Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
ich hatte gerade einen kleinen computerkurs in bildbearbeitung, der mir sehr viel gezeigt hat, was ich mit meinen fotos so machen kann. hat mir echt gefallen. außerdem scheint die sonne, ich habe mein fenster weit geöffnet, damit ich den maientag genießen kann. (für diejenigen, die mich nicht kennen, ich bin bettlägerig.)

taralenja1.11.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 07.05.2022, 10:40:25

Dass Du verärgert bist @Karl kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dennoch ist (mir) diese Deine Stellungnahme nicht hilfreich.

Ich frage mich, wie Bruny hätte reagieren sollen? Vieles kann man ignorieren und ins Leere laufen lassen. Das ist so im Allgemeinen meine Vorgehensweise bei Provokationen von wem auch immer. Aber direkte persönliche Diffamierungen würde ich nicht unwidersprochen lassen wollen.

Gruß
Mareike

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.05.2022, 10:40:25
Mich ärgern diese "Diskussionsbeiträge" zu Personen im ST und besonders hier in diesem unschuldigen Thread maßlos und ich hätte Lust allen (!!) Beteiligten einmal eine Pause zu gönnen!
geschrieben von Karl
Diese Pause mache ich jetzt freiwillig, hatte ja auch mal kalkuliert davon gekostet. Es klappt(e) viel besser als erwartet.
Solche gehässigen, absichtlich beleidigenden Beiträge finde ich nur unglaublich dämlich, affig. Nur um eine Person immer und immer wieder zu auch jeder (Nicht-)Gelegenheit ohne irgend einen Anlass in den Dreck zu ziehen. Das ist weit tiefer als 'Unterste Schublade', das ist einfach krank.

Nach etwa 15 Jahren Mitgliedschaft habe ich mir doch einige Bekannte gesammelt, zwar mithilfe ds ST, aber dennoch persönlich. Einige davon git es schon gar nicht mehr. Das waren die, die bei und von mir auch gelernt hatten. Und ich sehe nicht ein, warum hier immer wieder so dermaßen niederträchtige Beiträge ohne irgend einen Anlass -außer blöder 'Erhabenheit'- erscheinen dürfen.

Deshalb bin ich gestern auch nicht zum Vortrag über KI (Künstliche Intelligenz) erschienen, aus Protest. Das Thema interessierte(e) mich schon, aber die Stimmung dazu war einfach nicht mehr vorhanden.

Sorry, wenn auch mir der Kragen platzt(e).

Wunderschönes Wetter draußen, um +20°C. Himmel über Bad Soden strahlend blau. Da wird der neu hinzugekommene Fotoapparat beansprucht. Die Gelegenheit, eine Pause auch noch zu genießen.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 07.05.2022, 11:49:14
Dass Du verärgert bist @Karl kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dennoch ist (mir) diese Deine Stellungnahme nicht hilfreich.

Ich frage mich, wie Bruny hätte reagieren sollen? Vieles kann man ignorieren und ins Leere laufen lassen. Das ist so im Allgemeinen meine Vorgehensweise bei Provokationen von wem auch immer. Aber direkte persönliche Diffamierungen würde ich nicht unwidersprochen lassen wollen.

Gruß
Mareike
Natürlich wird vieles ignoriert, das einem gegen den Strich geht. Ansonsten wären ständige Kabbeleien die Regel. Das ist auch gut so und hält die Atmosphäre in einem Forum im Großen und Ganzen angenehm.

Allerdings sollte die Bereitschaft von Usern, die wiederholt unhöflich und aggressiv angegangen werden, dieses auch mal an sich apprallen zu lassen, nicht überstrapaziert werden.
Geschieht dies, läuft das Fass über.
Genau das sollte eben genau nicht ! mit "Mobbing" verwechselt werden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 05.05.2022, 09:15:21
Ich "hätte mich gefreut", wenn BerndHeinrich und Der-Waldler wieder mitmachen würden.
ich bin jetzt ganz irritiert, ich wollte nur ein "gefreut" vorausschicken, mehr nicht.😵
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 07.05.2022, 10:34:18
Liebe Michiko, Du schreibst mir u.a.:
Du hast alles nachgelesen und staunst nur, daß User, die sich sonst nicht
beteiligen, bei dem Thema Olga ausgesprochen gesprächig werden und
- natürlich - Zustimmung erfahren.

