Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, da bin ich wieder. Darf ich mich wieder zu euch gesellen? Mir hat echt was gefehlt. (Und Stunk gab es zwischendurch auch zur Genüge, also war ich nicht immer dran Schuld.)

Ich habe mich heute darüber gefreut: Vor ungefähr einer Stunde hat es an der Tür geklopft. "Guten Tag. Wie geht es Ihnen? Können wir etwas sprechen? Meine Mann ist mit Kinder schwimmen." - Unsere türkische Nachbarin! Drei Mal in der Woche kommen sie, ihr Mann und der Kleine zum Deutschlernen zu mir. Das Mädel ist da noch in der Schule, besser im Hort. Das ist eine ganz liebe Familie. Und heute haben wir halt keinen "Unterricht" gemacht, sondern wir haben geplaudert. Aus der Kindheit, über ihr Leben in der Türkei, wie sie sich das Leben hier bei uns vorstellen.
In zwei Wochen beginnt ihr Deutschkurs in der Volkshochschule. Bis dahin werden sie noch ein bisschen mit mir lernen.
Nun sind die drei Wasserratten wieder zurück, da ist die Mutti gefragt.

Eine lustige Begebenheit am Rande: Wir waren beim Vorstellen - wie heißt du, wo wohnst du, usw. Der kleine Mehmet beginnt im Herbst die Schule und er soll da von Anfang an mitlernen. Also malt er in der Zeit, wenn Papa und Mama lernen. Ich frage den Vati: "Wie alt bist du?", da antwortet der kleine Bub im reinsten Deutsch: "Ich bin 6 Jahre alt." Die Lacher hatte er auf seiner Seite!

Ich werde gleich meine Balkonblumen noch mal gießen, die Sonne ist jetzt rum. Es könnte ruhig mal regnen...

Wünsche allen einen lauen Abend!
Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2022, 17:03:18
Hallo, da bin ich wieder. Darf ich mich wieder zu euch gesellen? Mir hat echt was gefehlt. (Und Stunk gab es zwischendurch auch zur Genüge, also war ich nicht immer dran Schuld.)
[…]

geschrieben von Simiya
Willkommen zurück, aber freue dich nicht zu früh. Es wird sich ein Grund finden, warum du trotzdem an allem Schuld bist 😎
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Ich freue mich, dass du wieder zurück bist, Simiya!

Und nimm dir vor: Einfach nicht reagieren und ins Leere laufen lassen, denn manche (du z.B.) sind von vorne herein Zielobjekt. So ärgert sich der Gegenpart am meisten drüber.

Und ich freue mich, dass ich Stück für Stück meinen Keller auf Vordermann bringe, denn das Übernachtungszimmer wird gebraucht. War "zugewachsen". Ein besseres Wetter für diese Arbeit hätte es kaum geben können.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2022, 17:28:35
[…]

geschrieben von Simiya
Willkommen zurück, aber freue dich nicht zu früh. Es wird sich ein Grund finden, warum du trotzdem an allem Schuld bist 😎
geschrieben von det

Lach! 😁 Da hat det vermutlich Recht. Aber du weisst ja, wie hier der Laden läuft!

Ich freue mich echt, dass du wieder hier bist! 👍
murmeltier
murmeltier
Mitglied

geschrieben von murmeltier
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2022, 17:49:37

Diese Woche war das Wetter schon richtig zauberhaft, aber der heutige Tag hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Heute war ich viel im Garten, in den letzten Tagen gab es zwei kleine Ausflüge mit lieben Menschen. Erst jetzt wird mir richtig klar wie sehr mir solche vermeintlichen Kleinigkeiten in den letzten zwei Jahren gefehlt haben! 

Die schönste Nachricht heute !!! 😁😃😊
Da freue ich mich von ganzem Herzen, dass du wieder da bist !!!
images (2).jpeg
Herzliche Grüße Gisela

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
Hallo, da bin ich wieder. Darf ich mich wieder zu euch gesellen?
Simiya
Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist, @Simiya!
c0127.gifLiebe Grüsse, Florentine
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich über das schöne wetter gefreut und ein bißchen auch, daß ich allein lebe. das ist zwar eigentlich nicht schön, wenn schon viele freunde usw. tot sind, aber es meckert auch niemand, wenn man einfach nur rumtrödelt.
über viel werbung muß ich mich nicht ärgern, weil ich nur sehr wenig sehe. es liegt evtl. am browser ? ich nutze den firefox. und wenn (extrem selten) mal eine werbung die ganze seite verdeckt und nicht wegzuklicken ist, ruf ich die seite einfach neu auf und klick die verdeckte ganz weg.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Simiya, auch ich freu mich, dass du wieder da bist.
Eine gute Nachricht. 😃
Tina

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Tochter und Verlobter wollten  heute  unbedingt  auf  ein  nahes Erdbeerfeld  zum Selbstpflücken. 
Nach  dem Frühstück holte  ich  die Zwei  ab und los  ging  es,  beide ausstaffiert  mit  Körben und  Eimern  und  großen Strohhüten. Beim Abholen, 2,5 Stunden später, staunte ich nicht  nur über  die  riesigen  Mengen, die sie gesammelt hatten - viel irritierenden fand  ich  einige Kinder und Erwachsene,  die  da im  Feld  mit  de  Sahnesprühdose unterwegs  waren  und von de Hand  in  den Mund...nunja

Anzeige