Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

ich freu mich im voraus, später kann ich berichten, ob dazu noch Anlässe sich hinzugefügt haben.
(Natürlich vergess ich dabei nicht Ukraine, Gasknappheit, corona, andere Menschen mit ihren Problemen)

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

jetzt weiss ich, was mich freute mich voraus:

Visionen, die ich sah oder auch nicht

vision1.png

vision2.png

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute auf dem Parkplatz beim Getränkemarkt. Ich war dabei, die leeren Kisten mit den Glaspfandflaschen auf dem Rollwagen zu stapeln,. Plötzlich löst sich die Bremse dieses Wagens und ich hab keine Hand frei .. entweder loslassen und den Wagen halten oder Wagen rollen lassen und die 3 Kästen mit je 24 leeren Glasflaschen gerade noch retten, aber nicht wissen, wo der Wagen gegenknallt. Ich bitte einen Mann um Hilfe, der 2 Autos weiter in seinem Cabrio sitzt und raucht. "Bitte, können Sie mir helfen, mir fallen sonst die Kisten alle runter!" Er guckt nur gelangweilt und sagt "Das tut mir aber leid, aber da kann ich auch nicht helfen" und grinst. So musste ich die Kisten fallen lassen, denn sonst wäre der Rollwagen gegen das Caprio gedonnert. Wenigstens waren die Marktmitarbeiter gleich da und haben die Scherben beseitigt und gefragt, ob ich mich geschnitten habe. Er saß immer noch in seinem Cabrio und grinste blöde. Eigentlich hätte ich den Wagen rollen lassen, denk ich so einen Moment. Dann grinse auch ich und bedanke mich für seine Hilfe. Nett war der Marktleiter, der an der Kasse saß, der hatte das Ganze vom Fenster aus gesehen und er gab mit das Pfandgeld auch für die vielen kaputten Flaschen. Darüber habe ich mich gefreut.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Adoma vom 23.06.2022, 18:20:37
Gefreut habe ich mich!
Sehr.
23 Minuten, die sich gelohnt haben!

Danke, Herr Habeck, für dieses Statement!
So geht Politik.

Adoma

Danke, @Adoma

für das Einstellen des Videos von Herrn Habecks Rede.

Ich hole sie nochmal hoch, damit sie nicht so schnell verschwindet und jeder die Chance hat, 
sie zu hören. So langsam werde ich Fan von ihm. Ein Politiker, der auch emotional Dinge klarstellt,
erklärt aus seiner Sicht, nicht nur abliest oder runterleiert.
Das kommt doch in der Bevölkerung ganz anders an und bleibt länger im Gedächtnis.

LG Lorena 
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2022, 07:41:49

Du hast das richtig erkannt. Denn: "Wo ich geh und steh, tun mir die Knochen weh. Wenn ich aber sauf, hörn die Schmerzen auf." Und unsere Handwerker sind schon arg gebeutelt!

Simiya

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2022, 12:02:38
Du hast das richtig erkannt. Denn: "Wo ich geh und steh, tun mir die Knochen weh. Wenn ich aber sauf, hörn die Schmerzen auf." Und unsere Handwerker sind schon arg gebeutelt!

Simiya
Danke, @Simiya. Ich kannte den Vers noch nicht, aber es muss wohl das sein, was diese armen Herren umtreibt.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Endlich ist es vollbracht. Die Solarpanele wurden ja schon vor Wochen montiert, aber dann häuften sich die Probleme.
Solarpanele von Hyundai waren vorrätig
der dreiphasen Hybrid Wechselrichter von Huawei hatte einen voraussichtlichen Liefertermin September/Oktober.
Also Plan B - der dreiphasen Hybrid Wechselrichter von Kostal (deutsches Produkt) wurde bestellt und nach 3 Wochen geliefert.
Der Wattmeter war defekt und musste ausgetauscht werden.
Der Haus FI (Siemens) hat sich nicht mit dem Wechselrichter vertragen - ausgetauscht
Und der FI vom Wattmeter wollte nicht mit dem ausgetauschten Haus FI kommunizieren.
Also beide F1 ausgetauscht
Nach 3 Stunden Denkaufgaben und 3 Stunden Montagearbeit funktioniert die PV Anlage perfekt und das Haus lacht grün.
Der nächste Schritt sind Batterien, die natürlich auch eine lange Lieferzeit haben und aus China kommen, aber zumindest werkseitig mit dem Wechselrichter getestet wurden.

Ich freue mich, dass wir diesen Schritt gemacht haben, aber es zeigt mir wieder deutlich, wie abhängig wir alle von China sind.
Bruny

als Antwort auf Bruny_K vom 24.06.2022, 16:27:17
Mal so gesprochen: Es war nicht langweilig!
Glückwunsch zu einem weiteren Schritt in die Unabhängigkeit.

Simiya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 24.06.2022, 16:27:17

offtopic wie groß ist denn deine Panele und welche Wattleistung, würde mich interessieren?
Könnte auch über PN gehen.

Bei uns haben gestern die "Trinkerfestspiele" begonnen. Unser Heimatfest geht bis zum Montag und die halbe Stadt ist glücklich, dass alle wieder das einarmige Reißen trainieren können. Die andere Hälfte der Stadt wartet, bis das zünftige Chaos wieder vorüber ist.

Und nun hoffen wir, dass es regnet. Nein, nicht um die Leutchen zu ärgern, aber jedes Jahr um diese Zeit hat es geregnet. Morgen Mittag ist der Festumzug, der ist fast jedes Jahr ins Wasser gefallen. Wie es aussieht, wird das wohl diesmal trocken über die Runden gehen. Den einen sei's gegönnt, die anderen warten auf ein bisschen Nass von oben. 😥

Wer Lust hat, mag sich das gesamte Ereignis im Zeitraffer ansehen.

Simiya

Anzeige