Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
danke für deinen tip, habe gleich eine nachricht geschrieben, aber noch keine antwort bekommen.
ich wünsche dir einen schönen restlichen abend und dann eine erholsame nacht.
herzlichst
taralenja1.11.
Ich habe mich heute über meinen Mann gefreut, der mir ein tolles Rankgerüst für "meinen" Garten gefertigt hat. Mit vereinten Kräften haben wir es zusammengeschraubt. Nun kann eine Rose, die gar keine Kletterrose ist, die aber trotzdem klettert, daran ranken.👍😉
Bei Gelegenheit stelle ich noch ein Bild ein.
Einen schönen Abend allen Usern,
Jutta
Fragte mich im Ort nach Apotheke durch.
Die 2 jungen Frauen waren sehr freundlich und....holten mir eine frisch verpackte neue Maske aus ihrem Privatbestand.....Sie bestanden darauf, sie mir zu schenken.....Danke!!!!!!....das ersparte mir km , Zeit und Geld 💰
Lieber Digi,Ein E-Bike ist Feigheit vor dem 'Feind', vor der Anstrengung. Warmduscher.
150 km am Tag würde ich nie schaffen, vielleicht mit einem E-Bike, aber das besitze ich nicht. 😉 50 km sind meine absolute Obergrenze.
Lass Dir Deine Haferkekse gut schmecken. Die kann man auch selbst backen, wenn die mal wieder ausverkauft sein sollten. Nur so mal als Tipp.
Schönen Gruß von
Jutta
Wenns zu stark bergauf geht, dann geht Mensch eben auch mal zufuss.
Das ist das NonPlusUltra für die Kondition, nämlich werden andere Muskeln beansprucht.
150 km scheinen viel zu sein, aber sind es durchaus nicht. Mit täglicher Übung gehts durchaus. Zwar nicht auf den ersten Trip im Jahr, aber ab Mai/Juni gehts dann relativ einfach. Konstanz machts. Dann braucht Mensch das.
Bedingung ist natürlich gesundheitlich guter Zustand. Vorher eine ernsthafte Untersuchung machen auf Aneurysma Bauch und Herz/Lunge. Kreislauf. Kost nix, tut gar nicht weh.
In den nächsten Tagen mache ich doch noch mal einen Versuch mit der Fahrrad (unter achtsamer Begleitung natürlich). So einfach gebe ich nicht auf. Ich möchte noch einmal den Rhein längs bis Holland und dann zum Bodensee. Wo es arg bergig wäre, nähme ich auch mal den Zug; ist aber an Flüssen eher nicht zu erwarten.
ScheissCorona machte einen dicken Strich.
HaferKekse? Bin ich ein Gaul? Die lasse ich für @det. 😄
Ich bevorzuge LeinÖl (an schlichten mehlig kochenden Kartoffeln); gibts hier im Laden auch nicht mehr. Aber wofür gibts das Internet.
In der Schule habe ich auch mal 'Hauswirtschaft' gelernt. Aber da interessierten mich als Hahn im Korb die Mädels doch schon gut. Flugs hab ich vor Jahren (5?) mal Florentiner 'gebaut'; ich wusste gar nicht, daß dieses Zeug dertart steinhart werden kann. 👷
Du bist allerhend tough, wenn Du soger bei Regen mit dem Rolli rausrährst, Respekt!
Vor 1/2 Jahr hatte ich - nach der WS-Spinalkanal-Operation auch sehr starke Schmerzen beim Sitzen. Bei einer gründlichen Ungersuchung stelte sich heraus, daß sich aufgrund der vorangegangenen Operation ein gigantischer Bluterguß im gesamten Kreuzbein-Bereich gebildet hatte. Es wurde nochmal operiert - aber seither bin ich nicht nehr mobil.
Also,kannst Du nicht mal Deiine Sitzfläche grundlich untersuchen lassen? Vielleicht fidet man dabei die Ursache? Ich wünsche Dir Glück dabei und gute Besserung! Rosemarie
Ein Leer-Beauftragter für Weinerfahrungen?! Interessant - arbeitet der wohl für eine Winzerei, die sich ihre Alkohol-Konsumenten genauer unter die Lupe nehmen wollen - und wozu? Rosemarie
Große Freude ! Unser Enkel - 18 Jahre - hat gerade Urlaub und kommt morgen, um meinem Mann mit der Bepflanzung zu helfen. Was bin ich froh darüber, daß mein 80-jähriger Schatz nicht alles alleine machen muß! Außerdem schadet es dem jungen Mann bestimmt nicht, wenn er sich schon mal mit dem Anwesen beschäftigt, das ja letzt-endlich mal ihm gehören wird. Für seine Mühen gibt es morgen auf jeden Fall ein deftiges Mittagsessen und natürlich auch Trinkgeld. Jetzt freue ich mich schon auf morgen! Rosemarie
danke für deinen respekt. wer mit 63 jahren ans bett gefesselt ist und nicht länger als zwei stunden sitzen kann, dieser mensch gibt entweder auf oder kämpft wie ich. leider kann ich nur im e-rolli die zwei stunden sitzen. ich habe eine schwere skoliose und mein rücken ist im lws-bereich kaputt. ich muss mit schlimmen bis unerträglichen schmerzen leben, wenn ich gezwungen werde, z.b. länger in einem unzureichenden handrolli zu sitzen. leider passt mein e-rolli nicht in mein zimmerchen im heim. und wenn ich schon da hineingesetzt werde, mit hilfsmitteln, möchte ich auch gern die zeit an der frischen luft verbringen. und das bisschen regen macht mir nichts aus. wenn es natürlich wie aus eimern gießt, dann fahre ich auch nicht hinaus.
nach aussage der ärzte bin ich nicht mehr therapiefähig. ich bekomme schon seit monaten keine physiotherapie, ich habe nicht die indikation und nicht das entsprechende alter. ich habe bis ins bundesgesundheitsministerium geschrieben, keiner von den ganzen instanzen sind dafür zuständig. einzelfälle werden nicht bearbeitet. unsere gesetze schreiben das so vor.
aber ich habe das seltene talent jeder schlimmen situation noch etwas gutes abzugewinnen.
nun werde ich für heute schluss machen, der läppi muss mal schlafen. und ich eigentlich auch, bin nur nicht müde.
herzlichst
taralenja1.11.
taralenja1.11.
hast du schon Kontakt mit Karl oder Margit aufgenommen?