Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Na, da haben wir ja hier ähnliche Temperaturen wie in Spanien - die 40Grad-Marke dürfte heute auch teilweise erreicht oder übertroffen werden.
Aber es sind in einigen Teilen von Deutschland starke Unwetter angesagt; die Überschwemmunggebite vom Vorjahr in NRW und RP dürften vermutlich schon wieder Angst bekommen - sie stapeln jedenfalls Sandsäcke.
Ohne Maske getraue ich mich noch in keine Supermärkte (das machen hier auch nicht viele Leute; die meisten tragen ihren Mundschutz für die kurze Zeit des Einkaufs). Im öffentlichen Nahverkehr und beim Besuch von Ärzten, Physiotherapeuten usw. ist sie ausserdem nach wie vor Pflicht.
Trotz viermaliger Impfung finde ich das gut und werde mich daran halten - sonst gibt es in wenigen Wochen ein böses Erwachen. Bleiben Sie xund. Olga
Wir sind immer am Mittwoch beim Fleischer, natürlich zum Frühstücken. Da gibt es herrlichen Frühlingssalat - sowas wie Schüttelsalat. Dazu ein trockenes Brötchen, das ist was Feines. Letztens gab es keinen, da habe ich eine Bockwurst gegessen. Ich dachte, mich haut's vom Hocker! Klar, geschmeckt hat sie, sehr gut sogar. Aber statt Darm eine "Eiweißhülle". Auf meine Frage, ob die Dinger jetzt immer mit Kondom sind, meinte die Verkäuferin ernsthaft, sie hätten sich schon bei der Verwaltung beschwert. Andere mögen das auch nicht. Das ist das neuste, damit alle Würstli die gleiche Größe haben. Man fasst es nicht.
So, mal sehen, wen ich noch ärgern kann.
Simiya
Simiya
Simiya
Ich habe mir angewöhnt, wieder Margarine zum Braten zu verwenden. Haben wir früher doch auch gemacht.Hi Simiya.
Simiya
Ja. Hatte ich auch schon benutzt. Mit maessigem Effekt.
Klebt mehr, als das was braet.
Geht mit Bratencreme irgendwie besser.
Gruessle,
Ingwer
Meine Tochter bekommt immer welches geschenkt, wenn Kunden aus Italien da sind. Sie verwendet gar nichts anderes mehr. Aber wenn sie bei uns isst, dann muss sie mit Raps vorlieb nehmen. 😂
Simiya
Simiya
Hast schon irgendwie Recht. Der Insider weiß: Die Formel von Margarine unterscheidet sich von der Formel von Erdöl nur durch einen Buchstaben... Bin schon weg.Nein. Hiergeblieben!! 😊
Simiya
Ja. Hattest du nicht mal in einer Raffinerie gearbeitet!?
es hat geregnet...20 l
Es ist nichts zu Bruch gegangen....obwohl das Gewitter sehr heftig klang.
So....dies war heute meine große Freude.
Morgen werde ich die Hacke im Garten schwingen :)
Simiya