Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 12:56:02

@taralenja1.11.

Ärgere Dich nicht, sondern geh in die Offensive. Eröffne selbst eine entsprechende Gruppe und lade die ST-Mitglieder ein, die Dir wohlgesonnen sind. Wäre das eine gute Alternative für Dich?

LG,
Drachenmutter

zeitlose
zeitlose
Mitglied

geschrieben von zeitlose

Ist es nicht Sinn und Zweck solcher Gruppen nur Mitglieder aufzunehmen, 
von denen der Admin überzeugt ist, 
dass sie auch zur Gruppe passen?
zeitlose

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Lohnt sich nicht über Borniertheit aufzuregen @taralenja1.11.1

Ich spendiere dir einen

7809BA11-F3F6-464F-B144-8F040A5D5A8A.jpegBruny 😊

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 18.05.2022, 13:24:49

Bruny, habe heute mal beim Tanken und Einkaufen bewusst auf die Preise geachtet. Mit KK achtet  man nicht immer. 
Super-Benzin 1,25 Euro/Liter. Grund-Nahrungsmittel keine Sales Tax - Mehrwertsteuer. Das hat mich gefreut, weil man hört, dass es weltweit teuerer wird.

LG Hubert

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
ich habe mich gerade sehr geärgert, weil ich den grund für die ablehnung meines anliegens in eine gruppe einzutreten, erfahren habe. ich kann dazu hier nicht weiter schreiben, weil ich diese information über pn bekommen habe. aber ich bin stinkwütend!!!

taralenja1.11.
und wie verlässlich ist der/die PN schreibende Person?

Xalli
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
liebe leuts ,
als erstes möchte ich mich für eure meinungen bedanken.

@zeitlose,
natürlich müssen das die admins entscheiden, es gibt 4 in einer gruppe mit 8 personen. ich ärgere mich nicht über diesen sachverhalt, sonder darüber was mir unterstellt wird, obwohl mich die admins überhaupt nicht kennen. ich habe nichts von ihene gelesen und sie haben auch noch nie auf einen beitrag von mir geantwortet oder ein "gefällt-mir-herz" vergeben.

@drachenmutter
deine idee ist prima, ich werde mir überlegen, wie ich das ganze nennen könnte und wen ich in diese gruppe einladen würde.

@juergenS,
nein, kontakt mit margit oder karl habe ich nicht aufgenommen. ich habe nun überhaupt kein bock mehr auf diese gruppe, ich finde es nur unverschähmt, was mir unterstellt wird.

@bruny_k,
es regt mich deshalb auf, weil ich niemandem erzählen kann, was mir unterstellt wird, weil es in einer pn war. wenn ich dampf ablassen könnte, ginge es mir besser.
aber der große eisbecher entschädigt mich und ich danke dir sehr dafür. ich habe eine schwäche für eis.

@xalli,
das ist eine sehr gute frage!!! ich habe mal gerade ins profil der dame geschaut, sehr interessant.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 18.05.2022, 13:43:32

Ach @jeweller, ich habe mir längst abgewöhnt mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht beeinflussen kann. Ich muss relative weite Wege zum einkaufen fahren, tanke dort wo das bleifreie (95er) Benzin günstig ist. Benzin und Diesel werden vom spanischen Staat mit 15 Cent und zusätzlich von den Mineralölkonzernen mit 5 Cent pro Liter subventioniert. An den meisten Tankstellen ist der normale Preis mit 1,84 Euro ausgezeichnet und mit der Subventionierung zahlen wir 1,64 Euro

Somit hat der spanische Staat sofort dazu beigetragen, dem Bürger zu helfen. Das freut mich sehr für die vielen Menschen die diese Hilfe dringend benötigten.

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles andere tangiert mich im Moment nicht 😁.

Lass es dir gut gehen 👍

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf jeweller vom 18.05.2022, 13:43:32

Bruny, wie ich eben in den Nachrichten hörte, sind unsere
OMIcron Infizierten auf etwas über 5000 gestiegen und die Toten auf 41.
Das hat mich nicht gefreut, denn wir hatten schon viel weniger. Aber so nach dem Wochenende, war das zu erwarten.

LG Hubert

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 14:05:21
t1104tröst.gif

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Darf man erfahren in welche Gruppe Du rein wolltest?  @taralenja

Ich bin auch in einer neuen Gruppe nun, bisher wurde noch Niemand abgelehnt.
Jedenfalls weiß ich nichts davon, da ich nur unseren Gruppenleiter unterstütze...
Die 3. Woche mache ich nun dort mit, bisher alles friedlich und der Umgang respektvoll.
Sicher wird auch bei uns kritisiert, doch das hält man gut aus, da es nicht so penetrant
ist, wie in den Bilder-Threads oft herüber kam. Auch mit guten Argumenten kann man 
sehr viel erreichen.

LG, Monika

Anzeige