Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gefreut habe ich mich über den schönen frühlingshaften Sonntag bei einem Spaziergang auf das Lehener Bergle in Freiburg und später noch rund um den Moosweiher. Im Blumencafé natürlich mir eine Torte gegönnt und einen Cappuccino. Sonne war satt, nur dürfte es ein klein bisschen noch wärmer gewesen sein, aber das kommt ja noch, wir haben immer noch Winter, nicht vergessen.
Hier ein Foto vom Lehener Bergle aus zum großen Bruder Schauinsland (1200 m), der noch ein bisschen Schnee trägt. Eigentlich lachhaft gegen die früheren Winter um diese Zeit bis ins Tal herunter in schneeweiß zu erleben waren.
Schlussrunde, 1 mal um den See am frühen Abend
Gruß Lorena
Ich habe mich sehr gefreut, dass heute 159 Kinder aus der Ukraine nach einer dramatischen Flucht wohlbehalten in Freiburg angekommen und herzlichst aufgenommen wurden.
Bericht der Badischen Zeitung
Roxanna
Roxanna danke für diesen Link ❗️ Solche Berichte gehen mir unter die Haut und es sitzt mir ein Kloß im Hals. Es gibt jetzt viele schlimmer Berichte / Erlebnisse in der Ukraine, aber wenn es um Kinder geht, auch dazu noch um Heimkinder, ist das für mich noch schrecklicher. 😞
LG Heidrun
Danke für das Foto eines Genießers! Das sollte den alten Menschen nach arbeitsreichem Leben gegönnt sein. Nachdem ich kürzlich in einer TV Sendung darüber informiert wurde, dass in der EU bis zu 50 Zusatzstoffe bei der Weinherstellung erlaubt sind, bin ich skeptischer geworden, Der Grund dafür ist übrigens, dass Wein nicht als Lebensmittel sondern als Genußmittel eingestuft wird. Nur "Schwefel" muss auf dem Etikett angegeben sein.
rehse, das ist so wie mit vielen Lebensmitteln, man weiss nie was genau drin ist. Realistisch, in meinem Alter ist mir das egal.
Mein ganzes Leben habe ich nur Sauvignon Blanc getrunken und da kann nicht viel Verkehrtes drin gewesen sein. Ein Abendessen ohne
1 Flasche, undenkbar. UND ICH WERDE 84.
Genies die Woche und ich hoffe euer Schlamassel ist bald vorbei.
LG Hubert
JA,JA der SUFF !😂
Die weltweite Solidarität mit den Menschen in der Ukraine berührt mich sehr - und sei es "nur" durch das Anstrahlen grosser Baudenkmäler in den Farben der Ukrainischen Flagge
Das Brandenburger Tor in Berlin
Der Eifelturm in Paris
Flinderstreet Bahnhof in Melbourne,
Das Colosseum in Rom
Empire State Building
und viele mehr ..
Heute habe ich mich wieder gefreut über die schon am frühen Morgen scheinende Sonne, die ja die letzten Wochen sich oft verweigerte und jetzt scheinbar gute Laune bekommen hat.
Wundern tue ich mich über meine Abnahme von guter Laune, es scheint der Krieg in der Ukraine zu sein, der mich so runterzieht. Täglich ein bisschen mehr....
Aber ist ja kein Wunder...
Danke @Corgy
sehr schöne Fotos - auch über ein trauriges Geschehen.
LG Lorena
Seit ungefähr einer Woche laufe ich nun wieder (Nordic Walking) und bei der schönen Sonne macht es um so mehr Spaß. Ich laufe meist eine große Runde, direkt vor unserem Haus geht's los und letztlich kommen ca. 7 km zusammen.
Es macht nicht nur fit, bei Sonne sieht alles gleich schöner aus und man hat den Eindruck, der Frühling schaut schon um die Ecke.
🍀
Kristine
Hubert, es freut mich für dich. Früher wurde gesagt, dass im Wein eingefangner Sonnenschein sei, heute mehr Produkte von BASF und Monsanto. Aber es ist nicht zu ändern. Du hast gute Gene!
lG ans Kap boberg
Ich freue mich heute darüber, dass ich am 29. Februar 1972 geheiratet habe und heute mit derselben Frau zur Feier gut essen gehen kann.
Karl
Es freut mich , Karl , das es in der jetztigen Zeit so etwas schönes wie deine
Goldene Hochzeit zu berichten gibt .
Ich gratuliere hiermit recht Herzlich dazu .
Wir , meine Frau und ich , haben am 7.7.77 geheiratet .
Wollen wir hoffen das wir Das im kleinen Kreis auch etwas feiern können.....
Mit liebem Gruß an das Jubiläumspaar
Herbert