Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2022, 18:17:34

Meine Wohnung war noch nit 2-adrigen Stromkabeln verlegt, da hätte uns bei Gewitter in der Dusche auch noch der Blitz erschlagen können, nun sind alle Kabel 3-adrig!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.05.2022, 18:08:51

Wenn Du zur Miete wohnst kannst Du prüfen lassen, ob die Stromversorgung in Deiner Wohnung überhaupt noch zulässig ist, ich hatte, als ich hier 2013 in die Wohnung einzog, das gleiche Problem, als meine neue Küche kam, hat der Küchenbauer sich geweigert die Geräte anzuschließen, als ich das der Hausverwaltung meldete meinte sie ich hätte auch nicht ungefragt so eine Küche einbauen lassen dürfen, da habe ich sie ausgelcht und eine Fa. bestellt, die meine Wohnung elektrotechnisch auf Vordermann brachte, 2500€ kostete das Späßle dem Wohnungsbesitzer!

Edita
Das wurde alles schon gemacht. Wir wohnen in einer der ersten Platten, die hier gebaut wurden, Anfang der Siebziger. Supertolle Gegend. Vorne grün, hinten grün, verkehrsberuhigt. Die Wohnung wurde sogar behindertengerecht umgebaut, so weit wie möglich. Mehr kann der Vermieter nicht machen.
Die Leitungen liegen auch schon über 50 Jahre im Boden und wurden nicht erneuert. Da kann der Elektrische in der Wohnung nicht zaubern. Es müsste draußen alles neu verlegt werden. Da hat wohl die Stadt kein Geld dafür. Ich schätze, das wird hier alles mal abgerissen. Hoffentlich erst nach uns.
Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 09.05.2022, 18:23:31
Meine Wohnung war noch nit 2-adrigen Stromkabeln verlegt, da hätte uns bei Gewitter in der Dusche auch noch der Blitz erschlagen können, nun sind alle Kabel 3-adrig!

Edita
Wenn man sich das bedenkt, ich kenne das auch von früher, in Bezug daß der dritte Kabel fehlte "die Erde gelb/grün" sagten mir die Kinder oft wenn sie badeten, sie würden ein kribbeln an dem Wasserhahn spüren, ich nahm das in dieser Zeit nicht ernst. Uff das kann sehr gefährlich sein. Phil.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Ich freue mich noch heute, dass Georgia (11 Jahre) "The Voice Kids" 2022, am Freitag gewonnen hat. Mir geht ihre Performance, ihre Emotionen, ihre besondere Stimme nicht mehr aus dem Kopf.
Tina

als Antwort auf thea 13 vom 09.05.2022, 18:21:25
ich würde da positiv sehen...dann sparst du strom weil du bewußter arbeitest!

zwinker...
l.g. thea
Du hast die richtige Sichtweise! 👍👍👍

Simiya
als Antwort auf Tina1 vom 09.05.2022, 18:28:04
Ich freue mich noch heute, dass Georgia (11 Jahre) "The Voice Kids" 2022, am Freitag gewonnen hat. Mir geht ihre Performance, ihre Emotionen, ihre besondere Stimme nicht mehr aus dem Kopf.
Tina
Kinder können Unglaubliches beim Singen leisten. Die Kleine ist wirklich toll.

Simiya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2022, 18:31:54

Waaaaahnsinn!

Da habe ich sogar Gänsehaut bekommen, obwohl ich im Grunde nur klassische Musik höre.
Pippa

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg
20220509_134307.jpg
ich habe mich über den Kuchen von meiner Nachbarin gefreut 😊
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2022, 18:31:54

Wow....irre!
Das war einer meiner Lieblingssongs in meiner Sturm- und Drangzeit - die Kleine konnte echt noch einen draufsetzen! Klasse!!

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pippa vom 09.05.2022, 18:37:07
Waaaaahnsinn!

Da habe ich sogar Gänsehaut bekommen, obwohl ich im Grunde nur klassische Musik höre.
Pippa
Ich habe auch Gänsehaut bekommen. Sie ist ein Ausnahmetalent! 
Tina

Elvis Presley - Can't Help Falling In Love (Georgia) Finalsong.

Da war sie 8 Jahre. Supertalent.

Anzeige