Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
da hing kein Bild ohne Schlagbohrer 😠
Gruß Xalli
geärgert, weil ich in einer Sache Recht behalten habe, in der es umgekehrt besser gewesen wäre.
Ich predige im Freundeskreis immer wieder mal über sichere Passwörter und Datensicherung. Die Antwort ist fast immer die gleiche: „das ist mir zu viel Aufwand.“ Gestern steht jemand leicht panisch vor der Tür, weil er eine Erpressungsmail bekommen hat. Sein Computer sei gehackt und gegen € 500 in Bitcoin würden die angeblich peinlichen Mitschnitte der Laptopkamera nicht auf YouTube erscheinen. Eigentlich nichts Schlimmes, solche Mails tauchen bei den Adminaccounts der Webseiten häufig auf.
Doch hier gibt es einen Unterschied: im Einleitungssatz der Erpressung wird das Passwort des Adminaccounts auf dem Laptop genannt. Ganz große Sch….! Die Sch…. wird noch dicker und tiefer, weil sich beim Versuch der Datenrettung herausstellt, dass die Datei mit den gespeicherten Mails defekt ist. Und das sind viele und wichtige - natürlich, sonst wäre nach Murphy die Datei nicht defekt. Datensicherung? Äähhh …. nee, noch nicht eingerichtet.
Laptop aus Sicherheitsgründen neu aufsetzen, noch ein Versuch die Mails zu retten, Datensicherung und Passworttresor einrichten, das werden ca. 3 Tage. Warum mache ich so etwas eigentlich immer noch kostenlos?
und bei uns gibt es nur Sahara-Sand und Sonne, tauschen wir?
entweder das Wetter oder den Wohnort.
Weder noch. Den Sahara Dreck haben wir zu dritt 2 Tage lang weggeputzt, aber den Dauerregen würde ich dir gerne überlassen, wenigstens für ein paar Tage 💦💦💧💧
Hihihi @det, solange du die Rettung kostenlos machst, wird sich an dem leichtsinnigen Verhalten nichts ändern.
Ich weiß gerade nicht was ich bin - genervt wahrscheinlich. Die Wettervorhersage meldet für die nächsten 14 Tage ununterbrochen Regen 😰.Schick uns ein paar Tage davon!
Hier ist alles staubtrocken.
Wenn ich mich an die fatal trockenen und heissen Sommer in der jüngeren Vergangenheit erinnere, bekomme ich schon ein beklommenes Gefühl wenn das Frühjahr so windig, sonnig und trocken ist.
Naja... das Wetter - ein ewiges Thema.
Diesen nicht enden wollenden Regen kenne ich auch aus Andalusien. Selten zwar, dann aber meist so stark, dass Erdrutsche gab. Manche Häuser waren dann gar nicht mehr errichbar und das Wasser, das durch die Ramblas Richtung Meer schoß, riss alles mit sich. Hatten wir hier ja auch leider - an der Ahr...
Dir alles Gute, irgendwann kommt die Sonne wieder!
Bei diesem Dauerregen hoffe ich nur, dass uns eine Schlammlawine wie wir sie 2019 hatten erspart bleibt. Halb Benferri war verwüstet und die Verwüstung war von Madrid bis Andalusien. Unsere Straße war wie durch ein Wunder verschont geblieben, aber die schrecklichen Bilder bleiben im Kopf.
Ich ziehe jetzt meine Regenklamotten an und schwimme zur Apotheke 😟. Ich hoffe die bedienen mich mut Schnorchel und Taucherbrille 😂. Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😁.
Hihihi @det, solange du die Rettung kostenlos machst, wird sich an dem leichtsinnigen Verhalten nichts ändern.In diesem Fall wird sich wahrscheinlich doch etwas ändern, weil der Betreffende eine Unmenge von vermeidbarer Arbeit und zusätzlich auch noch Datenverlust hat. Der Hacker hat versucht auf Kosten des Freundes bei Ebay zu kaufen und das hätte sehr teuer werden können. Irgendein Sicherheitsmechanismus von Ebay hat das Konto gesperrt. Glück gehabt.
Ich kann mir auch nicht verkneifen im Gespräch immer wieder mal einzuflechten, was für einen Stundenlohn mein Chef bei außervertraglicher Dienstleistung für meine Arbeit genommen hat. 💰💵💰💵💰💵💰💵
Frühling
Kristine
Geärgert habe ich mich heute, weil ich keinen Augenarzt Termin bekommen hätte vor Mai.
Gestern hab ich mich endlich entschlossen um einen Termin per Mail anzufragen.
Wäre schön alles vor Ort gewesen, es sei eine Ärztin ausgefallen und somit weniger Termine frei.😁