Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Allmählich öffnen die Restaurants und CAfés bei uns am schönen, oberbayerischen See wieder. Die Sonne scheint und die Menschen sehnen sich danach nach den dunklen Monaten- so auch eine Freundin und ich heute. Aber es ist so unwirklich an einem friedlichen See zu sitzen, sich Köstlichkeiten servieren zu lassen, während nicht weit weg von uns Krieg ist, Menschen sterben,fliehen,bzw. sich in Kellern und U-Bahn-Schächten verbarrikadieren. Wenn sie dann noch einen geöffneten Bäcker finden sollten,der evtl. sogar noch Brot verkauft, riskieren sie ihr Leben auf dem Weg dorthin.
Das alles hat unsere Freude schon stark beeinträchtigt bei unserem heutigen Aufenthalt und das wird vermutlich noch eine längere Zeit andauern. Olga
Ich hatte heute gleich mehrere Glücksmomente: Einmal ist mein Arztbesuch sehr positiv ausgefallen, die Laborwerte alle gut, und so werde ich mich weiterhin viel an frischer Luft bewegen und an meiner Ernährung nicht viel ändern. Außerdem hatten wir heute sehr schönes Wetter, ohne Wind und wir konnten mit dem Rad fahren. Auf der Tour haben wir 10 Rehe gesichtet, einen Storch und zum Schluß noch einen Fasan. Das alles hat mich heute sehr erfreut und so wünsche ich einen schönen Abend
Jutta
Mich hat gefreut, dass ich bei unserer heutigen Wanderung gleich fünf wunderschöne Frühlingsboten auf einem einzigen Hang im östlichen Vorharz bestaunen und natürlich fotografieren konnte.
Ich glaube, sie sind alle drei Wochen zu früh gekommen.
Pippa
Meine Freude! Fast alle Kräuter erwachen aus dem Winterschlaf, wie jedes Jahr hab ich mir neue Rezepte ausgesucht um die Kräuter zu würdigen.Bevor ich sie Ernte , streichle ich die Blätter der Pflanze und bedanke mich bei Ihr,dass sie mein Essen die perfekte Würze verleihen. Ja, ich spreche mit meinen Pflanzen. Meine Tomaten- und Chilipflanzen, aus Samen gezogen, sind bereit 5 cm hoch sie werden jeden Morgen in die Sonne getragen, natürlich windgeschützt. Nächste Woche bekommt jede ein eigenes
Töpfchen um das Wachstum anzuregen. Wer möchte bei mir nicht PFLANZE sein?
Ich hatte heute gleich mehrere Glücksmomente: Einmal ist mein Arztbesuch sehr positiv ausgefallen, die Laborwerte alle gut, und so werde ich mich weiterhin viel an frischer Luft bewegen und an meiner Ernährung nicht viel ändern. […]Glückwunsch! Mir ging es gestern beim Kardiologen sehr ähnlich. Nur fand ich, dass die Aussage „Sie sind in guter Verfassung ….. angesichts ihrer Vorerkrankungen“ irgendwie vergiftet klang.
Ich mag den Arzt, wir haben den gleichen Humor.
Mein Vermieter (eine WoBau) spendierte mir heute eine neue Spüle für meine Küche. 👌
Ich habe nun mein Kleid fertiggestellt, für ein Anfängerprojekt ist es mir ganz gut gelungen. Darüber habe ich mich heute gefreut. Neuer Stoff ist schon bestellt und wenn der eintrifft, kann es weitergehen mit dem Nähen. Dann werde ich mir eine Kunstledershorts und ein Top nähen.
Ich wünsche allen Usern noch einen gemütlichen Abend
Jutta
gefreut: gestern erste längere Fahrradtour und heute kein Muskelkater. Ich brauchte auf einer Strecke, auf der ich sonst ohne Pause durchfahre, zwar deren drei, aber trotzdem bin ich zufrieden.
geärgert: Zeitungsnotiz zu einem abgesagten Konzert. Die Gruppe kann nicht auftreten, weil die Sängerin Dreadlocks hat und das nach Ansicht der Veranstalter „kulturelle Aneignung einer farbigen Kultur durch eine Weiße“ sei. Die „political correctness“ hat gerade Höhen erklommen, gegen die der Mount Everest ein Hügel in der Sandkiste ist. Wenn das so weitergeht, dann darf ich als Weißer in Kürze weder Blues noch Soul hören.
Die haben doch den Schuss nicht gehört …..
Ich habe mich heute gefreut, dass meine Geranien die ich über den Winter gebracht habe angefangen haben zu blühen, das die Sonne scheint.
Es macht mich allerdings traurig, daß viele Menschen wegen einem Despoten ihr Heim und viele auch Ihr
Leben verloren haben, 😪es wäre für alle genug da.
Gitti
...Hallo ded, ja das hab ich auch so gedacht - dieser blinde Aktionismus der Eiferer treibt immer seltsamere Blüten und dass Friday for Future so dumm ist, einer so engagierte Künstlerin wie Ronja Maltzahn Rassismus wegen ihrer Dreadlocks vorzuwerfen, das ist kaum noch zu überbieten. Komisch nur, dass noch nie einer Asiatin, die sich die Augen vergrößern oder einer Afrikanerin, die sich die Haare glätten oder blond färben ließ, mit diesen Argumentn gekommen ist.
geärgert: Zeitungsnotiz zu einem abgesagten Konzert. Die Gruppe kann nicht auftreten, weil die Sängerin Dreadlocks hat und das nach Ansicht der Veranstalter „kulturelle Aneignung einer farbigen Kultur durch eine Weiße“ sei. Die „political correctness“ hat gerade Höhen erklommen, gegen die der Mount Everest ein Hügel in der Sandkiste ist. Wenn das so weitergeht, dann darf ich als Weißer in Kürze weder Blues noch Soul hören.
Die haben doch den Schuss nicht gehört …..
Was wohl der Norwegische König Christian IV dazu gesagt hätte ...(1577-1648) der trug auch so einen "Weichselzopf", ohne je einen Rastafari kennengelernt zu haben -)
Ich ärgere mich, weil ich den Gips am Fuss noch weitere 3 Wochen tragen muss und mit dem Schwimmtraining dann spät dran sein werde.