Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Lieber @det,
sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen, nimm es mit Humor: Hattest Du etwa die gleiche Maske auf wie auf Deinem Profilbild Stand 4.3.2020 10 Uhr 18?
Karl
Ich danke dir, lieber Waldler für deine Info...das geht ja derzeit alles ein wenig unter. Hab ein schönes Wochenende.
Kristine
...noch mal ganz kurz, lieber Waldler..., hast mich beflügelt und nun haben wir auch kommende Woche einen weiteren Boostertermin - nochmals danke !
Kristine
Lieber @Karl,
auf dem Profilfoto trage ich einen Schlauchschal und keine Maske und der genügt leider den Anforderungen nicht mehr. Müsste ich noch einmal in besagte Praxis, dann könnte ich allerdings einen Schlauchschal über die Maske ziehen. Ich hätte da noch einen für Schlechte-Laune-Tage mit dem Gebiss aus dem Film "Venom":
Moin,
ich freue mich heute darüber, dass es nach Frühling riecht...
die Schneeglöckchen blühen und ich gleich eine runde durch unseren Wald spazieren darf... mit Begleitung....
.... bin ich hier überhaupt richtig? 😲
Ich habe mich heute über ein Photo gefreut, dass mir ein Bekannter zukommen ließ. Er machte diese Aufnahme vor einigen Jahren in Sachsen auf einer Pferdeweide.
Hier < ist das Photo von Chilling Horse 😁 im Großformat.
Gruß Ingrid60
Stuttgarter Staatsoper für die Ukraine
Ich gebe diesen Aufruf hier im Forum weiter wo vermehrt über die soziale Netzwerke geteilt wird, es könnte ja sein dass jemand einen ehrenamtlichen Fahrer kennt oder die nächstenTage selbst unterwegs ist. Phil
Conny van Hungaria Flüchtlingshilfe Ukraine.
0049-15755873546 direkt melden
Eine Bitte an alle ehrenamtliche Fahrer, die Sachspenden gefahren haben und auf dem Rückweg sind und KEINE völlig erschöpften Flüchtlinge dabei haben. BITTE kontrolliert Rastplätze und Tankstellen, ob dort Tiere zurück gelassen wurden. Schaut bitte auch schnell in die Mülltonnen. Kostet ein paar Minuten, aber rettet Leben. Fundtiere könnt Ihr uns unter 0049-15755873546 direkt melden. Wir unterstützen Euch sofort. Danke
Heute habe ich erst einen Einkauf gestartet und viele, nützliche Dinge für die Menschen in der Ukraine eingekauft. Zu Hause angekommen, habe ich sie dann verpackt und nun werde ich das Packet am Mittwoch zu einer Sammelstelle bringen.
Unsere Stadt hat an drei Tagen dazu aufgerufen, zu spenden ! Ich denke mal, auch hier werden viele diesem Aufruf sehr gerne folgen.
Auch wenn es nur ein Zeichen sein kann...es ist mir wichtig und ich hoffe und wünsche sehr, dass es den Menschen im Kriegsgebiet zumindest ein wenig helfen kann und sie wissen, wir denken an sie..., es ist uns allen nicht egal, was da passiert !
Kristine
Ärgerlich, wenn man nur auf Krücken vorwärts kommt - aber wenigstens konnte ich meiner Nachbarin helfen - zusammen mit anderen Frauen haben wir eine riesige Portion Buletten und Butterbrote fertiggestellt und ausserdem haben die Frauen eine grosse Thermokanne mit 10l Hühnersupper dabei,
Sie waren gestern schon an der Autobahn unterwegs an den Rastplätzen, da sind viele russische Trucker, die nicht voran kommen, weil sie kein Bargeld haben und ihre Karten von den Geldautomaten nicht mehr angenommen werden, Nun bekommen einige von ihnen wenigstens etwas zum Essen. Es ist so traurig, diese Männer können doch nun wirklich nichts dafür - meine Nachbarin ist selbst russischer Herkunft aus Odessa und für uns alle stehen die notleidenend Menschen im Vordergrund, egal woher sie kommen. Die Fahrer berichteten von ihrem Entsetzen, hier in den westlichen Medien die schrecklichen Bilder aus der Ukraine zu sehen, denn in Russland wird davon nichts gezeigt. Unfassbar. Sie sind durch die Bank wütend auf Putin, aber sie wollen alle zu ihren Familien