Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geahnt, dass die Spritpreise nochmal richtig steigen?
Auch die Lebensmittel-Preise schießen in die Höhe! Wo soll DAS noch
hinführen??? Wenn jetzt die Russen auch noch ärgerlich gegen "Adolf
Putin" werden?
Ich möchte den Gedanken nicht weiter denken! Komischer Satz, aber
so bin ich eben!
LG Astrid
Bitte nimm mich so, wie ich bin! Ne andere Astrid bin ich nicht.
etwa :
Stehe zur Ukraine
Sag nein zum Krieg
Servus
gefreut, eigentlich schon seit vorgestern durchgehend.
Ich hatte schon seit einiger Zeit geplant, mein MacBook wieder zu verkaufen und genau passend verstarb das uralte MacBook eines Freundes. Ich habe ihm einen Freundschaftspreis angeboten und er bestand darauf, mir mehr zu geben. So sind wir beide zufrieden und ich konnte mir gleich einen neuen Mac bestellen.
Meine neuen Teeschalen sind angekommen, gusseisern und passend zur japanischen Teekanne. Ich bin einfach hingerissen.
genervt: die Bronchitis geht in die achte Woche und langsam habe ich die Schnauze voll. Anfangs war es noch lustig, dass ich wegen der ständigen Husterei im Supermarkt sehr viel Platz um mich herum hatte bzw. die schmaleren Gänge für mich allein. Doch auch das wird langweilig und es reicht jetzt.
noch mehr gefreut:
mein neuer Mac ist schon da, außerdem der neue Roboter. Ich verzweifle zwar gerade an der Entscheidung, was ich mir zuerst vornehme, aber es fühlt sich wie Weihnachten an.
Doch das größte Wunder erfuhr ich per Telefon: ich habe einen überzeugten Impfgegner dazu gebracht, dass er zum Hausarzt geht und sich über neuen den Impfstoff gegen Corona aufklären läßt. Vielleicht sollte ich ausprobieren, ob ich schon übers Wasser laufen kann 😇
Naja, ein kleiner Abstrich am Erfolg: er braucht mich regelmäßig, wenn er seinen PC wieder total vermurkst hat.
Was machst du denn mit einem Roboter? 😲mein neuer Mac ist schon da, außerdem der neue Roboter.
genervt: die Bronchitis geht in die achte Woche und langsam habe ich die Schnauze voll. Anfangs war es noch lustig, dass ich wegen der ständigen Husterei im Supermarkt sehr viel Platz um mich herum hatte bzw. die schmaleren Gänge für mich allein. Doch auch das wird langweilig und es reicht jetzt.
Warst Du beim Lungenfacharzt? Das klingt nicht gut...
Viel Spaß mit Mac und Roboter...
Programmieren. Aufgaben ausdenken und versuchen sie in Software umzusetzen. Das ist ein Baukasten, mit dem man verschiedene programmierbare Roboter bauen kann. Mich reizt ein Modell, das einen Ultraschall-Abstandmesser, eine kleine Kamera zur Farberkennung und einen Linienfolgersensor hat, der aber auch erkennen kann, wenn der Roboter über eine Tischkante zu fahren droht. Nur muss man ihm das alles beibringen und das hält die grauen Zellen auf Trab.mein neuer Mac ist schon da, außerdem der neue Roboter.Was machst du denn mit einem Roboter? 😲
Hier habe ich von einem Projekt erzählt, bei dem wir Kinder oder auch Jugendliche für die digitale Welt interessieren und ihnen Grundlagen vermitteln wollen. Die können zwar alle Facebook, Tik Tok, Twitter & Co.
schneller bedienen als wir, aber oft fehlt das Wissen, was in dem Gerät vor sich geht und wo ihre Daten bleiben. So ein Roboter ist erfahrungsgemäß ideal dafür, Kindern die Grundlagen des Programmierens beizubringen.
Danke für's Mitdenken, aber Facharzt ist nicht notwendig. Wegen einer Allergie bekomme ich durch die Nase nicht immer genug Luft und muss dann durch den Mund atmen. Das im Winter bei kalter Luft gibt jedes Jahr eine Bronchitis. Es ist nie herausgekommen wogegen ich allergisch bin, also lebe ich damit.genervt: die Bronchitis geht in die achte Woche und langsam habe ich die Schnauze voll. Anfangs war es noch lustig, dass ich wegen der ständigen Husterei im Supermarkt sehr viel Platz um mich herum hatte bzw. die schmaleren Gänge für mich allein. Doch auch das wird langweilig und es reicht jetzt.
Warst Du beim Lungenfacharzt? Das klingt nicht gut...
Viel Spaß mit Mac und Roboter...
moin zusammen,
seit einer woche haben wir sommer und nun auch keine nachtfröste mehr!
das muntert einem verdammt gut auf!
trotzdem habe ich trübe gedanken!
heute habe ich in den nachrichten gehört, dass der krieg 500 tote izivilisten in 2 wochen zu verantworten hat.
das macht mich sehr traurig!
aber heute morgen habe ich gehört, dass corona mehr als 1000 tote zivilisten in einer woche zu verantworten hat. das macht mir angst!
im krieg sind es die waffen, die töten.
bei corona ist es ein virus.
jetzt könnte man denken, das wäre nicht das gleiche, aber ich denke das ist es doch.
die waffen werden von menschen gesteuert und die viren auch.
denn wenn alle die hygiene maßnahmen einhalten würden, dann könnte das virus auch nicht töten.
aber weil das virus nur bestimmte menschen tötet, nehmen halt doch nicht alle die gefahr ernst.
im krieg überleben ja auch manche und andere werden leicht verletzt und andere eher schwer.
irgendwie fällt mir da der französische präsident ein, der schon 2020 sagte. nous sommes en guerre...
wir sind im krieg!
nicht nur in der ukraine sondern auch auf der ganzen welt........
obwohl manche fernseh bilder momentan sugerieren, corona gibt es nicht mehr, dafür krieg in der ukraine....
komisch, bei denen gibt es aber scheinbar auch kein corona....na wenigstens....ups sorry
Mein PC-Doc hat auch öfter bei mir zu tun. Wenn ich ihm ein paar Zigi's und
einen Liter Kaffee hinstelle, hat er oft mehr Zeit.
Watt bin ick froh!😁
Gruß Astrid