Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gestern war ich bei unserem Rentnerstammtisch. 21 Teilnehmer, gute Gespräche, nette Witze, hervorragendes Essen und Super-Atmosphäre im Wirtsgarten in Alxing unter einem riesigen Kastanienbaum.Guten Morgen @Bandagenanderl
Anderl
freut mich, Dich wieder zu lesen, ich dachte schon, Du hättest die Fliege gemacht 😊
Deine Freude über euer Treffen am Stammtisch kann ich sehr gut nachvollziehen.
Obwohl ich nie ein Vereinsmensch war oder Klüngel liebte, bin ich mit Wanderfreunden
oder anderen Gruppen oft unterwegs gewesen und danach als Abschluss erinnere ich
ich mich auch, oft in einem Garten unter einem großen, dicken oder mehreren Bäumen
gesessen zu haben. So ein Abschluss war dann der Höhepunkt des Unternehmens.
Endete immer entspannt und lustig.
Fast 2 Jahre gab es das leider wegen Covid-19 nicht mehr und jetzt fängt die Wander-
und Radfahrzeit wieder an. Mit und ohne Gruppen und man weiß es nach langer Abstinenz
wieder zu schätzen, wie schön es immer vorher war. Und jetzt und nachher wird es
hoffentlich wieder so sein. Ich denke bis Herbst mal positiv!
LG Lorena
Gestern war ich bei unserem Rentnerstammtisch. 21 Teilnehmer, gute Gespräche, nette Witze, hervorragendes Essen und Super-Atmosphäre im Wirtsgarten in Alxing unter einem riesigen Kastanienbaum.Das war sicher toll! Die Witze... na, wer weiß, wer weiß. Wenn da viele Männer zusammensitzen, tritt einiges zu Tage. Es sei dir gegönnt!
Anderl
Simiya
Eine beinahe zahme Amsel samt Nest und so nah!! Nicht zu fassen!
Ich würde jede freie Minute davor hocken, mich freuen und wundern...
Jetzt bin ich schon gespannt, wie es weitergeht!
Alles Gute wünscht
Klara
Kein wirklicher Grund zur Freude, aber doch dankbar und erleichtert, dass das Unwetter gestern uns hier weitgehendst verschont und nicht wie bei Freunden von uns in der Nähe von Lippstadt großen Schaden angerichtet hat. Schade nur um unseren großen Fliederbusch, der nun ziemlich zerzaust ist, aber der erholt sich auch wieder. Dafür sind die Regentonnen alle randvoll und morgens, schon vor der Dämmerung, ist ein Gezwitscher und ein Gesang wie ich es seit Jahren nicht mehr gehört habe.
Zum Glück machen die Nachbarn hier in unserem Viertel alle mit und keiner lässt seine Stubentiger momentan ins Freie. So gibt es den Vögeln die Chance, in Ruhe ihre Jungen aufzuziehen.
Und ich freue mich über meine Lieblingsrosen und darüber, dass die Artischocken im Garten gut gedeihen.
ein unglück kommt selten allein...
gestern habe ich vergessen meine markise rechtzeitig einzufahren.
und dann wurde sie völlig durchnässt.
als ich heute morgen aufstand, scheinte die sonne und habe sie sofort ausgefahren,
damit sie trocknet.
ich war nur mal kurz im bad und schwups war der sonnige himmel voll von grauen wolken und es hat wieder geregnet.
im moment wechseln die wolken im 10 min takt. damit fehlt mir jede möglichkeit die markise trocknen zu lassen.
ja manchmal läuft alles schief!
thea
Dabei haben sie die Neuigkeiten ausgebreitet. Also zunächst war große Freude, dass es gestern nur tüchtig gegossen hat und wir von Unwettern verschont geblieben sind. (Ich hoffe, ihr alle seid auch glimpflich davon gekommen. Es war ja wieder schlimm in einigen Gegenden!!!)
Unsere Kindlein haben stolz verkündet, dass sie in ihrer großen Freilandvoliere (ehemals Hühnerauslauf) wieder Wachteln haben einziehen lassen. Sie hatten sogar schon selbst gezüchtet mit Brutkästen, aber es wurden zu viele Hähne. Das waren die letzten schmackhaften Tierchen.
Nun wird es wieder frische Wachteleier geben. Die gekochten Eierchen mit Spargelspitzen und leichter Mayo - ein Genuss!
