Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich danke Dir, liebe Lorena - ja, es war ein sehr besonderer Tag und das ganz Besondere war und ist sicher, dass meine Tante, die aus Angst vor Corona in ihrem Seniorenheim bei Montabaur fast gestorben wäre und durch die Besuchssperre immer mehr vereinsamte und nicht mehr sie selbst war, sich nach ihrem Auszug dort und in ihrem neuen Zuhause bei uns noch einmal so erholt hat und das Leben nun im 101. Lebensjahr wieder so bewusst und agil genießt. Ihre Lebenszeit ist absehbar, das weiß sie und das wissen wir, aber umso schöner und intensiver erlebt man dann solche Tage wie hier im Zoo, den sie sich von Herzen gewünscht hat. Vieleicht sind wir auch verrückt genug und gehen morgen doch noch einmal in den Zoo, denn es gibt noch so viel zu sehen. Ich bin so dankbar für dieses gemeinsame Erleben.
Danke, @Corgy für Deine Offenheit
Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde es sehr schön zu lesen.
Deinen Wunsch, nochmal einen Tag im Zoo zu verbringen find ich toll,
denn auch ich weiß aus Erfahrung, dass ein Tag selten reicht, grade
wenn man alles besichtigen möchte und das Interesse an den Tieren
sich nicht am schnellen vorbeischauen erledigt ist.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage im Zoo und euren Fahrten und Schlaf
unter freiem Himmel. Ich denke, ihr habt Glück mit dem Wetter.
Ich hoffe, Tantchen verträgt es gut - ich find's bewundernswert, dass sie so mitmacht 👍.
LG Lorena
Hallo liebe corgy, ich finde das sehr toll was ihr für einen herrlichen Ausflug im Leipziger Zoo gemacht habt. Da ich selbst in Leipzig gewohnt habe und mehrfach in dem Zoo war habe ich eine Vorstellung davon was ihr erlebt habt. Ich liebte auch damals die Elefanten sehr und die Erdmännchen. Es ist schön dass euer Tantchen in ihrem stolzen Alter das noch mitmachen kann. Und eure Idee noch einmal den Zoo zu besuchen finde ich auch toll. Ich wünsche euch noch schöne Tage genießt einfach die Zeit und passt gut auf euch auf, es ist ja zur Zeit sehr warm.
Herzlichst taralenja 1.11.
Heute Mittag kamen die Fensterputzer zu uns und haben die Fenster gereinigt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und nun habe ich wieder den Durchblick.😆😆
Ich wünsche noch einen wundervollen Nachmittag
Jutta
Gefreut:
dass trotz Anspruchs-Anhebung an verschiedenen Stellen des ST/SP auch sog. Wellnessbereiche nach wie vor beliebt sind, z.B. im Bereich Bilder, auch neue Formen von Bildgestaltungen.
Beispiel:
"Kandinsky-Stuhl"
er hat auch ein fünftes "Reservebein"
Das wundert mich auch, @xalli.
Das Tier hat sich sozusagen "verlaufen", denn es musste ja aus der Nordsee kommend erst einmal die Engstellen passieren. Dort herrscht reger Schiffsverkehr.
dolle gefreut:
heute morgen sprach mich vor der Tür ein älterer Nachbar an: „Sie wohnen da so ganz allein in Ihrem Häuschen und wir haben uns Gedanken gemacht, was passieren könnte, wenn Sie mal umfallen und nicht mehr ans Telefon kommen.“ Das hat mich wirklich gerührt. Die beiden sind rund 10 Jahre älter als ich und machen sich Sorgen, was mir passieren könnte. Ich habe sie dann beruhigt, dass ich mir demnächst einen Hausnotruf zulegen werde. Tatsächlich habe ich nach Herzinfarkt und später auch noch Lungenembolie auch schon darüber nachgedacht.
leicht genervt:
christliche Missionare irgendeiner Sekte in der Fußgängerzone. Ich will einfach vorbeigehen, doch einer stellt sich in den Weg und wedelt mit einem Pamphlet herum. Ich sage „Nein Danke“, mache einen Bogen um ihn und der Typ ruft hinter mir her, warum ich vor Gott davonlaufen würde. Das wäre der Moment einfach kommentarlos weiterzugehen, doch ich Idiot bleibe stehen und sage zu ihm, dass ich nicht vor seinem Gott davonlaufe, welcher von den tausenden Göttern der Menschheit auch immer gemeint sein könnte, sondern dass ich um aufdringliche Missionare ein Bogen mache. Großer Fehler, ganz großer Fehler! Danach wollten sie mich zu zweit volltexten. Ich war kurz in Versuchung mein Repertoire an Schimpfwörtern zu aktivieren, doch die Vernunft siegte und ich bin einfach weggegangen. Was für Chaoten! Glauben die wirklich, sie könnten jemanden für ihre Botschaft interessieren, wenn sie ihn vorher derart schräg angelabert haben?
der arme Kerl ... oder ist es ein Mädchen? Ich denk mal , das Tier ist von Spitzbergen durch den Skagerrak in die Ostsee gelangt und sich zwischen den vielen Schiffen durchschlängeln konnte . Hoffentlich machen übereifrige Tierschützer nun keinen Fehler ... ich denke nur an den armen Elch, den man in Sachsen-Anhalt fand und den man narkotisieren wollte, um ihn zu "retten" - und das Tier verstarb daran.
Wir sind vor der großen Hitze dann doch noch nach Hause gefahren und hatten gestern noch einen schönen Tag in Leipzig, Hier im Westerwald ist es auch nicht so heiß und wir wollten nicht riskieren, dass wir bei der zu erwartenden Hitze irgendwo im Stau stehen mit unserer alten Tante und dann wohlmöglich die Klimaanlage ausfällt. Es war ein schönes Abenteuer, besonders für die alte Dame und die ist nun ganz versessen darauf, wenn es irgendwie geht noch einige Male im Garten unter freiem Himmel zu schlafen. Wir werden sehen. Ales ist möglich.
Sehr gefreut habe ich mich heute, als ich sah, dass die Geschichte des jungen Syrers Sader Issas, die schon vor 3 Jahren erstmalig durch die Medien ging, wieder von vielen Menschen geteilt wird.
Ein junger Mann in Syrien, der Zahnmedizin studiert - soweit, so gut. Das Besondere an seiner Geschichte ist sein Vater und die innige Beziehung zu ihm - denn sein Vater wurde mit dem Down Syndrom geboren und er heiratete vor inzwischen 25 Jahren eine 3 Jahre ältere , gesunde Frau . Es ist schon sehr selten, das Down-Syndrom Männer zeugungsfähig sind und die Chance, es zu vererben, ist groß. Aber dieser Sohn wurde gesund geboren und der ist heute mächtig stolz auf seinen Papa, der ihn mit soi viel Liebe erzogen hat.
Uns hat die Geschichte der Familie damals schon berührt, denn wir haben eine Adoptivtochter mit Down.
Liebe vermag alles
Ich habe einmal den alten STERN Artikel herausgesucht, da kann man es nachlesen.