Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

davon sind gerade 2 Richtung Garmisch geflogen, über uns, wer wohl drin war?

helicopter1.png

Gefreut?

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.

Ich habe mich geärgert, dass der Eintritt zum Stadtfest so teuer ist, dass ich mir das nicht leisten kann.
und mich ärgert, dass kein Respekt vor einem Friedhof mit Euthanasie Opfern besteht und irgendwelche Randalierer das Vereinshaus und einen Brunnen mit Sprays beschmieren.

Taralenja 1.11.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Die vierte Staffel des threads, Nr.4 hat bereits 960 Seiten!

Ich muß gestehen, unter diesem Titel gerne zu posten, weil man hier am unbekümmertsten posten kann, das sieht man an den Beiträgen, die von Freude bis Leid alles beherbergen können.

Hier kommt jede(r) mal aus ihrer/seiner Blase raus, verlässt die Geborgenheit seiner Teilnehmer dort, ohne Gefahr zu laufen, abgebürstet zu werden.

😃

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 25.06.2022, 17:28:54
Hier kommt jede(r) mal aus ihrer/seiner Blase raus, verlässt die Geborgenheit seiner Teilnehmer dort, ohne Gefahr zu laufen, abgebürstet zu werden.

😃
Da schau her, ein Optimist. Das erfreut mich denn doch. 😎
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 25.06.2022, 15:55:49
Wenn ordentliche Ergebnisse kommen, wäre das ein Grund zur Freude. Aber wer weiß...

Simiya
als Antwort auf taralenja1.11. vom 25.06.2022, 17:24:49
Idioten wird es immer geben, aber auch diejenigen, die alles wieder in Ordnung bringen.

Simiya

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Heute Mittag nach dem Einkauf nahm ich Platz auf einer Bank um ein kleines Brötchen zu essen mein direkter Nachbar war ein lieber Staff-Mischling , ich fragte den Obdachlosen ob er nichts dagegen hätte wenn ich mich neben seinen Vierbeiner setzen würde und ob ich ein Foto machen dürfte.

Nein sagte er natürlich nicht, nachdem er mir den Namen seines Vierbeiners "Kosename Baby" sagte, fragte ich ihn ob ich seinem Baby ein Stück brötchen  anbieten  dürfe, ja aber bitte nicht zuviel, Gaia ist auf Diät.

ok , aber der Hund versteht nur französich, seine Mutter war Französin ok, 😉kein Problem, ich sagte: Gaia, Est ce que  tu veux un morceau du sandwich ?  " Möchtest du ein Stück Brötchen"

Der junge Mann sagte mir noch, warten sie jetzt,  Gaia muß ihr Pfötchen auf eure Hand legen, erst dann, darf Gaia es essen,   ok gemacht.  Der Hunde legte tatsächlich seine Pfote auf meine Hand 😆natürlich nach dem ersten Stück, immer wieder.  😅

Er erzählte mir daß Gaia schon 6 Jahre mit ihm ziehen würde und sein ein und alles wäre 💗er habe sonst niemanden.

Ich war gerührt welche Liebe diese beiden vereinte, ich ließ ihm einige Euro, mit dem Wunsch, bitte etwas für Gaia zu kaufen.   Phil.

thumbnail_IMG_2209.jpg

als Antwort auf pschroed vom 25.06.2022, 18:27:54
Das ist so eine liebe Geschichte!!!

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2022, 18:33:24
Das ist so eine liebe Geschichte!!!

Simiya
Aber auch sehr traurig,liebe Simiya ,der junge Mann stand völlig unter Drogen. Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2022, 18:27:54
Heute Mittag nach dem Einkauf nahm ich Platz auf einer Bank um ein kleines Brötchen zu essen mein direkter Nachbar war ein lieber Staff-Mischling , ich fragte den Obdachlosen ob er nichts dagegen hätte wenn ich mich neben seinen Vierbeiner setzen würde und ob ich ein Foto machen dürfte.

Nein sagte er natürlich nicht, nachdem er mir den Namen seines Vierbeiners "Kosename Baby" sagte, fragte ich ihn ob ich seinem Baby ein Stück brötchen  anbieten  dürfe, ja aber bitte nicht zuviel, Gaia ist auf Diät.

ok , aber der Hund versteht nur französich, seine Mutter war Französin ok, 😉kein Problem, ich sagte: Gaia, Est ce que  tu veux un morceau du sandwich ?  " Möchtest du ein Stück Brötchen"

Der junge Mann sagte mir noch, warten sie jetzt,  Gaia muß ihr Pfötchen auf eure Hand legen, erst dann, darf Gaia es essen,   ok gemacht.  Der Hunde legte tatsächlich seine Pfote auf meine Hand 😆natürlich nach dem ersten Stück, immer wieder.  😅

Er erzählte mir daß Gaia schon 6 Jahre mit ihm ziehen würde und sein ein und alles wäre 💗er habe sonst niemanden.

Ich war gerührt welche Liebe diese beiden vereinte, ich ließ ihm einige Euro, mit dem Wunsch, bitte etwas für Gaia zu kaufen.   Phil.

thumbnail_IMG_2209.jpg

geschrieben von pschroed

Lieber Phil,
solche traurigen Geschichten kann man schon Jahrzehnte auf den Straßen beobachten. Und das ärgert mich schon lange, u macht mich traurig. Die Obdachlosen werden immer mehr. Ich versuche schon sehr  lange zu helfen, entweder kaufe ich was zu essen oder ich gebe Geld. Natürlich gibt es immer auch Futter für die Hunde. Oft liegen sie vor Lebensmittelgeschäften.Im Winter wird es dann noch unerträglicher, wenn man diese Menschen auf dem Boden sitzen sieht, durchgefroren.

Es ist schlimm, dass man solche Geschichten in einem doch so reichen Land wie Deutschland erleben muss. Für die Politik und für viele Bürger existieren diese Menschen einfach nicht. Man geht an ihnen vorbei. Aber es gibt trotzdem noch Organisationen, freiwillige Ärzte und Privatmenschen, die bereit sind zu helfen. Ich versuche oft, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und da hört man sehr traurige Geschichten, also wie sie zu Obdachlosen wurden u man merkt wie sie sich darüber freuen, dass sie mal angesprochen werden, dass sich ein Mensch für ihre Lebensgeschichten interessiert.

Und das ist dann für mich eine große Freude, das passt dann auch zu dem Thread. Was ich gemerkt habe ist, dass die jugendlichen, die jungen Menschen besonders für Hilfe bereit sind. Darüber freue ich mich sehr, darüber habe ich mich am Anfang gewundert. Ich habe schon öfter hier Threads zu diesem Thema eingestellt u musste feststellen, null Interesse bis auf zwei Leute. Sehr traurig.
Tina

Anzeige