Gismo, der kleine Malteserrüde, ist schon wieder Feuer und Flamme. Er sitzt nur noch vor dem Gitter und beobachtet die Wachteldamen, wie sie sich in der Sonne putzen.
Und nun sind die Kinder unterwegs um Zebrafinken zu holen. Es werden 5 Pärchen sein, die dann durch die Voliere flattern. Daneben ist die Sitzecke. Wenn man da an seiner Bratwurst knabbert und die kleinen Scheißerchen piepsen um die Wette, das ist prima.
Wenn das Wetter mitmacht, werden wir den Vatertag dort verbringen und das lustige Leben genießen. Ich gehe natürlich wieder in die Voliere, um alles zu beobachten und mir die Flatterlinge um den Kopf schwirren zu lassen.
Nun wartet die Küche auf mich.
Einen schönen Samstag euch allen!
Simiya
ein unglück kommt selten allein...Ach was, das trocknet schon wieder! Nur Sturm wäre das letzte, was du jetzt brauchst. 'n büschen Wind kann aber nicht schaden.
gestern habe ich vergessen meine markise rechtzeitig einzufahren.
und dann wurde sie völlig durchnässt.
als ich heute morgen aufstand, scheinte die sonne und habe sie sofort ausgefahren,
damit sie trocknet.
ich war nur mal kurz im bad und schwups war der sonnige himmel voll von grauen wolken und es hat wieder geregnet.
im moment wechseln die wolken im 10 min takt. damit fehlt mir jede möglichkeit die markise trocknen zu lassen.
ja manchmal läuft alles schief!
thea
Simiya
Unser Nachbar, die Neugierde in Person, stand vorhin plötzlich bei uns im Garten. Der Zugang ist offen, ohne Zaun, aber man merkt daß es ein Privatgrundstück ist.
Mit hochrotem Kopf stammelte er "Ich wollte nur einmal eure Loungemöbel anschauen, will mir auch welche kaufen."
Ich: " da können sie nicht fragen ob sie so einfach in unseren hineren Garten reingehen dürfen? Ab Marsch und wieder nach hause!!!"
Der war schon immer neugierig, als wir eingezogen sind, stand er nachts mal im Garten um so einen Blick in unser Wohnzimmer zu werfen.Wir ließen damals hinten keine Rollläden herunter.
Als unsere Nachbarin (hochbetagt) Besuch bekam, ging er auf die Leute zu und fragte sie aus, wie "wer sind sie, woher kommen sie und was wollen sie hier?"
Bei so etwas fehlt mir ehlich gesagt die Toleranz. Ich könnte mindestens 1 Buch über den Mann schreiben, Titel "Dorfklatscher hoch drei"
Ganz ähnliche Nachbarn hatten wir hier bis vor einem Jahr auch! Alle Nachbarn wurden von ihnen beobachtet, ständig bewegte sich da etwas hinter den Gardinen, wenn andere vor ihrem Haus vorbei gingen oder Kinder dort spielten. Selbst die Autonummern und Marken von Besuchern wurden von denen notiert und nicht selten schlichen sie durch fremde Gärten, wenn sie meinten, es sei niemand daheim. Aber einige von uns haben schon lange Überwachungskameras. Ich hatte 3 Schilder aus Wiesbaden aus so einem Gimmick-Laden mitgebracht, auf denen steht §Wo einer nichts verloren hat, hat er auch nichts zu suchen!" Die hingen bzw hängen immer noch an verschiedenen Stellen des Grundstücks, aber die Nachbarn sind zum Glück Geschichte. Nun "beglücken" sie wohl ihre neue Nachbarschaft am Starnberger See, da gibt es sicherlich mehr zu sehen 👀
Gefreut hat mich bis jetzt, der Tag ist noch nicht vorbei,
dass wir nicht so furchtbar heiß und schwül haben wie gestern.
Das war nur furchtbar.
Heute haben wir super vor-sommerliche Temperaturen,
erträglich auch für Anstrengungen draußen im Freien oder auch anderswo.
Jetzt freue ich mich auf mein Mittagessen, Gemüse-Nudel-Auflauf mit Kräuter-Käse-Kruste.
Dann geht's ab ins Grüne - mal schauen welche Abenteuer auf mich warten.
Habt alle, egal in welcher Region ihr lebt, einen erfolgreichen Sonnentag.
Es grüßt
Lorena 😊