Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich sehr gefreut, dass mein neuer Laptop angekommen ist und ein sehr netter IT - ler die Dateien vom alten Laptop retten wird..
dann hoffe ich, dass ich am Wochenende wieder online bin mit einer vernünftigen Schriftgröße.
taralenja 1.11.
Nach 4 Tagen wurde heute ein barrierefreier Zugang zum Erdgeschoss fertig gestellt. So kann ich getrost dem Tag entgegensehen, an dem ich die Treppen zum Dachgeschoss nicht mehr bewältigen kann und ins Erdgeschoss umziehen muss. Hoffentlich wird das noch dauern. Und zwischenzeitlich kann ja auch jemand anderes diesen Zugang nutzen oder ich hab's bequemer, vom Büro aus in den Garten zu gehen.
Heute früh erwarb ich bei unserem örtlichen Bäcker ein neues (?) Asterix-Heft. Asterix und der Greif.
Ich freue mich auf die Mittagspause, wenn ich es lesen werde!
Ich freue mich mit dir über deinen neuen Laptop und bringe dir gleich einen Tip mit. Kauf dir für ein paar Euro eine externe Festplatte und sichere regelmässig deine Daten. Damit bist du vor Datenverlust geschützt.
Guten Morgen, ich danke dir für diesen wertvollen Tipp. Ich werde mir das gleich bestellen lassen. Es soll mir nicht noch einmal passieren, dass ich nicht weiß wie die Daten zu retten sind. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Herzlichst talenja 1.11.
Ich freue mich, weil ich dank meiner neuen leichten Decke mal richtig gut geschlafen habe, ohne auch nur einen einzigen dieser unbequemen Träume, in denen ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin.
Nun hoff ich sehr auf diese Decke... 😳
Allen einen schönen, und wenn es geht - unbesorgten - Tag !
Val
Ich habe auch immer Phasen in meinem Leben, wo ich von setsamen und b edrückenden Träumen geplagt bin. Es gibt für mich dann kein besseres Gefühl,. als aufzuwachen und festzustellen ,dass alles "nur ein Traum war". Aber solche nächtlichen Erlebnisse beschäftigen mich dann meist den ganzen folgenden Tag. Olga
Es war ein sehr langer und anstrengender, aber auch ein sehr schöner Tag hier in Leipzig. Wir sind schon um 4:30h mit unserem Wohnmobil losgefahren und so konnten mein Mann, mein Tantchen im E-Chopper und ich bei strahlendem Sonnenschein ab 10h unsere Runde durch den Zoo beginnen. Zu Mittag so ab 13h hatten wir in der Kiwara-Lodge.reserviert und beim großen afrikanischen Buffet reichlich bedient. Beim Essen die Tiere wie Zebras und Giraffen zu beobachten, das war fast wie in Afrika. AM längsten haben wir uns bei den Menschenaffen und den Elefanten aufgehalten, aber einfach nur niedlich waren die Koalas. Seit 19h sind wir nun wieder in unserem Wohnmobil bzw sitzen auf den Campingstühlen davor und haben uns gerad bestellte Pizza , die wirklich sehr lecker war, schmecken lassen. Tantchen ist noch ganz aufgedreht, mein Mann eher erschöpft und wir wollen dann auch bald schlafen gehen - Tantchen findet es so aufregend, in einem solchen Auto zu schlafen - quasi unter freiem Himmel, denn wir werden das große Dachfenster offen lassen, nur mit einem Moskitonetz darüber. So kann sie direkt in den nächtlichen Himmel schauen, Ein aufregender Tag und morgen früh wird es dann zurück gehen, vielleicht noch mit einem Stop oder zwei, wir haben ja Zeit und wollen abseits der Autobahn fahren und ein bisschen was unterwegs entdecken,. Hauptsache, wir sind am Sonntag wieder zuhause-
Guten Abend @Corgy
Eben habe ich mir Deinen erlebten Tag in Bildern an mir vorbeiziehen lassen.
Ich kann es mir so gut vorstellen, muss wie Urlaub sein, nur etwas kürzer....
dafür vielleicht sogar schöner.....
Und jetzt zur Nacht unter freiem Himmel in einer lauen Sommernacht mit Sternen
schlafen, was gibt's noch schöneres..... ?
Gute Nacht und wenn Du Sternschnuppen fallen siehst, dann das Wünschen nicht vergessen.....
Gruß Lorena