Ich will das Thema bestimmt nicht am Laufen halten, aber ich möchte Dir
darauf etwas erwidern.
Man könnte flapsig denken, daß Du meinst, wer sonst hier nicht schreibt, sollte
auch in bezug auf O. seine Klappe halten.

Es würde mich wundern (um dem Thema des Threads gerecht zu werden 😉),
wenn man so denkt.  Viele von uns lesen alles mit, was man z.T. auch an den
Zustimmungsherzchen erkennen kann, aber entweder haben sie die Zeit nicht,
um Beiträge zu schreiben, oder sie haben sich auch schon "zurückgezogen"
aus nachvollziehbaren Gründen.

Und wenn sie dann doch mal ihre Meinung schreiben, ist es doch ihr
"demokratisches" Recht, oder nicht ?  Da wir doch keine Zensur wie anderswo
haben......

Wenn ich so viel "Gegenwind" bekäme, würde ich mal in mich gehen und mein
Verhalten überdenken.

Ein schönes Wochenende Dir und allen, die hier lesen oder beitragen,
von Charlie

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2022, 13:20:16

Liebe Enya

Meine Meinung dazu: Unakzeptabeles Verhalten soll und kann man benennen und wenn nötig widersprechen.

Mobbing fängt da an, wo man Mutmaßungen kundtut, warum Person XY sich so verhält, wie sie sich verhält.

Das sind dann keine ärgerliche Reibereien mehr, sondern ab dem Punkt wird es abstoßend.

Gruß
Mareike

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2022, 13:15:35
hallo digi,
dein beitrag spricht mir aus der seele. ich habe schon mal einen thread schließen lassen, weil ich auch solcher fiesen beiträge ausgesetzt war. das war mein eigener. es sind doch immer wieder die gleichen userInnen, die stänkern.

ich kann mich über ganz kleine dinge freuen, so über meinen tulpenstrauß und über die sonne, die in mein zimmer scheint. über eine persönliche nachricht, die mir freude macht. jemanden im st wiedergefunden zu haben, nach einem halben jahr ...

taralenja1.11.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.05.2022, 15:13:33

......Ich will das Thema bestimmt nicht am Laufen halten, aber ich möchte Dir
darauf etwas erwidern.
Man könnte flapsig denken, daß Du meinst, wer sonst hier nicht schreibt, sollte
auch in bezug auf O. seine Klappe halten.

Und wenn sie dann doch mal ihre Meinung schreiben, ist es doch ihr
"demokratisches" Recht, oder nicht ?  Da wir doch keine Zensur wie anderswo
haben......

Wenn ich so viel "Gegenwind" bekäme, würde ich mal in mich gehen und mein
Verhalten überdenken.

Ein schönes Wochenende Dir und allen, die hier lesen oder beitragen,
von Charlie
Natürlich ist es jedermanns demokratisches Recht, seine Meinung zu äußern, auch über einen einzelnen user*in. Mir ging es darum, dass jemand, der üblicherweise 2 Tage nicht anwesend sein wird, sozusagen "ordentlich Maß" genommen wird, er/sie erst mal nicht reagieren kann. Und eben von usern, die sich üblicherweise nicht über Olga äußern, egal in welchem thread. Dafür ist die Zeit dann doch da. Und wenn einer damit beginnt, geht es mehrheitlich zur Sache. Doch vlt. nimmt sich Olga am Montag Deine "Gegenwind"-Worte zu Herzen, das wäre doch erstrebenswert.

Um dem Thema gerecht zu werden: ich habe mich manches Mal gewundert, dass persönliche Angriffe gegenüber usern seitens Olga (ich denke da an Wortwechsel Olga-Wandersmann) nicht von den admins gelöscht wurden wg. Verstoßes gegen die Forenregeln.

Auch von mir ein schönes Mai-Wochenende für alle.

Michiko
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Heute habe ich mich zusammen mit meiner Frau gefreut, dass wir das große Glück hatten, ein Reh zu beobachten, das, gar nicht weit von uns, vielleicht 50 Meter entfernt, ein Kitz geboren und sich ganz liebevoll um ihr Neugeborenes gekümmert hat. 

DSCN1246.JPG

Anzeige