Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hoffentlich ohne Zebrastreifen...
Heute waren wir mit unserem Punkte Monster am Hundestrand (ja, sowas gibt es auch im Inland!)
eines Baggersees im Raum KA.
War richtig schön.
Auch die Hunde hatten ihren Spass (inkl. kleiner, unverbindlicher Klopperei) 😂
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass es bei uns nun endlich ausgiebig geregnet hat. Die Waldbrandgefahr ist nun hoffentlich nicht mehr so hoch. Die Natur, Tiere und die meisten Menschen können nun aufatmen, mir persönlich ist es allerdings schon wieder zu kalt. 😆😉
Jutta
Es ist schon zum Wundern:
18-19°C als angestrebte Heiztemperatur im gasreduzierten Winter.... viel zu kalt!, so reagieren viele.
Und jetzt reissen wir Türen und Fenster auf, um diese angenehmen Temperaturen in die Häuser zu holen, nach diesen unerträglichen Hitzetagen...
Geärgert!
Und nicht zum ersten Mal.
Der BDI beklagt wortreich, dass die Wachstumsvorhersagen für das Wirtschaftswachstum schon wieder nach unter korrigiert werden müssen.
Wachstum, Wachstum..... das goldene Kalb, um das wir tanzen.
Und dennoch gibt es keinen Wohlstand für alle.
Wann dringt es denn in das Bewusstsein der Menschen, dass es genau dieses ungebrochenene Streben nach Wachstum ist, das unsere Ressourcen auslutscht und die Welt kaputt macht?
Schön und gut, wären die Menschen bereit mit 20 bis 30% weniger Geld auszukommen ? Käme noch ein Gasstop hinzu ….
Man sieht jetzt schon was nur 8% Inflation mit den Menschen macht. Es reicht bei vielen hinten und vorne nicht. Es ist sehr wichtig dass die Transmission noch schneller weiter geht, Produzieren mit nachhaltiger Energie. Recht hast du auf jeden Fall. Phil.
...Enya, das erinnert mich an eine, gerade vor ein paar Wochen getätigte Aussage einer Wirtschaftsexpertin (weiß nicht, wie sie hieß...), die meinte, der Kapitalismus ,mit seinem immer währenden Wachstum, ohne die er nicht existieren kann...ist die derzeit schlechteste Gesellschaftsform, um den drohenden Klimakatastrophen wirklich entgegen zu wirken.
Kristine
Zum Glück sind die zahlreichen Waldbrände einigermaßen unter Kontrolle..., so man hört, Glutfelder werden nun bekämpft, denn jetzt kommt wieder schönes und warmes Wetter.
Brandenburg ist ja mit seinen Nadelwäldern arg gebeutelt und seit Jahren wird sowieso nur noch Mischwald nachgepflanzt aber wir ahnen ja, wie lange das alles dauern kann.
Kristine
Es ist sehr wichtig dass die Transmission noch schneller weiter geht, Produzieren mit nachhaltiger Energie.Da kann ich mich anschließen, allerdings ohne mich über Wachstum zu ärgern. Wachstum ist nicht etwa nur eine Steigerung des Gewinns, sondern Wachstum wird beispielsweise benötigt für die Versorgung einer wachsenden Bevölkerung (auch durch Zuzug, Flüchtlinge, etc), Investitionen, Ausgleich verbrauchter Ressourcen und drgl. Es stimmt natürlich, daß das ideale, zukünftige Wachstum mit nachhaltiger Energie produziert werden sollte.
Ich ärgere mich weiter über Schwachköpfe wie im Kreml und Dummköpfe, die meinen, die Russen müssten von sochen Schwachköpfen regiert werden. Alles in Allem ist Dummheit etwas sehr Ärgerliches.😅
--
adam
Hallo Adam, ich konnte mir nie solch eine konzentrierte politische Dummheit vorstellen, wessen wir zur Zeit erleben, ich hoffe nur dass die Folgen des Klimawandel und die unglaubliche Schulden, die nächste Generation meistern werden. Mir tun meine Enkelkinder leid.Es soll keiner sagen es wäre nicht absehbar gewesen, ich weiss noch wie auf die Nato und USA kollektiv auch hier im ST. eingedroschen wurde. Was würden wir denn jetzt tun ? Phil.