Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Kürzlich hat sich mal ein Mitglied dafür entschuldigt, weil es den thread dadurch gestört hat, durch Diskussionen über sich ergebende Themen, statt nur "gefreut, geärgert oder gewundert" beachtet zu haben.

Auch wurden der Stil der Teilnahme dadurch eher rauer.

Es gibt so viele Themen-threads, die man stattdessen bestücken kann oder einen neuen gründen.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf JuergenS vom 23.05.2022, 15:45:19

... Und wieder mal hast du ja soo recht.... 😄😄

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf taralenja1.11. vom 23.05.2022, 13:07:16

Bravo: Du lässt dich durch nichts unterkriegen!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2022, 12:14:49

....und nochmals gefreut, weil ein Oberarzt des Spitals mich anrief und mich informierte, dass:

- mein Bruder werde morgen entlassen;

- ein Transport werde organisiert;

- er könne zwar heim, werde aber dort "eng begleitet".

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn man sich nicht über solche "Kleinigkeiten" wie die wunderbare Natur freuen kann und auch nicht erstaunt ist über manche derartigen Dinge, dann wird unser Leben schal und eintönig.
Ich freue mich noch immer jeden Tag, wenn mein Bienchen im Insektenhotel jeden Tag wieder kommt und ein Holzröhrchen nach dem anderen zumauert.

Gewundert habe ich mich am Vormittag über ein Gekreische im Fliederstrauch. Erst sind die Katzen auf den Balkon gerast, dann ich. Nur nicht so schnell. Wer war's? Ein Eichelhäher, der immer meine Kuchenbrötchen holt - mit Jungtier! Der Kleine hat rumspektakelt, dass es eine Pracht war. Und ließ sich natürlich füttern. Schön war's.

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 12:36:55
leichter Panikanfall: gerade gehört, dass der Vater einer Bekannten gestorben ist. Er war genauso alt wie ich, die gesundheitliche Situation war vergleichbar. Immerhin kein langer Leidensweg, sondern umgekippt und kurz danach tot. 
geschrieben von det
Für den alten Herrn ein Segen. Für die Angehörigen ein Schock. Wer weiß, wie wir uns mal verabschieden...
Simiya

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Etwas zum schmunzeln, ich freue mich daß es heute auch bei uns "endlich" geregnet hat 👍natürlich wie mit Eimern.

Ich hatte Rocky, ein wahrhaftig schlimmer Chaot, kein Mensch wollte ihn abdoptieren, brach immer aus , machte ganze Strassenzüge in Luxemburg unsicher, warf hinter den Häuser in Luxemburg die Mülltonnen von Hunger um,wurde zwei mal von der Polizei verhaftet usw. ich liess Gnade walten und nahm ihn 2002 mit nach Hause und Rocky wurde mit uns 2003 nach Belgien abgeschoben.

Als ich ihn nach Jahren "2010" einschläfern musste flüsterte ich ihm ins Ohr, 😊 "Rocky" !   wenn du jetzt bei Petrus in den Himmel kommen sollst, bitte benehme dich bitte, sonst gehts du runter in die Hölle.

Es sieht mir immer mehr danach aus, als ob er da oben für das Wetter verantwortlich wäre und in der Hölle gelandet ist.

Drückende Hitze fast 5 Wochen lang im Stück, ich stelle mir vor daß er sackweise Briketts in die Hölle schaufelt dann wieder sämtliche Wasserhähne aufdreht und schmeißt uns heute 20 Liter Wasser in zwei Stunden herab.😆

Er war schlussendlich mit sehr, sehr viel Toleranz , mein echter sehr guter Freund.💗

Phil.

13062869_10206244793583690_5469163294886516705_o.jpg
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 17:28:31
leichter Panikanfall: gerade gehört, dass der Vater einer Bekannten gestorben ist. Er war genauso alt wie ich, die gesundheitliche Situation war vergleichbar. Immerhin kein langer Leidensweg, sondern umgekippt und kurz danach tot. 
geschrieben von det
Für den alten Herrn ein Segen. Für die Angehörigen ein Schock. Wer weiß, wie wir uns mal verabschieden...
Simiya
Woher willst du das wissen? Kennst du den Verstorbenen oder die Angehörigen? Oder schreibst du den Kommentar nur um des Schreibens Willen?

genervt!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 18:31:12
Simiya
Woher willst du das wissen? Kennst du den Verstorbenen oder die Angehörigen? Oder schreibst du den Kommentar nur um des Schreibens Willen?

genervt!
geschrieben von det
Also ich wäre froh, wenn ich ohne lange Krankheit von jetzt auf nachher ins Nirvana entschwinden könnte. Das wäre für mich als Betroffene der Segen.
Allerdings würde ich mich nicht freuen, wenn einer meiner Lieben plötzlich und ohne Voranmeldung für immer geht. Das wäre für mich als Angehörige der Schock.

Es tut mir Leid, wenn ich dir in irgendeiner Weise zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2022, 18:40:16

Wir haben kürzlich in unserem Freundeskreis über das Sterben diskutiert,das in unseren Altersgruppen ja immer näher rückt.
Einer unserer Freunde äusserte den Wunsch, palliativ gut versorgt dieses letzte Abenteuer des Lebens im Bewusstsein erleben zu können. Er kann zwar später niemanden darüber berichten -das kann man über die eigene Geburt auch nicht - mich regt diese Sicht- und Denkweise sehr zum Nachdenken an, denn ich gehöre zu denen, die das alles sehr, sehr verdrängen - was sicher auch immens ungesund ist. Olga

Anzeige