Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Bruny_K vom 10.05.2022, 15:49:16

Zunächst habe ich mich über unsere heutige Wanderung im Oberharz gefreut, später aber geärgert, weil umgestürzte Bäume den Weg versperrten und der Wanderführer  sich nicht traute, mit unseren zugegeben älteren Wanderern drüber zu klettern. Mein Mann und ich sind die ältesten und hätten locker diese Hindernisse gemeistert, aber das "junge Volk" ist einfach zu verweichlicht.💩  😏

Aber dann habe ich mich doch wieder gefreut über unsere Einkehr beim Brockenbauern in Tanne, denn dort war es wirklich sehr schön.
Pippa

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.05.2022, 08:36:25
Ich hätte mich gefreut, wenn die blogs z.B. von Manfred eine ähnliche Neugierde und Beteiligung erfahren würden wie der fürs Alter hochaktuelle Sex im Alter thread 😉:

click, immer hochaktuell

Uijuijui, "Sex im Alter"??? Habe ich noch gar nicht gefunden - und auch nicht gesucht. Das Thema ist bei uns vor über 30 Jahren schon out gewesen, nach 7 Schlaganfällen sext sich nichts mehr! Aber man kann trotzdem auch ohne dieses zusammen alt werden und auf einer anderen Ebene miteinander glücklich sein.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 17:57:37

Uijuijui, "Sex im Alter"??? Habe ich noch gar nicht gefunden - und auch nicht gesucht. Das Thema ist bei uns vor über 30 Jahren schon out gewesen, nach 7 Schlaganfällen sext sich nichts mehr! Aber man kann trotzdem auch ohne dieses zusammen alt werden und auf einer anderen Ebene miteinander glücklich sein.

Simiya
Gut, dass wir auch das nun erfahren durften.
Aber es ist ja richtig, dass man sich zu allen Lebenszeiten auf die aktuellen Gegebenheiten einstellen sollte, da man sonst ziemlich unglücklich ist, wenn man doch mit Defiziten nur schwer leben kann.
Aber es gibt auch SeniorInnen, die das anders sehen und die "Glücksebene" anders definieren.

Man merkt es den Paaren aber an, wie positiv sich auf diversen Gebieten ihr Alter abspielt -und natürlich auch den anderen, wo es nicht so läuft. Meist ist das ja eine Sache von zwei Leuten, die sie dann auch unterschiedlich bewerten. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 10.05.2022, 18:23:02
Gut, dass wir auch das nun erfahren durften.
Aber es ist ja richtig, dass man sich zu allen Lebenszeiten auf die aktuellen Gegebenheiten einstellen sollte, da man sonst ziemlich unglücklich ist, wenn man doch mit Defiziten nur schwer leben kann.
Aber es gibt auch SeniorInnen, die das anders sehen und die "Glücksebene" anders definieren.

Man merkt es den Paaren aber an, wie positiv sich auf diversen Gebieten ihr Alter abspielt -und natürlich auch den anderen, wo es nicht so läuft. Meist ist das ja eine Sache von zwei Leuten, die sie dann auch unterschiedlich bewerten. Olga

Na, da habe ich doch mal was Gutes getan!
Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich freue mich, dass ich  heute endlich die ersten Pflanzen für meinen Balkon kaufte und schon einpflanzte und die nun hier wunderbar rumstehen.
Die Auswahl treffe ich immer in unserem Edeka-Markt, wo eine meist grantige Frau mich schon lange kennt und auch weiss, dass ich praktisch wenig Talent auf diesem Gebiet habe.
Wenn ich mich für eine Pflanze begeistere, ruft sie schon mal über eine Entfernung in meine Richtung: des is nix füa Sie! Sonst sagens später, wenns nix wird, dass mia a Glump verkaufen.
ich höre also bedingungslos auf den Rat dieser Verkäuferin - sie hat fast immer recht. Olga

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

ich hab mich geärgert, weil unser Wasserhahn in der Küche schon eine ganze Weile schwer zu schließen geht. Am Samstag wurde am Boiler etwas ersetzt, das aber mit dem W-hahn normal nix zu tun  hatte.
Aber nun tropft er ständig. Der Vermieter hat für uns einen Termin gemacht  beim Installatör, aber das Datum
fiel genau auf unseren 4. Impftermin. Nun hab ich da angerufen und einen passenden Termin bekommen.
Nun ist der Vermieter sauer, weil ich das selbst in die Hand genommen habe. Da meint man es gut und dann ist auch wieder sch....

Anzeige

Gefreut hat es mich, das in 14 Tagen im Theater wieder das Klönkino statt finden kann.
Und dann noch für die Katzenhilfe, der Hoftrödel stattfindet. 

Jetzt, welcher Film wird gezeigt ?
! Muss ich Kuchen backen, welchen ?

als Antwort auf gitti66 vom 10.05.2022, 19:13:45
ich hab mich geärgert, weil unser Wasserhahn in der Küche schon eine ganze Weile schwer zu schließen geht. Am Samstag wurde am Boiler etwas ersetzt, das aber mit dem W-hahn normal nix zu tun  hatte.
Aber nun tropft er ständig. Der Vermieter hat für uns einen Termin gemacht  beim Installatör, aber das Datum
fiel genau auf unseren 4. Impftermin. Nun hab ich da angerufen und einen passenden Termin bekommen.
Nun ist der Vermieter sauer, weil ich das selbst in die Hand genommen habe. Da meint man es gut und dann ist auch wieder sch....
Sowas ist total ärgerlich. Und heutzutage kann ein tropfender Wasserhahn ins Geld gehen.
Wir haben es da etwas besser: Wir haben eine Liste mit Handwerkern, die wir bei Bedarf selber anrufen. Abrechnung über den Vermieter. Ist wirklich praktisch. 
Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 19:16:40
Gefreut hat es mich, das in 14 Tagen im Theater wieder das Klönkino statt finden kann.
Und dann noch für die Katzenhilfe, der Hoftrödel stattfindet. 

Jetzt, welcher Film wird gezeigt ?
! Muss ich Kuchen backen, welchen ?

Katzenhilfe? Erzähl bitte mal.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 10.05.2022, 19:13:45

Solche Prozedere, wer zuständig ist für die 'Bestellung von Handwerkern bei Reparaturen in der Mietwohnung, die Bezahlung der Kosten usw. stehen meist im Mietvertrag.
Mit meinem Vermieter ist abgesprochen,dass ich Defekte zwar melde aber auch darüber informiere, wenn ich mich selbst darum bei der Behebung kümmere. Meist mache ich das, wenn ich die Rechnung selbst bezahlen muss, was bei sog. Kleinreparaturen ja prozentual der Fall ist, bzw. in Summe auf das Jahr umgerechnet wird.
Da mein Vermieter eine Bauunternehmung ist, hat er aber meist die besten und flexibelsten Handwerker an der Hand, weil die auch an seinen grösseren Aufträgen interessiert sind. Das erspart auch mir Arbeit und kostet meist nur ein freundliches Gespräch mit dem Vermieter. Olga

Anzeige