Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heute sass ich eine Weile auf einer Bank am schönen See als eine Horde Schüler mit anscheinend wichtigen Papieren auf mich zustürmte. Ein hübscher, sehr höflicher Junge fragte mich ,ob ich 5 Minuten Zeit für ihn habe -ich bejahte.,
Dann stellte er die Frage, ob ich an diesem schönen See Touristin sei - ich verneinte und gestand, dass ich hier leben würde. Der Junge bedankte mich und erklärte das Ende der Befragung.
Hinter der Horde marschierte dann eine dazugehörige LehrerIn, die mir erklärte, die SchülerInnen müssen in Kürze ein Referat über geografische Zusammenhänge halten und dazu gehört die persönliche Befragung von Erwachsenen. Gut gemacht - wie ich finde. Olga
ich messe meinen blutdruck jetzt selbst, habe mir ein gerät gekauft. leider ist das für das pflegepersonal nicht bindent, näher kann ich hier nicht darauf eingehen. da die kontakte zum arzt über faxe geht und ich darüber nicht verfüge, hatte ich bis jetzt keine möglichkeit das anzusprechen. außerdem messe ich erst seit gestern. aber ich führe jetzt protokoll und speichere die daten auch im messgerät.
danke für den hinweis.
taralenja1.11.
Simiya
Simiya
Wir sind heute bei schönstem Radelwetter (jedenfalls für mich) um das Steinhuder Meer gefahren (32 km ). Wir gönnen uns dann immer ein Fischbrötchen und auch ein Eis. Zufrieden, dankbar und sehr glücklich werde ich heute Abend loslassen können und mich in die Nacht träumen. Was für ein wundervoller Tag!
Einen herzlichen Gruß von
Jutta
Das war hart, aber du hast es geschafft, 👍 Phil.Das ist jetzt 15 Jahre her und ja, ich habe einen Neuanfang mit Mitte 50 geschafft. Ein Grund zur Freude.
Aber Ende Januar d. J. starb mein neuer Schatz und das war echte Liebe. Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Das würde mich wundern. Ich habe sie übrigens hier im ST kennen gelernt. Ihr Name war pünktchen07.
--
adam
Als ich mit dem Messen meines Blutdrucks begonnen hatte (das ist viele Jahre her) machte ich es sogar noch morgens nach dem Aufstehen und abends kurz vor dem Zubettgehen.
Jetzt nur noch morgens, bevor ich meine Blutdruck-Tablette nehme.Ich benütze auch die Speichermöglichkeit meines Messgerätes und nehme dann das Gerät mit zur Ärztin, wenn ich dort eine grössere Untersuchung habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei uns am Bahnhof gibt es einen öffentlichen, hübschen Brunnen mit Trinkwasser, wo jeder seine Flasche o.ä. sich kostenlos befüllen kann.
Es gibt auch Schüsseln für Hunde,damit auch diiese nicht durstig bleiben müssen.
Heute sah ich einen netten Herrn mit Hund, der seinem Vierbeiner eine Schale Wasser anbieten wollte - der sträubte sich aber voller Grauen wegen dieser Zumutung.
Der Herr und ich grübelten dann darüber, ob ein Weissbier dem Hund wohl eher gefallen hätte? Gab es aber nicht an diesem Brunnen..... Olga
Entschuldigung lieber Adam! Hoffentlich bedrängte Sie meine dämliche Witzerei nicht allzu sehr - ich kannte da die Hintergründe noch nicht und wünsche Ihnen alles, alles Gute. Olga
Das tut mir unendlich leid lieber Adam, um darüber hinwegzukommen wird lange dauern, ich wünsche dir vom ganzen Herzen daß du es auf Langzeit schaffen tust. Das Schicksal kann grausam sein. Phil.Das war hart, aber du hast es geschafft, 👍 Phil.Das ist jetzt 15 Jahre her und ja, ich habe einen Neuanfang mit Mitte 50 geschafft. Ein Grund zur Freude.
Aber Ende Januar d. J. starb mein neuer Schatz und das war echte Liebe. Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Das würde mich wundern. Ich habe sie übrigens hier im ST kennen gelernt. Ihr Name war pünktchen07.
adam
Danke Olga. Keine Entschuldigung nötig, Um mich abzulenken schreibe ich ja wieder im ST.
--
adam