Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Geärgert habe ich mich über mir selber !!!Das ultimative Mittel in solchen Situationen: Hochprozentiger Alkohol! Entweder das Zeug hilft als Lösungsmittel, oder du trinkst dir den Hammer wieder schön.
Habe den Zimmermann Hammer von meinem Papa t , der Hammer ist 42 j.in meinem Besitz.
Mit dem kriege ich jeden Nagel in die Wand.
1x verborgt und jetzt zurück; da klebt ?was dran ! Und dreckig !
Na, wie kriege ich das weg ?!?
Nie wieder gebe ich den her !!! !!!
Krümmel
Simiya
@taralenja1.11.
Du hast da Fuchsien fotografiert
Tränende Herzen sehen so aus.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei den Fotosafaris.
LG Ishild
von der farbe her sehen sie gleich aus, aber die form ist anders. danke, wieder etwas dazu gelernt.
ich wünsche dir noch einen schönen tag.
herzlichst
taralenja1.11.
Danke für den Tipp, Simiya
Dreck ist schon weg, ATA PULVER
Bauschaum oder Kleber am Fußboden
Alkohol trinken, geht nicht Herztablete
Wünsche dir einen guten Nachmittag
Tausend Dank Grüße
Krümmel
Ich sehe es genauso. Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann bitte ein schneller Tod.leichter Panikanfall: gerade gehört, dass der Vater einer Bekannten gestorben ist. Er war genauso alt wie ich, die gesundheitliche Situation war vergleichbar. Immerhin kein langer Leidensweg, sondern umgekippt und kurz danach tot.Für den alten Herrn ein Segen. Für die Angehörigen ein Schock. Wer weiß, wie wir uns mal verabschieden...
Simiya
Vor nichts graut mir mehr als vor der Möglichkeit, den jeweiligen Gegebenheiten ausgeliefert und fremdbestimmt auf den erlösenden Tod warten zu müssen.
Mein Mann und ich haben unsere Patientenbestimmungen entsprechend abgefasst.
Als sie unter Dach und Fach waren, fühlten wir uns beide wirklich erleichtert.
Gefreut wäre zuviel gesagt!
Ich sehe es genauso. Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann bitte ein schneller Tod.ABer das Problem ist, dass "man" sich seine Sterbe-Art genau so wenig aussuchen kann wie vor vielen Jahren den Geburtsvorgang. ABer an beides kann man sich nie erinnern, bzw. auf Tatsachen gestützt später mal weitererzählen,bzw. schildern. Das hat aber auch sein Gutes - wäre es anders, würde vermutlich auch hier unendlich angegeben und auch gelogen werden.
Vor nichts graut mir mehr als vor der Möglichkeit, den jeweiligen Gegebenheiten ausgeliefert und fremdbestimmt auf den erlösenden Tod warten zu müssen.
Mein Mann und ich haben unsere Patientenbestimmungen entsprechend abgefasst.
Als sie unter Dach und Fach waren, fühlten wir uns beide wirklich erleichtert.
Gefreut wäre zuviel gesagt!
Meine Mutter hatte auch eine Patientenverfügung - sie lebte die letzten 10 Jahre in einem Altenheim. Als sie dort krank wurde, schafften die Mitarbeiter sie in ein Krankenhaus in München. Dann wurden wir Kinder veständigt. Ich wohnte etwas weniger weit von ihr entfernt und zeigte dann im Krankenhaus die Patientenverfügung unserer Mutter vor. Es war aber doch eine längere Diskussion,d ie Ärzte zu veranlassen, mit lebensverlängernden Massnahmen aufzuhören (weil die auch noch meinen Bruder sprechen wollten,der in Berlin lebt und damals verreist war).
Aber nach einigen Stunden funktionierte es und unsere Mutter wurde wieder ins Altenheim zurückgebracht; dort lebte sie dann noch ca 3 Monate bis sie mit 92 Jahren dann relativ ruhig verstarb.
Meine Patientenverfügung liegt beim Notar; je eine Kopie haben mein Freund und mein Bruder. Könnte ja sein,dass ich nicht mehr ansprechbar bin. Olga
Ja, das ist wahrhaftig ein Problem.ABer das Problem ist, dass "man" sich seine Sterbe-Art genau so wenig aussuchen kann wie vor vielen Jahren den Geburtsvorgang.
Obwohl das Bundesverfassungsgericht schon vor Jahren eindeutig geurteilt hat, kommt man in der Sache nicht weiter. Im Gegensatz zu anderen Ländern. Das ist ein Armutszeugnis.
Vodafone stellt die Übertragungstechnik ISDN im gesamten deutschen Telefonnetz auf IP-Technologie um. Heute war auch mein Anschluss an der Reihe. Aus diesem Grunde hatte ich bis 17:00 Uhr weder Internet noch Telefon. Ich musste nach 17:00 Uhr meine Fritz-Box neu einrichten. Das heißt, zur Neueinrichtung musste ich den mir per Brief zugesandten Modem-Installations-Code eingeben.
Wie unschwer zu erkennen, hat alles gut geklappt. Ich klopfe mir mal aufs Schülterchen.
Jetzt freue ich mich, dass ich wieder Internet und Telefon habe.
Zum Glück konnte ich mir die Zeit heute mit manngfaltigen PC-Spielen und anderen Tätigkeiten, die erledigt werden mussten, vertreiben.
LG,
Drachenmutter
ABer das Problem ist, dass "man" sich seine Sterbe-Art genau so wenig aussuchen kann wie vor vielen Jahren den Geburtsvorgang.
Ja, das ist wahrhaftig ein Problem.Jetzt scheinen Sie hier massiv einiges durcheinanderzubringen oder es ist ein Ausdruck Ihrer persönlichen Satire-Interpretation.
Obwohl das Bundesverfassungsgericht schon vor Jahren eindeutig geurteilt hat, kommt man in der Sache nicht weiter. Im Gegensatz zu anderen Ländern. Das ist ein Armutszeugnis.
Wie sollte sich das höchste, deutsche Gericht einmischen können, wenn Menschen auf vielfältigste Art und Weise einen natürlichen, nicht beeinflussbaren Sterbeprozess durchmachen?
Diskutiert wird über begleiteten Suizid - also wenn sich jemand beim Selbstmord helfen lassen möchte. Der sog. normale Suizid steht jedem frei und da können Menschen dann auch entscheiden, wie sie sterben möchten: sich erschiessen, erhängen, mit Tabletten vollpumpen, Pulsadern aufschneiden oder was auch immer. Olga
Da wir hier nun bei diesem Thema angekommen sind😉.