren jung und konnten kein deutsch).
weil es da schon rel. kalt war, bin ich in den euroshop gegangen (damals kostete da jedes teil 1 euro, jetzt 1,10) und hab mützen und schals und handschuhe gekauft und an diese jungen abgezockten verteilt und dazu noch etwas zu essen.
seit ich nur noch eine minirente habe, geht das nicht mehr, aber ein bißl was leckeres zu essen kann ich schon mal abgeben.
Eine 'durch'gelegene Natratze muss nicht unbedingt ein Übel sein.... und nur ein kl. teil durch eine völlig durchgelegene matraze.
geschrieben von minerva
Sie hat sich ja im Laufe der Jahre den KörperUmrissen (den Rundungen vor allem) angepasst.
Allerdings ist wichtig, auf Milben zu achten.
Haarbalgmilben können sehr lästig sein, warum Männer sich 'dort' auch heftig kratzen.
Falls jemand spekuliert - denkt daran, dass ich viele Jahre in der Welt unterwegs war; da ist alles Toyota (nichts unmöglich).
Ich häng mich einfach mal an, denn ich muß auch eine Geschichte erzählen. Also:
Vor fast genau einem Jahr saß ich vornüber gebeugt in meinem Wohnzimmer und sabberte den Teppich voll. Mir war gar nicht gut, ich bekam kaum Luft und ich röchelte so vor mich hin. Ich war mir sicher, jetzt hat mich Corona erwischt. An einen Arztbesuch war nicht zu denken, ich hatte die Bewegungsfähigkeit einer Schildkröte. Für einen Meter brauchte ich eine Minute.
Zwei Tage später schleppte ich mich in die Garage und fuhr zu meiner Hausärztin. Die sah mich an, befahl EKG, warf einen Blick und schon war ich auf dem Weg zu den Herzspezialisten in Benrath. Diagnose: schwerer Herzinfarkt mit drohendem Herzstillstand. Alles rennet, rettet, flüchtet.
Am nächsten Tag war ich so weit übern Berg, verkabelt und bekam einigermaßen Luft, war sogar so weit, Bypässe abzulehnen. Ich hatte keine Lust auf aufgesägtes Brustbein. Also empfahl mir der Dok das Herzkatheter.
Inzwischen bin ich Fan von Herzkatheter. Gleich am Nachmittag wurde ich in den OP gekarrt und auf den Tisch gepackt. Dann fragte der Dok, ob ich bereit sei und er anfangen könnte. Mir war alles recht was mir helfen würde und dann begann meine erste Herzkatheterbehandlung damit: Bitte anklicken.
Es waren drei Hezkatheterbehandlungen nötig und sie vergingen mit meiner und des Doktors Lieblingsmusik recht entspannt. Für einen fast 71jährigen gehts mir recht gut. Nur die vielen Tabletten schmecken mir nicht. Aber wenn es denn sein muß, folge ich meiner Cata. Angst habe ich keine.
--
adam
Ich freu mich, dass der thread so friedlich bestückt wird, wundere mich allerdings, dass dann ganz spezifische Dialoge starten, aber so direkt ärgerlich ist es noch nicht.
Schönen Tag.
Ich kann mich nur wundern, daß jemand an einem durch und durch friedlichem Thread etwas fast Ärgerliches findet.
--
adam
Nicht einkaufen gehen, Frühstück gemütlich umringt von Katzen, einfach abhängen. Die Wiener Schnitzel mit Champignons sind nachher schnell gemacht (für den Preis hätte ich früher fast ein halbes Kalb bekommen...) und dann ist Ruhe angesagt.
Ruhe auch, weil auf dem Spielplatz gegenüber keine Kinder sind. Die sind alle auf dem Kirschfest!!! "Leider" wird es wieder nicht regnen, darüber werden sich nicht nur die Schausteller und die Zeltbetreiber freuen.
Den Katzen geht es gut: Willi pennt auf dem Balkon
und Karli wollte vorhin zum Frisör: Einmal waschen und trocknen bitte!
Vor dem Kerl ist nix sicher!
Euch auch einen schönen Sonntag!!!
Simiya
Lach .... 😄, ebenfalls einen schönen Sonntag. Phil.