Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Was mich heute wundert:
Dass einige sich über einen undiplomatischen, verzwelfelten ukrainischen Diplomaten mehr aufregen als über die Bombardierungen der ukrainischen Bevölkerung und die Zerstörung ihres Landes.
Geärgert habe ich mich schon vor etwa 14 Tagen, weil die Ukraine-Hilfe-Website unseres Landkreises, bei der man Wohnraum für Geflüchtete anmelden kann, sofort gesperrt werden musste, da irgendwelche Leute unter falschem Namen nicht vorhandenen Wohnraum angeboten haben, ebenso unseriöse Unternehmen.
Deshalb haben wir uns erst telefonisch, dann persönlich vorgestellt, Grundrisse mitgebracht. Daraufhin Prüfung, Besichtigung. Da dringend gesucht wird, ging das entsprechend schnell.
Auch haben wir vor Ort ausgeholfen mit Beschaffung von den Dingen, die vom Landkreis verlangt waren.
Gefreut und gewundert habe ich mich über eine junge Frau, die ebenfalls in der Schlange „Wohnraum anbieten“ stand und ins Gespräch kam. Sie sagte, dass sie seit über zwei Jahren eine größere Wohnung sucht, noch in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung lebt, gute Arbeit hat und deshalb ca. 12 Std./Tag weg ist. Sie will ihr Zimmer mit einer geflüchteten Person teilen. Das hat mich sehr berührt und wir überlegten, wie man das machen könnte. Wir haben bei dem skandinavischen Möbelhaus eine praktische Möglichkeit gefunden. Heute schickte sie mir eine SMS, dass sie auf die Liste aufgenommen wurde, jedoch an 2. Stelle. Den Raumteiler kann sie erstattet bekommen oder selber übernehmen.
Und jetzt sind wir irgendwie kaputt und müde.
Könnte doch sein, dass wir auch ganz schnell unser Zuhause für immer verlassen müssen, nur mit den Kleidern, die wir gerade tragen.
Da bin ich auch dran (Wohnraum).
Heißt also Beeilung!
@Jil, Du bist großartig.Endlich mal ein Beitrag, über den ich mich freuen kann heute. Nicht reden, sondern handeln! 😉 Darauf kommt es an!
Danke für deinen tollen Einsatz! Ich bewundere dich. Ganz ehrlich!
Ich freue mich schon seit Jahren
über das Engagement von Chris Ulmer
SpecialBooksbySpecialKids
Nur ein Beispiel von vielen:
Seit ein paar Tage ist die Geschichte von Leyla online:
LG Adoma
Ich freue mich sehr über das tolle Wetter, das wir derzeit an der Küste von Zeeland geniessen dürfen.
Vor gut 1 Stunde kamen wir zurück vom Strand, wo wir uns nach einem ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund und auf der sonnigen Terrasse eines Strandpavillons
(ein Beispiel: https://www.highhill.nl/) noch ein Weißbier gegönnt haben.
Und morgen soll es nochmal so schön werden... 👍
Leider müssen wir am Abend das Köfferchen wieder packen.
Ich freue mich auf die angekündigten Temperaturen und habe schon die kurzen Hosen fürs Laufen bereit gelegt .
Joggerin wünscht schönen Feierabend !
Ich freue mich darüber, dass hoffentlich bald durch mehr Regen dieser Saharastaub weggewaschen wird, unter dem wir hier in Oberbayern recht leiden.
Alles ist gelb und ich bin nur froh, mein Auto in der Garage zu wissen, da diese Sandreste, wenn sie unprofessionell entfernt werden, wie ein Schmirgelpapier auf dem Lack wirken.
Froh bin ich auch, dass ich bisher meinen Balkon noch nicht intensiv putzte und ebenso wenig die Fenster- wäre alles umsonst gewesen.
Ab kommenden Sonntag soll der Sand der Sahara aber wieder dort sein, wo er hingehört - also nicht an einem oberbayerischen See und dann kann ich mich an die Arbeit machen, um den Frühling so richtig herzlich zu begrüssen. Olga
Ich freue mich schon auf Sonntag , da kann der Nabel wieder in der Sonne glänzen beim Laufen !
Ich freue mich schon auf Sonntag , da kann der Nabel wieder in der Sonne glänzen beim Laufen !Also wenn ich Sie als den Nabel der Welt sehen würde, könnte ich ja verstehen, weshalb Sie so einen Beitrag an mich schicken.
Es geht übrigens auch anders -man kann -Beiträge auch versenden, ohne jemand direkt damit anzuschreiben, wo dann dieGefahr besteht, dass es zum Irrläufer mutiert wie in diesem Fall. Olga