Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heute am Vormittag habe ich mich erstmal richtig erschreckt, als ich den PC angeschmissen habe.
Es kam………..nichts, kein Mucks.
Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten zeigte er dann zögerliche „Lebenszeichen“.
Am Nachmittag da selbe Spiel, kam gerade noch notdürftiges ins BIOS, in welchem das Datum und andere Einstellungen nicht mehr stimmten.
Zum Glück hatte ich noch eine CMOS-Battrie vorrätig, wechselte diese aus und siehe da,
alles läuft wieder fast wie neu.
Darüber habe ich mich gefreut.
Wie man sieht, ein blindes Huhn findet auch mal ein Körnchen.
Gruß
Oberwind
Du kennst Nivea !?
Gestern Abend habe ich mich geärgert, dass ich den gleichen Text an einer anderen Stelle eingestellt habe, weil ich nicht gesehen habe, dass er hier schon stand. 😉
Aber ich nehme an, das ist nicht so schlim. Es gibt sicher Schlimmeres! 😉
Bei der Fülle an Threads hier verliert man manchmal die Übersicht, vor allem, wenn einer wieder nach hinten gerutscht ist.
220 22 022
der von linke wie auch von rechts gelesen werden kann (=Palindrom)
Es gibt andere Palindromtage, aber nicht mit nur zwei Ziffern - oder habe ich mich verrechnet ?
Was an diesen Tagen Wichtiges geschah , darf von Interessierten selbst herausgegoogelt werden.
Toll. Aber ich gebe zu, es gibt Wichtigeres (obwohl Gerüchte umgehen, dass Putin solche Schnaps (?) Zahlen liebt für seine Geschichtsschreibung 😣
aixois
Mich hat heute gefreut, dass mein Gärtner gut erholt von OMI-cron wieder zur Arbeit gekommen ist. Wir klonen unseren Garten allein nicht mehr bewältigen.😁
LG Hubert
Am Smstag war ich ja im Städtle und habe nach dem Frisör noch ein bißchen mehr kohle Kohle auf'n Kopp gehauen, u.a. einen elektrischen Milchaufschäumer, ich will nämlich auch von entcoffiniertem Kaffee Latte oder Cappuccino machen, mein Gott war das ein Mist, den ich da für 99,90 € erstanden habe, 150ml Milch gab mal gerade 2 Fingerhüte voll Schaum, was für ein Beschiß!
Gestern habe ich ihn umgetauscht, noch mal 10 Euronen draufgelegt und einen anderen der weltberühmten Geislinger Firma mitgenommen, vorher habe ich ihn probiert ......
Was für ein Träumchen das Schäumchen, fluffig und seidig wie es sich gehört, das Maschinchen schnell und leicht zu reinigen, und das Schäumchen ...... genau so lecker wie aus dem Vollautomaten, den ich erst mal wegen meinem Magen kaltgestellt habe, jaaaaa - das ist eine Freude!
Edita
Ich habe mich heute wieder einmal an Karlchen, dem Ridgeback , erfreut - zumal ich genauso wenig Lust zum Aufstehen hatte
Ach du meine Güte! Jetzt bin ich wieder mal hin und weg!
Hast du die beiden RR Rüden? Da muss ich gleich wieder an meine Selma denken....
Hat der Kleine schon Gesangsunterricht bekommen? Bald kommt er wohl eh in cen Stimmbruch!
gefreut: heute war in der Pause zwischen zwei Regenzonen endlich eine Gelegenheit für die erste kleine Wanderung des Jahres. Mit erreichter Strecke und Durchschnittstempo bin ich zufrieden, es geht halt jedes Jahr etwas mehr Kondition in der Winterpause verloren. Es tat einfach gut, draußen unterwegs zu sein.
Wir waren heute am Salzgittersee spazieren als uns plötzlich ein Jogger in knapper, sehr kurzer Badehose überholte. Heute war zwar schöner Sonnenschein, aber es wehte doch ein eisiger Wind. Wir haben uns sehr gewundert und mußten auch kichern und haben uns dann auch gefragt, wie der Mann wohl im Hochsommer um den See läuft? Wahrscheinlich nur in Söckchen.😆😆😆🙈
Jutta