Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13

ich bin total am boden

gestern hab ich mich mal wieder dran gemacht, ein backup auf meinem pc zu machen
und weil ich schon seit tagen die meldung bekomme, dass meine i cloud voll ist, hab ich auch gleich bilder auf meinem ipad bilder gelöscht.

als ich heute zum muttertag schöne bilder versenden wollte, mußte ich feststellen, dass die bilder, die ich auf meinem pc vom ipad geladen hatte, nun auch gelöscht sind.
ich wußte nicht dass das löschen auf dem ipad auch gleichzeitig ein löschen auf dem pc zur folge hat. 
nun sind eine vielzahl meiner fotos weg und die arbeit von stunden, tagen und monaten sind umsonst.

ich hasse technik wenn sie mich so vera......

thea

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf thea 13 vom 08.05.2022, 18:19:23

Vielleicht kann das helfen liebe Thea.
Phil.

Manchmal löschen wir Bilder, ohne das zu merken, nur weil wir nicht gerne so viele Bilder auf unserem iPhone haben. Daher sollte Ihr erster Schritt darin bestehen, das Album „Zuletzt gelöscht“ zu überprüfen, um zu bestätigen, ob die gelöschten Bilder vorhanden sind oder nicht. Diese Methode funktioniert für diejenigen iPhone/iPad-Benutzer, die ihr „Zuletzt gelöschtes“ Album nicht oft reinigen.
Schritt 1. Öffnen Sie die Fotos-App auf Ihrem iPhone
Schritt 2. Wählen Sie unter „Alben“. Hier werden Sie alle angenommen Fotos/Bilder sehen.
Schritt 3 Scrollen Sie anschließend nach unten, bis Sie das Album „Zuletzt gelöscht“ finden. Und öffnen Sie dieses Order.
Schritt 4.Wählen Sie die Fotos aus, Fotos anklicken, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf „ Wiederherstellen“ in der unteren rechten Ecke, um es wieder in vorherigem Album zu übertragen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf thea 13 vom 08.05.2022, 18:19:23
Tipp: Kauf dir mal eine externe Festplatte und speichere die Bilder dort. Da gehen sie nicht verloren. Mit Cloud mache ich nichts, weil ich mir nicht sicher bin, ob da vielleicht doch jemand dauf Zugriff hat. Wenn die Externe im Schreibtisch liegt, kann außer dir keiner gucken, was du da hast. Und vom Handy lade ich Bilder regelmäßig auf den Rechner. Es gibt da ein tolles Tool: Send2Phone. Damit kannst du die Bilder kabellos auf den Rechner und zurück schicken.

Ich habe mit meiner Externen große Freude! Computer schlimm kaputt gewesen und Neukauf war nötig. Der Mann im Reparatur-Shop hat alles auf die Externe geladen. Habe alle Dateien behalten können. Nur die Bilder und Songs sind zwar vorhanden, aber ohne Titel und oft mehrfach. Ein Träumchen!!! Ich habe bis heute keine Ordnung drin. Was ich schon gesucht und gebastelt habe! Aber ich es ist alles da. 😂

Simiya

Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2022, 18:30:40

vielen dank für dein hilfsangebot, das ist sehr nett von dir!

aber ich habe keine i phone!

und bei meinem i pad gibt es die option..zuletzt gelöscht nicht.

sorry thea

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 18:40:14

vielen dank für diesen tip!

ich würde auch gerne nicht auf i cloud speichern.

aber mein ipad macht das automatisch und ich weiss nicht, wie ich das verhindern kann.
zumal ich garnicht weiss, wie ich auf die i cloud zugreifen kann.

die bilder die dort gespeichert sind sind für mich eh verloren.

und um noch den rest zu erzählen....meine backups gehen immer auf eine festplatte!

thea

als Antwort auf thea 13 vom 08.05.2022, 18:54:16
vielen dank für dein hilfsangebot, das ist sehr nett von dir!

aber ich habe keine i phone!

und bei meinem i pad gibt es die option..zuletzt gelöscht nicht.

sorry thea
Doch, gibt es. In der App „Fotos“, in der man normalerweise Bilder speichert, gibt es in dem Menu am linken Rand besagte Option. Eventuell musst du das Menu mit dem Icon erst öffnen.

Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 18:59:25

verzeiht mir bitte wenn ich so blöd bin,

aber bei meinem ipad ist die menu zeile oben
und da gibt es nur den papierkorb

thea

genervt und schockiert heute.

Ein Freund ruft an, weil er auf seinem MacBook etwas nicht hinbekommt und fragt mich mehrmals, was er nun anklicken soll. Ebenfalls mehrmals sage ich ihm, dass ich doch nicht sehen kann, was er da auf seinem Bildschirm hat. Dem Himmel sei Dank für den TeamViewer. 
Er ist Mitte 80 und ich finde es beängstigend mitzubekommen, wie er abbaut. Das war heute ein Problem, das er vor einem Jahr noch mit ein wenig Hilfe selbst hätte lösen können. Im vorigen Jahr konnte er mir auch noch beschreiben, was er auf dem Monitor sieht und wir haben bis heute nie den TeamViewer gebraucht.
Das macht mir Angst.

als Antwort auf thea 13 vom 08.05.2022, 19:05:07
verzeiht mir bitte wenn ich so blöd bin,

aber bei meinem ipad ist die menu zeile oben
und da gibt es nur den papierkorb

thea
1. Machst du die Bilder mit dem iPad oder sind das Bilder, die du irgendwo aus dem Internet kopierst? 
2. Wie schaust du dir die Bilder an?
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 19:23:59

ich fotographiere mit dem ipad
dann wird das im ordner bilder abgespeichert
dann verbinde ich das ipad mit dem pc
dann öffnet sich  menue auf dem ich auswählen kann, welche bilder ich auf den pc laden möchte und das wars.

Anzeige