Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das ist eine interessante Binsenweisheit - nur sollte keiner die eigenen Leichen in seinem Keller übersehen oder gar darüber stolpern - das könnte mit einem schmerzhaften Sturz enden. (Olga)
....wie wahr, wie wahr wenn die Geschichten aus ihrer Kindheit stimmen,
aber sie pflegen ja die "Leichen" in ihrem Keller.
Jetzt freue ich mich .... vorher schrieb ich darüber
und sogleich folgte der Beweis: Henne gegen Katze *lach
Dazu fällt mir was ein. Als Lehrling in einer Ölraffinerie mussten unsere Lehrmeister mitunter mit uns weite Wege von einer Anlage zur nächsten zurücklegen. 20 Jungs und 6 Mädchen, wir waren schon eine Rasselbande. Aber musikalisch. Eine Lehrmeisterin, die wir alle nicht leiden konnten, musste mal das "Balla balla" durchs ganze Werk ertragen. Das war herrlich!
Simiya
Ich habe mich ein wenig darüber geärgert, dass wir heute unsere Fahrradtour abbrechen mußten. Der Himmel wurde tiefschwarz und wir hatten Angst, dass wir von einem Gewitter überrascht würden. Gefreut habe ich mich, dass das Unwetter ausblieb, aber dass es endlich Regen gab.👍
Einen netten Abend wünscht
Jutta
Jetzt grinse ich.. 😄😄
Was soll's, ist sowieso Schnee von gestern...
Da Lob ich mir "your spirit", selber was bewegen kann soooo befriedigend sein..
Freu.
C.
Gewundert habe ich mich heute darüber, wie gut inzwischen die Übersetzungsprogramme sind. Gesprochene Sprache erscheint zusätzlich auch in Schriftform - in der Originalsprache und in der Übersetzung.
Gefreut hat mich ein Hörfehler des Programms. "Ich werde mich um einen Kurs für Sie kümmern" wurde mit "ich werde mich um einen Kuss für Sie kümmern" übersetzt und sorgte kurz für eine Überraschung - und dann für Gelächter.
Margit
lache, Bemmen.... ?Ne richtige SchmalzBemme ist doch was feines.
geschrieben von Lorena
'Stulle' hört sich daneben so richtig profan an.
Und erst 'Kniefte' ... 😄
@digilache, Bemmen.... ?Ne richtige SchmalzBemme ist doch was feines.
geschrieben von Lorena
'Stulle' hört sich daneben so richtig profan an.
Und erst 'Kniefte' ... 😄
Ach herrje, wie lange ist es her, dass ich mal ein Schmalzbrot essen konnte,
hüstsel, ab heute Schmalzbemme 😊
Gibts denn noch Schmalz? Habe ich schon Jahre nicht mehr im Laden wo gesehen.
Als Kind fand ich das lecker, Schmalz mit Grieben, würde das morgen sofort kaufen.
Als Kind machte es unser Hofnachbar selbst. Sie schlachteten auch, von daher.....
Heute Nacht träume ich von Bemmen 😂
Lorena
Ich war grad im Odenwald, da gibt es den Griebenschmalz beim Metzger. So hatte ich heut eine Bemme/Stulle oder einfach ein Schmalzbrot, wie wir das nennen. Florentine
Fotolia, lizenzfrei
Das ist ja toll @Florentine
Nur, bis in den Odenwald ist es doch etwas weit, ich lebe am Fuße des Schwarzwaldes.
Aber danke für den Tipp, wer weiß, vielleicht mache ich mal dort einen Kurztrip hin am Wochenende und dann gibts Griebenschmalzbemme - garantiert 😄 freu mich schon drauf.
Gute Nacht, Lorena grüßt und winkt......